Efox Shop wirklich so unzuverlässig?

  • 106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist der Efox Shop zu gebrauchen?

  • Ja, alles bisher Spitze!

    Stimmen: 16 15,8%
  • Efox Shop befriedigend...

    Stimmen: 15 14,9%
  • Kann man echt vergessen!

    Stimmen: 43 42,6%
  • Habe noch keine Erfahrung mit dem Shop

    Stimmen: 27 26,7%

  • Umfrageteilnehmer
    101
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@myway2002
...es sollte jedem der in China bestellt klar sein das Gewährleistung und Service in 99% aller Fälle sich nicht lohnt (Portokosten Rücksendung) oder halt nicht stattfindet. Wer das vor dem Kauf abwägen tut sollte es im negativen Fall sportlich nehmen und abhaken oder nur hier in Deutschland kaufen.
Es gibt natürlich auch Überraschungen bei Chinahändlern. So wollte ein Händler einmal lediglich Fotos vom Defekt und hat den Artikel umgehend neu versendet. Ist aber denk ich eher die Ausnahme...
 
Hallo,
ich nehme es zwischenzeitlich wirklich sportlich!
Habe mich nur geärgert, dass so viele gleiche Fehlerbeschreibungen (für die es ja Abhilfe gibt) von efox kommentiert werden "wir können nicht weiter helfen!"
Gruß
 
bin auch gerade am kämpfen wegen eines Tablets ( Versand aus DE) mittlerweile ist ein Monat vergangen und immer noch nicht da, sie haben es zwar mal versendet aber dann keine Straße angegeben, darum wurde es zurückgeschickt von DHL, und jetzt ist es aufeinmal nicht mehr verfügbar :(
 
Lawliet schrieb:
Guten Tag,
Ich habe mal an die erfahrenen User einige Fragen, und zwar dreht es sich um den Efox Shop.
Ich habe viele Kriterien gelesen, nachdem ich mir den Efox Shop angesehen hatte.

Wer hat mit diesem Shop schon erfahrung, ist das wirklich so schrecklich, oder hat sich was gebessert?
Mich wundert der Kostenlose Versand bis zu 2KG...
Würde mich über Antworten freuen!

Die Leute von EFox haben nicht nur Schlitzaugen, es sind leider auch Schlitzohren. Ich berichte Mal wieso:
Ich habe schon zweimal bei denen bestellt. Das erste Mal hatte die Firma noch ihren Sitz in Hamburg und ich bekam auch eine ordentliche Rechnung mit Umsatzsteuer. Die Qualität des Dualsim-Handys war angesichts des Preises ganz ordentlich.
Vor einem Jahr kaufte ich mir ein Neues - Versand aus D. Einen Umsatzsteuerausweis bekam ich nicht. Das Movil funktionierte auch gut, allerdings war das Schutzglas auf dem Monitor offenbar nicht richtig festgeklebt, so dass sich schon nach einer Woche zwischen dem Glas und Monitor Staub ablagerte. Und damit fing der Ärger an.
Auf meine Reklamation hin sollte ich den Fehler beweisen. Ich schickte also Fotos hin. Daraufhin wurde ich aufgefordert, mir eine Werkstatt zu suchen, einen Kostenvoranschlag zu besorgen und ihnen zu schicken. Sie würden dann entscheiden, ob und wieviel sie mir erstatten. Da ich keine Werkstatt kannte, die so etwas repariert und mir auch keine genannt wurde, weigerte ich mich und verlangte eine Adresse. Daraufhin wurde der E-Mail Verkehr mit mir beendet.
Ich erwäge eine Klage gegen diese Schlitzohren:thumbdn:. Wahrscheinlich betrügen die auch noch das deutsche Finanzamt um die Umsatzsteuer, denn was innerhalb Deutschlands verschickt wird, muss hier auch versteuert werden, sofern es an einen Endverbraucher verkauft wird. Bei einer Milliarde Umsatz (lt. eigener Aussage) ist das eine ganze Menge oder habt ihr anderen alle eine Rechnung mit Mehrwertsteuerausweis bekommen?

Der ursprüngliche Beitrag von 01:11 Uhr wurde um 01:53 Uhr ergänzt:

Nulleins Eins schrieb:
Nach langem hin und her habe ich heute folgendes Angebot erhalten und kann den Tablet hier vor Ort reparieren lassen.
Der Kostenvoranschlag liegt bei 29,00 € und das ist sicher die kostensparenste Lösung und vernünftigste Lösung des Problems.
Darüber hinaus wird ja noch die Möglichkeit angebote, wenn es zu teuer sein sollte oder nicht reparierbar, den Tablet nach China zu schicken.

