Erfahrung mit Gearbest

  • 683 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Arlen ein paar € Teurer ist gut . Bei Gearbest habe ich 117 bezahlt . bei deinem Shop Gesamt 159,00 € für das gleiche gerät
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
Alleine beim Versand kommen 40€ noch drauf und die Ware ist teilweise deutlich teurer. Ich habe mit allem 395€ gezahlt. Bei TS kostet es im Sale 417€, noch 40€ drauf und wir sprechen schon von über 60€, was ok wäre aber in der Regel kostet die Ware schon 50-80€ mehr. Wäre es 30 bis 40€ teurer, dann ok aber ist es nie :D
 
Fall wurde direkt nachdem ich das Paket erhalte hatte eröffnet. Donnerstag wird der Fall dann von PayPal automatisch geschlossen oder Käuferschutz eröffnen.
Kleiner Auszug der letzten Nachricht.
Thank you for your message. We reconfirmed with our product department and we did ship the item to you. It probably got lost or stolen on the way during transit. Here are 2 solutions for you:
Solution 1 : Partial refund on your paypal As you are valued customer, we would like to refund 80.93EUR on your account. Please kindly understand this case and accept the refund.
Solution 2: Resend the item after repay If you still want the products, we can resend a new parcel for you after you repay 90USD. Please reconfirm your delivery address: Consignee name: Detailed address: City: State(Province): Postal code: Country: Phone:
Please kindly understand that we cannot arrange a shipment with the paypal dispute open because your order is blocked by the system. Therefore,could you please close the paypal dispute and enable us to arrange for a reshipment? Please kindly tell us your decision. Thank you for your understanding and cooperation.
 
Kleiner Tipp: Auf keinen Fall den Fall auf PayPal schließen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TheDayWaIker
PJF16 schrieb:
Kleiner Tipp: Auf keinen Fall den Fall auf PayPal schließen. ;)
Wollte ich auch gerade Schreiben ,, Bloß nicht klein beigeben .

Zieh es mit Paypal durch . Hoffe du hast Glück obwohl Paypal laut ihren Regeln nicht dafür haften müssen :mellow:
 
Unbedingt auf die gebuchte Shipping Insurance hinweisen. Denn dann hat GearBest den Vertrag nicht eingehalten und somit ist es doch ein Fall für PayPal. ;)
 
PJF16 schrieb:
Unbedingt auf die gebuchte Shipping Insurance hinweisen. Denn dann hat GearBest den Vertrag nicht eingehalten und somit ist es doch ein Fall für PayPal. ;)
Kann man nur Hoffen

Oder Paypal beruft sich auf ihre Richtlinien
Der PayPal-Käuferschutz wegen nicht versandter Artikel gilt nicht für Artikel, die während des Versands verloren gehen
 
Da aber eine Versandversicherung abgeschlossen wurde.... Ich habe (vermutlich im Vollrausch) bei geekvida.de für mein Jaiyu eine 3 Jahresversicherung abgeschlossen und Bezahlt. Jetzt sagen die, die gilt nicht für refurbished Geräte (verkauft haben sie sie aber!). Viele chinesische Versender sind genau so unseriös wie Gearbest ... Schade, aber man muss daraus Konsequenzen ziehen!
 
Habe ein Redmi 3s bei Gearbest bestellt. Bis Hamburg verlief der Versand recht flott. Aber jetzt passiert laut DPD-Sendungsverfolgung offenbar garnix mehr: Seit dem 18.11., also seit über 5 Tagen, liegt das Paket jetzt "im Paketzustellzentrum" (so der Status zur Paketnummer). Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?
(DPD hab ich schon angefragt - keine Antwort.)
 
Man liest derzeit immer öfter, dass bei DPD Pakete verloren gehen (genauer gesagt gestohlen werden). Hast du dort auch schon angerufen und etwas Druck gemacht?
 
