Erfahrung mit Gearbest

• 683 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scheint so als hätte jemand seinen Account übernommen ^^

Das wär ja immerhin schon was....

Ich kann allen nur DRINGENDST abraten bei Gearbest zu bestellen. Ich habe ein Handy für deutlich über 150 EUR bestellt. Nach ca sechs Monate war es defekt (Serienfehler). Auf Anfrage beim Support wurde ich aufgefordert, das Gerät zur Reparatur nach China zu schicken. Kosten nochmal ca 20 EUR.

Nachdem dann monatelang keine Antwort kam, habe ich nachgefragt. Mir wurde mitgeteilt, dass sich eine Reparatur für Gearbest nicht lohnt und ich stattdessen 60 USD Gutschrift auf meinen Account haben kann.:cursing::cursing::cursing::cursing:

Die auf der website beschriebene Garantie "Assuming the product is still in warranty and was not physically damaged, you can return it to GearBest and we will repair it, or give you an equivalent replacement product." ist nichts (!!!) wert.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
@Notausgang. das ist leider bei vielen China-Shops so. Wer auf Garantie Wert legt darf dort nichts derartiges kaufen.

@Notausgang Hallo entshudigung für die Umbequemheit,wir sind bemühen uns,unseren Support zu verbessern.Wir sind KundenCenter(einschließlich Reparatur Abteilung) in Deutschland planen. Bitte um Verständnis und Unterstützung.

Wieso? Verständis und Unterstützung für Ihre Art der Kundenfreundlichkeit im Garantiefall? Never! Lasst die Finger davon!

GearBest schrieb:
@Notausgang Hallo entshudigung für die Umbequemheit,wir sind bemühen uns,unseren Support zu verbessern.Wir sind KundenCenter(einschließlich Reparatur Abteilung) in Deutschland planen. Bitte um Verständnis und Unterstützung.
Gibt den Account dem Vorbesitzer zurück. Wäre schon einmal nicht schlecht, wenn weiterhin jemand richtig schreiben kann.

Ein kleines Update:
Nach einer Beschwerde meinerseits und Hinweis auf die überall auf der Website veröffentlichten Garantiebedingungen

"Assuming the product is still in warranty and was not physically damaged, you can return it to GearBest and we will repair it, or give you an equivalent replacement product."

wurden mir 5 USD (!) mehr Erstattung angeboten.

Mein Eigentum (das Handy, das einen defekten Digitizer hat, der in China sicher für weniger als 10 USD zu reparieren wäre) erhalte ich nicht zurück.

Falls jemand so dumm wie ich ist und hochpreisige Ware bei Gearbest bestellt hat: schickt auf keinen Fall die Ware nach China um die "Garantie" in Anspruch zu nehmen - lieber in den sauren Apfel beissen und das Gerät auf eigene Kosten reparieren (oder als defekt bei Ebay verkaufen).

• Danke
Reaktionen: SaschaKH und borisku
Gearbest super! DHL zum Kotzen!

Heute hatte der DHL Bote mal wieder keine Böcke unser Haus anzufahren! Diesmal aber nicht, so wie Ende September, "nicht anzutreffen" als Ausrede, sondern heute Adressprüfung! Aha! Interessant! Drecks-Pack!

Sorry, musste irgendwo raus!

P.S:
Paket wäre nach acht (!) Tagen angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Warte mal, bis der Garantiefall eintritt, dann sprechen wir uns noch mal![emoji14]

• Danke
Reaktionen: mopsert
Auf die Garantie von Gearbest gebe ich nicht viel. Darüber bin ich mir im Klaren. ;-)

Hatte schon das Problem, dass bei meinem Redmi Note 3 Pro die Benachrichtigungs LED nicht ging. Hab die 40$ genommen und gut.

Wenn jetzt ein Gerät einen Totalausfall hat, ja dann hab ich Pech gehabt, dessen bin ich mir bewusst.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Wegen Rücksendung etc. ein kleiner Hinweis. Bei Paypal gibt es gerade die nette Aktion, dass man bis 28.2.17 die Rücksendekosten (bis 25€) erstattet bekommt (wenn man natürlich per Paypal zahlt)
PayPal erstattet Ihre Retourenkosten
Natürlich muss man sich davor registrieren ;)

• Danke
Reaktionen: borisku
Ich würd es nur zurück schicken, wenn die Platine drauf geht. Allea andere wäre sinnlos (alleine wegen den Versandkosten).

Update:
Seit einer Woche habe ich keine weiteren relevanten Informationen erhalten. Nur dass sie an dem Problem arbeiten.
Von mir haben sowohl DPD als auch Gearbest Fotos und Gewicht des Pakets erhalten.
Sollte doch alleine schon anhand des Gewichts nicht so schwer sein, zu sehen, wo das Handy entwendet wurde. Wenn es nicht schon bei Gearbest direkt verschwunden ist.
Fazit bisher... Gearbest finger weg

Heute beide Pakete erhalten... 11 Tage hat es gedauert.

@Muhamed Hallo,haben Sie an unserem Support Center gewendet? Wenn Sie das Produk nicht erhaltet hätte,würden wir Ihnen es wiederschicken. Mehr infos finden Sie in Warranty and Return | GearBest.com

Übersetzung falsch, habe beides erhalten aber leider shop ROM drauf.

Ich schreib hier mal nochmal rein. Die Adressprüfung muss wohl negativ ausgefallen sein. Das Paket ging zurück nach Köln an eBay Radial Commerce.

@GearBest
Besteht die Möglichkeit, dass mir das Paket nochmal aus Köln zugeschickt wird? Nochmal 10+ Tage warten, bis es aus China kommt, habe ich irgendwie keinen Nerv mehr. Gerade nach der NLPost Aktion Ende Juli...

Zuletzt bearbeitet:
@Muhamed Entschudigung für falshce @,meinen Sie Xiaomi Smartphone,es gibt zwei Version von Xiaomi Smartphone,eine von Shop rom,und die andere von international version,das von intetnational enthalten official ROM und unterstützt OTA,hier ist eine Beispiel,shop Rom XiaoMi Mi5 32GB 4G Smartphone original Rom XiaoMi Mi5 International Edition 4G Smartphone
[doublepost=1479263004,1479262980][/doublepost]@Naleor Hallo,haben Sie an unserem Support Center gewendet? Wenn Sie das Produk nicht erhaltet hätte,würden wir Ihnen es wiederschicken. Mehr infos finden Sie in Warranty and Return | GearBest.com

Habe am 09.11. ein Ulefone Power bei Gearbest bestellt. Geliefert werden soll es vom Warenhouse HK2. Der Preis für 130,- € war super dazu noch in Blau bzw. dem schwarz. Versand gewählt hatte ich für einen kleinen Betrag : Germany priority mail

Seit dem 09.11. ist es unterwegs. Mit dem Datum von gestern 15.11.16 ist der Status nun : United Kingdom -
Received Hayes Sorting Centre

Das war der letzte Status, bin mal gespannt wie und wann es weiter geht und wann es ankommt, bzw. ob ich noch Einfuhr usw. bezahlen muss oder nicht.

Muss dazu sagen ich Knaller hatte meine erste Bestellung bei Gearbest gemacht und das mit den Warenhäusern nicht beachtet, das Gerät hätte es für 133-, € auch im Europäischen gegeben, hatte ich aber zu spät bemerkt....