Ich hab mich jetzt über zwei Wochen mit denen dumm getan und alles gemacht was die mir erklärt haben um das Problem zu beseitigen und das Angebot der oben aufgeführte Nachricht ist sozusagen die vorletzte Instanz.

Ich kann wirklich nichts negatieves zu dem Verhalten des Shops mir gegenüber sagen. Damit habe ich gerechnet als ich mir den Tablet aus China bestellt habe und werde dort sicher wieder was bestellen

Ja, Ja, ist schon ein toller Shop. Das merkt man, wenn was nicht klappt. Daran erkennt man die Qualität des Händlers.
Zur Versendung aus Deutschland: Entgegen allen anderslautenden Meinungen sieht es rechtlich so aus:
Für Ware, die aus einem deutschen (oder europäischen) Lager kommt, gelten die europäischen Garantiebedingungen (2 Jahre, 1/2 Jahr Hol ab/Bring in); ausserdem muss EFox die Mehrwertsteuer an das deutsche FA zahlen. Tun sie es nicht, ist das Steuerbetrug - man sollte auch die Finanzämter darauf ansetzen. Und wie wäre es mit einem Mahn- und danach einem Vollstreckungsbescheid gegen das Auslieferungslager? Dann wird die Ware gepfändet. Wenn der Auslieferer hier in Deutschland der einzige Ansprechpartner ist, hat er auch die Verantwortung.:ohmy:
 
chris67 schrieb:
Na das sind ja mal deutliche Worte.

Wie rechtfertigen die das denn, dass du von PayPal das Geld nicht zurück bekommst?

Efox ist nicht zu empfehlen, das würde auch in diesem Threat mehr als deutlich.
Der Käuferschutz von Paypal gibt dann im Konfliktfall auch keine Sicherheit. Paypal argumentiert damit, dass die Ware, wenn nach Trebur zurückgesendet, "nicht an die bei Paypal hinterlegte Adresse verschickt wurde", sie daher nicht zahlen können. Es wird dir also zur Rücksendung eine Adresse mitgeteilt, die den so genannten Käuferschutz aushebelt.

Ich vermute, das Paypal die Probleme mit diesem Shop mehr als bekannt sind. Dennoch lassen sie es zu, das Efox die Bezahlung per Paypal anbietet, mit dieser scheinbar abgesicherten Bezahlung wirbt und somit weiterhin Kunden aufs Glatteis geführt werden.
Es sollte jedem klar sein: Auch die Zahlung über Paypal bietet keine Sicherheit beim Kauf bei Efox. Neben der 'Kommunikation' mit Efox kommt dann noch die Auseinandersetzung mit Paypal, inkl. Inkasso und ggf. Klage.
Kurz: Sehr viel Nerverei für einen vermeintlich günstigeren Einkauf.

Meine Erkenntnis: Finger weg von Efox&Co, Finger weg von Paypal - alles sehr 'unsaubere' Geschäftsmethoden mit denen man sich herumschlagen muss. Es sei denn man empfindet die Freude eines PingPongBalles...[was masochistisch wäre]
 
Zuletzt bearbeitet:
Lawliet schrieb:
Guten Tag,
Ich habe mal an die erfahrenen User einige Fragen, und zwar dreht es sich um den Efox Shop.
Ich habe viele Kriterien gelesen, nachdem ich mir den Efox Shop angesehen hatte.

Wer hat mit diesem Shop schon erfahrung, ist das wirklich so schrecklich, oder hat sich was gebessert?
Mich wundert der Kostenlose Versand bis zu 2KG...
Würde mich über Antworten freuen!


Vergiss den Shop! Ich habe eine Testbestellung mit geringen Wert durchgeführt. Wollte evtl. ein Handy oder Tablett kaufen. Die Testbestellung erfolgte am 06.09.2013 mit gleichzeitiger Abbuchung des Betrages von der Kreditkarte. Ich warte bis heute auf meine Bestellung. Auf meine unzähligen Mails wird mit computergenerierten Floskeln in schlechtem Übersetzungsdeutsch reagiert. Der Link zum Verfolgen der Bestellung steht seit Beginn auf Transport. Entweder erfolgt der Transport mit einem Kamelen über die alte Seidenstraße oder der Shop ist reine Abzocke.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:13 Uhr wurde um 17:44 Uhr ergänzt:

Hier ist meine höchst persönliche Erfahrung. Nebenbei ist es gar nicht so leicht andere im Internet vor Schaden zu bewahren und eine ehrliche negative Kritik abzugeben.