Angerufen noch nicht. Aber via Kontaktformular angefragt... Wenn's wirklich gestohlen wurde, dann kann es durch Anrufen aber auch nicht auftauchen ;-)

Wär ja echt krass, Paketdiebstahl? Speziell bei DPD? Wer trägt dann den Schaden?
 
Hehe, welche Frage: Du!
 
...außer du hast bei GearBest die Versandversicherung bezahlt. Dann bei GearBest melden und sagen, dass es gestohlen wurde. Wenn sie nicht nochmal senden wollen mit PayPal Druck machen und dort explizit und groß auf die gebuchte Versicherung hinweisen.

Ich wünsche dir aber, dass es nur eine normale Verzögerung ist. ;)
 
Und wenn du die hast, bekommst du 80 € Entschädigung für eine Zahlung von 170€ angeboten.... Aber nur, wenn du mit Paypal drohst, sonst ziehen sie dich noch mehr ab.... Wie sagte Oettinger und hatte Recht?
 
Das kann natürlich passieren. Jedoch wenn du es darauf anlegst und PayPal dir Recht gibt (weil GearBest ja in diesem Fall den Vertrag nicht erfüllt), dann bekommst du das gesamte Geld zurück (von PayPal). So wollte mich GeekBuying mal abziehen (nach einem Defekt) und ich habe dann eben bei PayPal den gesamten Fall gewonnen und das gesamte Geld zurückerhalten. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Plantek
Gratulation, das war sicher ein nervenaufreibender Kampf!
 
Es geht. Man muss eben auf sein Recht beharren. Kleiner Vorteil war sicher, dass ich auf Deutsch (bei PayPal) kommuniziert habe obwohl ich auch fließend Englisch beherrsche. So konnten der Shop halt auch nicht meine Argumente nachvollziehen und hat sich eben auch nicht dementsprechend währen können. Nachdem bei PayPal auch keiner Englisch dort voraussetzt, ist das ja auch völlig legitim. (vielleicht noch als Tipp, falls das Paket wirklich verschwunden ist)

Aber wir driften ab. Back2Topic. :)
 
borisku schrieb:
Hehe, welche Frage: Du!
Zitat DPD-FAQ: "Grundsätzlich ist jedes bei uns aufgegebene Paket versichert. Wir versichern Pakete bis zu einem Warenwert von 520 € pro Paket automatisch, bei Paketshop Zustellungen und Retoure-Sendungen sind es allerdings 250 €."

Siehe: FAQ | Fragen und Antworten » DPD

Zahlt also doch DPD?
Immerhin verliert sich die Spur derzeit zweifelsfrei im Verantwortungsbereich von DPD bzw. in deren Zustellzentrum. Einen Zustellversuch gab es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze läuft über MD Media Publishing (die haben auch das DPD Paket versendet). an die kannst du dich wenden. Der Versender ist derjenige, der den Antrag stellen muss
Evttl. gibt es aber Probleme, weil es sich ja laut Gearbestangabe nur um ein ~20€ Gerät handelt...

Deshalb PP Fall eröffnen: Ware nicht erhalten und PP entscheiden lassen. Hab ich auch schon mit Gearbest und Germany Express durchgezogen

Edit: Post aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hatte das Elephone S7 im Pre-Sale gekauft. Der endet aber erst am 7.12..
Da nun vernichtende Testberichte über das S7 die Runde machen, habe ich vor ein paar Minuten eine Storno-Anfrage an Gearbest gerichtet.
Nur 15 min später kam schon die Antwort und Bestätigung, das der Zahlbetrag über Paypal zurückerstattet wird.
Na mal guck´n...ob´s wirklich kommt.
Die sehr schnelle Reaktion vom Support ist ja schon mal positiv.
 

Ähnliche Themen

L
  • Lonely_Boz
Antworten
5
Aufrufe
185
Lonely_Boz
L
JohnyV
Antworten
25
Aufrufe
2.275
Oldie911
Oldie911
elementz89
  • elementz89
Antworten
5
Aufrufe
365
elementz89
elementz89
Zurück
Oben Unten