Erfahrung mit Gearbest

• 683 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vergiss es! Die erstatten dir die Kosten nie... versichert nach China kostet!! Annahme verweigern, dann gehts auf deren Kosten zurück!

Das wäre die bessere Variante wenn man dann auch den Kaufpreis zurück bekommt.
Mir haben sie ja auch eine Rücknahme angeboten, hätten aber nur den eigentlichen Kaufpreis erstattet, glaube 2€ mehr wären es gewesen aber der Rückversand ist um einiges teurer und das hätte ich an der Backe gehabt.
Davon ab mag ich das Phone (auch wenn ich gerade noch mit der Akkulaufzeit kämpfe) und wer weiß was bei einem Austausch oder einer Neubestellung kommt...

Ich hab mir ein BV5000 von Gearbest gegönnt. Nach ca. sechs Monaten erkennt das plötzlich, im laufenden Betrieb und ohne jede Einwirkung, keine SIM mehr. In beiden Slots nicht. Gearbest will mir keine Erstattung, Gutschrift oder Reparatur auf deren Kosten anbieten, obwohl man auf Nachdruck eingeräumt hat, dass das nicht meine Schuld ist. Ich könnte mir ein neues für 100 USD kaufen, was wohl etwas weniger wäre als der aktuelle Preis. Oder 25 USD Gutschrift bekommen.

Man verweist auf die 45-Tage-Rücksendefrist. Da frage ich mich dann doch, was zum Geier bitte denn diese Ein-Jahres-Garantie sein soll außer einem irreführenden Werbeversprechen?

Zumal man ja auch überhaupt keine Unterlagen zu der Garantie bekommt...

Ich kann dazu auch nur nochmal meine Erfahrung beisteuern, die Risse im Displayrahmen des Apollo Lite wollte man mit 10$ abbügeln!
Alternativ Rückversand der komplett auf meine Kappe ging und das alles wohlgemerkt 2 Wochen nach Erhalt, für mich ist Gearbest vorerst durch...

Mit Geekvida isset auch nicht anders

Schau mal im Anhang! Ob es da einen Zusammenhang gibt?!

Anhänge

• Geekvida.JPG
    Geekvida.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten | MfG JC00P3R
Soweit ich gehört habe, haben die nicht realisiert, dass sie mit der TLD .de, also Geekvida.de, deutschem Recht unterliegen, und haben deswegen den deutschen Zweig sterben lassen..

War zu verbraucherfreundlich für kleine geldgeile Chinesen... Sorry, klingt rassistisch..... solles nicht

@Bierthold Hallo,weil die Zurückversand viel kostet,vielleicht mehr als Kosten von Reparatuer,empfehlen wir Gutschrift oder neues günstigeren Kaufen.

Das UMI Super, welches ich bei Gearbest bestellt habe, hat auch nach 2 Wochen sich verabschiedet (bin da nicht alleine). Hab nicht mal Gearbest geschrieben, sondern UMI auf meine schwarze Liste gesetzt. Wenn nach 6 Monaten keine Sim erkannt wird, dann kann Gearbest auch nichts tun, besonders bei so einem Warenwert lohnt sich das alles nicht.

Du hast ja Ansichten! Dass Gearbest nix dafür kann, mag ja stimmen, trotzdem sind die Ansprechpartner, wenn ein Gerät kaputtgeht, denn die verdienen damit ne Menge Geld. Deine Einstellung empfinde ich gelinde ausgedrückt als "sehr merkwürdig" ...

Du bestellst Ware zum besten Preis, aus dem Ausland, ohne Steuern zu zahlen... von einem Hersteller, welcher wohl nicht einmal was mit Garantie anfangen kann [emoji16]

Trotzdem kommen die dir entgegen und bieten dir ein Neues für 100$ an. Ich denke (mit Akku) zahlst du 40€ Versand.

Kopfschüttel: Was hat die Steuer damit zu tun? Dass der Hersteller mit Garantie oder Gewährleistung nichts anfangen kann, ist abwegig, da international ein Einstehen für verkaufte Artikel normal ist, egal, wie man das nennt oder welchen Umfang diese "Garantie" nun hat.
Nur um klarzustellen: Ich habe nichts dagegen, wenn du dich sehenden Auges über den Tisch ziehen lässt; ich werde das nicht tun.

Gearbest wird immer besser..

Am 28.09. ein Cubot Manitu 4G bestellt.
Am 23.10. kam nun eine Versandmeldung. Das Bild vom DHL-Paket fehlt (Platzhalter), beim Tracking hat sich seit dem 23.10. nichts getan. Auf der Seite steht: Lieferbar ab 01.12.
Anscheinend haben die nicht genug Geld um den Container zu bezahlen wenn zuviele stornieren (vorher konnte man immer stornieren, wenn einem die Lieferung zu lange dauert).
Einmal nur mit Profis arbeiten..

@bytegetter Hallo,Entshudigung für die Verzögerung.
Können Sie mir die Bestellungnummer mitteilen? ich kann die für Sie verfolgen.

Hey, kriegt ihr zufällig zeitnah noch mal das Xiaomi MiPad 2 mit Windows ins EU Warenhaus rein?

@savhallo,Tut mir Leid,es gibt jetzt noch kein MiPad 2 in EU Warenhaus.

Hallo, auch ich möchte gerne Erfahrungen teilen.
Ich habe mir am 24.10.2016 das Elephone p9000 für knapp 160€ bestellt.
Am 04.11.2016 kam das Paket an.
Dann der Schock, als ich feststellen musste, dass in dem Paket nur der Karton und die Verpackung des Handys war.
Es fehlt also das Smartphone und das Zubehör.

Wo das Smartphone verloren ging oder ob es nie eines gab, kann ich noch nicht sagen.
Der Karton hatte nämlich kein Siegel oder ähnliches.

Service wurde natürlich sofort kontaktiert. Ich werde hier auf jeden Fall schreiben, wie es ausgeht.
.
Bisher ist mir sowas noch nicht passiert.

Zuletzt bearbeitet:
@Naleor Hallo,das kann nicht passieren,wir sollen das Produkt übergeprüft vor Lieferung haben. Bitte wenden Sie an meinen Kollege Service.Sie werden Ihnen schnell antworten.