Vergiss den Shop! Ich habe eine Testbestellung mit geringen Wert durchgeführt. Wollte evtl. ein Handy oder Tablett kaufen. Die Testbestellung erfolgte am 06.09.2013 mit gleichzeitiger Abbuchung des Betrages von der Kreditkarte. Ich warte bis heute auf meine Bestellung. Auf meine unzähligen Mails wird mit computergenerierten Floskeln in schlechtem Übersetzungsdeutsch reagiert. Der Link zum Verfolgen der Bestellung steht seit Beginn auf Transport. Entweder erfolgt der Transport mit einem Kamelen über die alte Seidenstraße oder der Shop ist reine Abzocke.
 
ob die keine Steuern hier zahlen weis ich nicht aber ich würde es mal nicht einfach so behaupten! Fakt ist das die Artikel mit Versand aus D deutlich teurer sind als in China bei Efox und entspricht meiner Beobachtung nach mehr als 20%... ”Versand aus D" habe ich darum noch nie bei Efox bestellt (im Chinashop schon öfters, bis auf lange Wartezeiten immer ohne Probleme) da ich mir denken könnte das ein Teil der Waren Rückläufer sind und man eher damit "Pech" haben kann.
Wer bedenken hat bei Efox zu bestellen sollte generell nicht in China bestellen. Die Versandzeiten schwanken bei allen extrem sofern man nicht DHL-Versand bezahlt. Und selbst wenn es von China aus schnell in D ist kann es noch Wochenlang beim Zoll liehen bis die sich mal melden. So geschehen bei meiner Bestellung eines Hyundai TabletPC, CN->D in 5 Tagen mit ChinaPost und dann rund 3Wochen bis der Zoll sich gemeldet hat...
Zum Versand per ChinaPost und tracking: Die TrackingID kann sich nach Ankunft in Deutschland ändern, je nachdem ob DHL oder die deutsche Post den Weitertransport übernimmt mit der Folge das das tracking nicht mehr funktioniert....
 
Also, dass Leuten hier grundsätzlich davon abgeraten wird, in China zu bestellen, wegen schlechtem Service im Falle eines Defekts, halte ich für unsinn. Ich bestelle ständig Produkte aus China, über 90% der Händler sind sehr entgegenkommend.

Was eFox anbelangt, das ist in meinen Augen ein sehr zwielichtiger Shop. Ich hab dort ein Cube U30GT2 bestellt. Schien zunächst zu funktionieren, dann stellte ich aber fest, dass das Display ständig schwarz wird, wenn der Prozessor belastet wird. Scheinbar ist der Prozessor schlecht verlötet. An sich ist der defekt kein Drama, produktionsfehler passieren immer wieder. Wichtig ist dann aber, dass einem der Verkäufer zur Seite steht um eine Lösung für das Problem zu finden. Und genau das hat Efox nicht. Sie haben mir zwar zunächst auf meine E-Mails geantwortet, aber haben erstmal meine Glaubwürdigkeit in Frage gestellt...sehr unhöflich. Ich habe, wie von denen gewünscht, einen Videoclip gedreht, der den Defekt klar darstellt und dennoch wurde der Defekt angezweifelt. Was soll dieser Unsinn?
Danach wollten die mir natürlich Firmware Update und allerlei unsinn aufschwatzen, hab ich ja schon selbst alles probiert, brachte wie erwartet, nichts. Daraufhin forderte ich mein Geld zurück bzw. einen Austauschartikel, woraufhin mir gesagt wurde, ich müsste das Gerät nach Shenzhen schicken, weil die es nur in China reparieren könnten, müsste aber für Rückversand UND anfallende Zollgebühren beim Rückversand aufkommen...
Was soll dieser Unsinn? wenn ich das Produkt aus Deutschland bekomme, dann wird doch dort mal einer den Defekt bestätigen können und mir Ersatzware liefern können. Den Defekt festzustellen dauert keine 5 Minuten.
Ich finde wenn dieser Händler schon Versand aus DE anbietet, für den man ja auch ordentlich draufzahlt, dann könnte man ruhig den Umtauschservice auch hier abwickeln. Ansonsten kann ich auch gleich "etablierte" Produkte bei Amazon kaufen, das kostet mich dann auch nicht viel mehr.
Ich habe sogar angeboten, den Artikel selbst zu reparieren, mit passenden Ersatzteilen(neue Platine), darauf kam auch keine Antwort.

So schlechte Erfahrungen wie mit Efox habe ich bisher mit noch keinem chinesischen Versand gemacht.

Efox ist NICHT zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir landete letztens im Spamordner (Habe Efox auf die Blacklist gesetzt weil die meine "Abmeldung vom Newsletter" beharrlich ignorierten), eine Mail von denen bekommen wo is gerade mit einem anderen user am Streiten waren wegen Garantieabwicklung usw, ich meine sowas geht gar nicht. Für mich ist dieser Shop auch gestorben und ich werde jeden der mich fragt energisch davon abraten irgendetwas bei denen zu bestellen!
GSD hatte ich damals mit Paypal bezahlt und mir mein Geld zurückgeholt..
 
Hallo liebes Community,

ich bin ein neuer Mitarbeiter beim Efox-Shop und möchte mich für entstandene Unannehmlichkeiten die in der Vergangenheit entstanden sind entschuldigen.
Ich komme aus Hamburg Deutschland und bin hier zukünftig unter anderem für die Marketingabteilung und den Absatz zuständig.

Bei Problemen in Zukunft können Sie unter anderem auch gerne an mich wenden und ich helfe Ihnen dabei Ihr Problem zu lösen. Vor allem wenn es bei der Kommunikation Probleme geben sollte, können Sie mich ansprechen und ich kann vermitteln.

Wenn Sie Feedback haben, können Sie diese ebenfalls an mich richten. So kann ich dazu beitragen, dass der Onlineshop sich verbessert und wir zufriedene Kunden haben.

Generell kann ich dazu raten den Versand aus Deutschland zu wählen. Die Gründe dafür liegen darin, dass man seine Ware schneller erhält und man sich keine sorgen um eventuell anstehende Zollsteuer machen musst.

Es sei denn Sie haben es nicht eilig, dann kann ich Ihnen empfehlen den Versand aus China zu wählen und Sie sparen sich somit noch ein wenig an Geld.

Was die Garantie angeht ist es zur Zeit so, dass wir in Deutschland keine Werkstatt haben und somit nur aus China reparieren können. Jedoch bin ich gerade dabei zu schauen, ob man nicht mit einem Dienstleister für Reperaturen in Kooperation treten könnte, sodass defekte Geräte in Zukunft auch direkt in Deutschland repariert werden können uns Sie sich als Kunde somit Zeit und Stress sparen können.


MfG
Snowden
 
Einen Service Partner in Deutschland würde vielen Käufern mehr Sicherheit geben. Das ist mit der Hauptgrund was potentielle Käufer davon abschreckt zu Kaufen. Was bringt mir auf der einen Seite ein Gerät, welches zu einem günstigen Preis, eine gute Ausstattung bietet und im Falle eines Garantieschadens die Reperatur sich mitunter als fast unmöglich erweist.
 
ich würde in erster linie niemanden vertrauen der sich als offizieller Vertreter einer Firma mit dem nick Snowden registriert ;)

wer dort kauft ist selber schuld!
 
drcyber schrieb:
ich würde in erster linie niemanden vertrauen der sich als offizieller Vertreter einer Firma mit dem nick Snowden registriert ;)

wer dort kauft ist selber schuld!

Ich bin gerade dabei meinen Benutzernamen vom Admin zu Efox-Shop umändern zu lassen. Sicherlich ist Ihnen auch schon aufgefallen, dass ich ein gewerblicher Mitglied bin. Damit kann ich zwar Nichts beweisen, aber es unterstützt die Aussage, dass ich Efox-Shop vertrete.

Das Sie jetzt persönlich wirklich schlechte Erfahrungen gemacht haben und somit keinen Vertrauen mehr haben, kann ich auch verstehen. Jedoch sollte sich in Zukunft alles langsam verbessern. Denn es wird hier registriert, dass der Service und die Garantieabwicklung sehr wichtig ist. Vor allem für den Deutschen Kunden, die einen höheren Standard gewohnt sind.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.


Mfg
Efox-Shop
 
Ich war leider auch so blöd und hab bei efox-Shop gekauft.

Das E4 funktioniert nicht, der Kundenservice ist ein Witz und taugt Null!
Leider rechne ich auch nicht damit dass ich das auf der Homepage beworbene Rückgaberecht bekomme.

Naja, ganz so klein gebe ich auch nicht bei.
Zur Not wende ich mich an einen befreundeten RA, der seit zwei Jahren in Hongkong lebt und auf internationales (Wirtschfts-) Recht spezialisiert ist.

Evtl. kann der ja was erzielen...

VG
 
  • Danke
Reaktionen: drcyber
Meine Erfahrung mit diesem Shop war fürchterlich. Das bestellte Gerät war bei Lieferung defekt. Statt Rückgabe oder Austausch des defekten Gerätes bot man mir eine Entschädigung von 20 (zwanzig) Euro! an. Auf Mails wurde garnicht oder mit Standardvertröstungen völlig uneinsichtig reagiert.
Erst nach Intervention durch PayPal bekam ich nach einigen Wochen mein Geld wieder.
Hätte ich nicht diesen Zahlungsweg gewählt, wäre mein Geld futsch gewesen. Den Shopbetreibern war das völlig sch...egal!

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: drcyber
fussgänger;7022316 schrieb:
Ich war leider auch so blöd und hab bei efox-Shop gekauft.

Das E4 funktioniert nicht, der Kundenservice ist ein Witz und taugt Null!
Leider rechne ich auch nicht damit dass ich das auf der Homepage beworbene Rückgaberecht bekomme.

Naja, ganz so klein gebe ich auch nicht bei.
Zur Not wende ich mich an einen befreundeten RA, der seit zwei Jahren in Hongkong lebt und auf internationales (Wirtschfts-) Recht spezialisiert ist.

Evtl. kann der ja was erzielen...

VG



Hallo Gaby,

ich habe den Kundenservice kontaktiert und ihnen Ihre Situation nochmal geschildert.
Wir sind nun zu dem Schluss gekommen, dass Sie Ihren kaputten E4 gegen einen Neuen austauschen können.

Zu den Details wird sich der Kundenservice sich bei Ihnen melden, falls nicht schreiben Sie selber nochmal den Kundenservice an. Generell gilt, dass Sie ab erhalt der Ware eine Woche Zeit haben das Gerät bei Defekt austauschen zu können. Solange der Schaden nicht vom neuen Eigentümer geschädigt wurde.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag und hoffe Ihnen beim Problem weitergeholfen haben zu können.


MfG
Snowden
 
Hallo hab mir ein Efox E4 als Weihnachtsgeschenk bestellt die Lieferung hat zwar sehr schnell geklappt mit Versand aus DE zu Weihnachten das Handy ausgepackt und wollte eine Micro SD Speicherkarte einlegen wurde aber vom Gerät nicht erkannt dann Kontaktaufnahme mit Efox sehr mühsam als Antwort immer nur Standard Erklärungen von Service wie auf der Homepage beschrieben keine Spur!! Da das Gerät offensichtlich einen Hardwarefehler hat wollte ich einen Austausch habe aber keine Antwort erhalten versuche jetzt über Paypal etwas zu erreichen! Schade ansonsten funktioniert das E4 gut aber ohne Speichererweiterung mittels Micro Sd Karte ist es wertlos fuer mich!!!
 
Ich hab das Ganze jetzt auch mal weitergegeben und PayPal verständigt.
Ich trau diesem Shop nicht und bedauere hier gekauft zu haben.
Dann lieber kein Clon und ein gescheites anderes Smartphone!

Ein HOCH auf mein Huawei!!!!
 
virgilio schrieb:
wollte eine Micro SD Speicherkarte einlegen wurde aber vom Gerät nicht erkannt
Mal eine Speicherkarte eines anderen Herstellers probiert? Welche Speicher-Kapazität? Auch mein Huawei frisst nicht jede Karte, da musste ich probieren.
 
Denkt dran, ab Konflikteröffnung mit PayPal nur noch über diesen Weg mit efox kommunizieren und alle Anweisungen von PayPal genau beachten. Ist zwar nervig, weil man versuchen wird euch mit halbseidenen Geschichten außerhalb des Systems zu ködern. Bleibt ihr aber hartnäckig und lasst alle Schritte schön über PayPal laufen, auch den Versand erst wenn die das sagen, gibts das Geld nach Ende der Frist wieder. Efox wird bis zum letzten Tag der Frist warten aber zahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: fussgänger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
342
ses
ses
Celler96
  • Celler96
Antworten
0
Aufrufe
527
Celler96
Celler96
Jabra
Antworten
5
Aufrufe
880
elementz89
elementz89
Zurück
Oben Unten