Efox Shop wirklich so unzuverlässig?

  • 106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist der Efox Shop zu gebrauchen?

  • Ja, alles bisher Spitze!

    Stimmen: 16 15,8%
  • Efox Shop befriedigend...

    Stimmen: 15 14,9%
  • Kann man echt vergessen!

    Stimmen: 43 42,6%
  • Habe noch keine Erfahrung mit dem Shop

    Stimmen: 27 26,7%

  • Umfrageteilnehmer
    101
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dagda schrieb:
Hallo an alle!
Bei meiner letzten Bestellung vor 3 Wochen, habe ich vorher Lage per
"Live Chat" mich erkundigt. Es ging um ein Handy das im deutschen Shop nicht vertrieben wird nur aus China. Auf alle Fragen wurde ehrlich geantwortet.

auf alle Fragen wurde also ehrlich geantwortet ;)

dagda schrieb:
Wichtig war mir was ist mit dieser "Versicherung" Es wurde mir erklärt das mit der Versicherung alle Kosten durch die Versicherung abgedeckt seien.

D. h. sollte der Zoll das Handy einziehen, eine Mail an efox und man würde es wieder, ohne extra Kosten, an mich geschickt werden. Egal wie oft!
In der Regel kommt es mit der Tagespost und die Gebühren wären dann zu entrichten. Ich habe das gesamte Gespräch Protokoliert, sollte es mal zu Problemen kommen. Auch das Thema "Garantie" egal ob die Ware aus Deutschland oder China kommt sie muss immer nach China geschickt
werden.
Die Kosten werden aber erstattet.

bin mal gespannt, was passiert wenn der Zoll die Ware beschlagnahmt
du glaubst doch nicht im Ernst, das du das Geld wiederbekommst

dagda schrieb:
So, nun über die Ware(n) ich kann nur sagen TOP, Handys spitze, für das Geld gibt es nicht Vergleichbares hier.
Tablet, TOP. ich kann nicht sagen wie viele die es bei mir gesehen und getestet haben, dann auch Bestellt haben, aber einige sind es.
Zubehör, TOP, Lieferzeit zwischen 10-15 Tage.

wußte gar nicht, das efox die Geräte herstellt ;)

dagda schrieb:
Probleme ..... JA kleine. Die Kommunikation ist dürftig.
Auf Fragen wird mal direkt oder auch gar nicht geantwortet.
Also nochmals schreiben und dann ... Antwort.
Trackingnummer kann dann auf meine Nachfrage, von selbst kommt selten Information über den Stand der Dinge.

Thema PayPal hatte ich auch nie Probleme, bekomme ich keine Antwort meldete ich direkt bei PayPal und flugs, siehe da man setzt sich mit mir in Verbindung!

dann hoffen wir mal, das du mit deiner Top Ware keine Probleme bekommst ;)

dagda schrieb:
Die Aufregung, den Ärger von Vorrednern kann ich nicht teilen.
Mein Fazit ...... kaufen loht, Ware Top.

Und seien wir mal erhlich, warum wird dort gekauft !!?? .... Ware sieht aus wie das "Original" und das für ein drittel des Gelds.


Also manche Threads find ich überzogen.

:confused2::confused2:
die letzten drei Sätze sind unkommentierbar :rolleyes2:
 
Ich werde bei diesem Shop nichts mehr kaufen. Nach meiner Erfahrung kann ich nur sagen: Finger weg!

Efox hält sich nicht an seine AGBs, macht man von seinem Rückgaberecht gebrauch, bekommt man sein Geld nicht zurück. Zahlung via Paypal gibt da auch keine Sicherheit. Der email-Verkehr mit efox ist ein Witz, nichts als Hinhalte-Tricks und Abwehr von berechtigten Forderungen.

Februar- Rückgabe-Begehren einen Tag nach Lieferung!
Eine Rücksendeadresse wird aber, trotz mehrfacher Rückfrage, nicht genannt. Erst über 'Mitteilung des Verkäufers' im Paypal-Käuferschutz-Verfahren wird eine Adresse genannt.
Seit Rücksendung am 19.02. nur eine Zahlung abwehrende Mitteilungen:
21.02:Koennen Sie die Ware zuruecksenden, dann werden wir Ihnen ein neue umtauchen [Bitte? Die Ware wurde schon zurück gesendet-siehe Versandbeleg und Sendungsverfolgung]
16.03.: efox teilt mit, dass die Frist für eine Rückzahlung leider abgelaufen sei,
am 18.03. erfahre ich, dass die Rückzahlung kompliziert sei und sehr lange dauert, ich könne aber einen Gutschein bekommen.
Am 20.3. erfahre ich, das deren System nun auch [ein] Problem hat und sie nun das Geld nicht an den Kunden zurückzahlen können.
Am 02.04. erfahre ich (erneut, siehe 16.03.!), das die Frist für eine Rückzahlung leider abgelaufen sei.

So dreht sich alles im Kreis und Du bist der Dumme, der keine realistische Chance hat, an sein Geld zu kommen. 'Geprellten' Käufern bleibt nur die Möglichkeit, andere ausdrücklich zu warnen und die selbst gemachten Erfahrungen möglichst öffentlich zu machen. Es ist jedoch anzunehmen, dass das efox kaum interessieren wird..., dennoch, meldet eure Erfahrungen an Zeitschriften, TV, Verbraucherschutz, in Foren, Blogs etc. (nur nicht auf der efox-seite. Dort werden negative Bewertungen gelöscht)
ciao
bisou


 
Hallo

EFOX sind Betrüger versenden meistens kaputte B-Ware, Ausschuss oder ware die schon von anderen Zurückgeschickt wurde, melden sich nicht wegen Zurücksendung, Garantie oder sonst was.

Paypal zahlt das Geld nicht zurück, von wegen Käuferschutz. Dauerte 1 Monat bis sie sich gemeldet haben nach dem ich bei Paypal Terror gemacht habe. Geld von Paypal gab es nicht zurück. (Das wird noch ein Nachspiel haben)

Tablet zurück geschickt, dann wurde für 3 Monate ignoriert bis ich mit Anwalt ankam, dann schickten sie mir nochmal dreckige B-Ware, das Tablel mit dickerem Glas und falsch verbautem Lautsprecher (anderer Seite verbaut mit löchern in Glas, da sind die Schmerzfrei in China). Ladegerät passte nicht in die Steckdose, der mitgeschickte Adapter passte ebenfalls nicht in die Steckdose... alles Müll.
Hätte ich mich besser umgesehen, das Tablet gab es auch woanders zu dem selben Preis, bzw. 10 Euro teurer aber mit 100% Garantie!

Die Taktik von EFOX ist simpel, schicke B-Ware oder Teilweise kaputtes gerät, lass die Sache paar Monate schleifen bis der Käufer aufgibt, oder wie ich mir schwerem Geschütz ankommt schicke ihm etwas, möglicherweise wenn ich weiter gekämpft hätte würde man mir *normales* Tablet ohne FEHLER schicken... aber ich habe genug von dem Ärger.
Auf der Verpackung steht: An diese Adresse nicht zurück senden - Nur Lager. Das ist Verzögerungstaktik, man schreibt normalerweise an EFOX wo man die Ware zurück senden soll, sie antworten über Wochen nicht, somit denken sie Umtauschfrist/Geldzurück ist um. Betrug



ICH WARNE JEDEN kauft da bloss nichts!!!

Garantie, Gewährleistung, Support - da scheißen sie drauf. Auch wenn Versand aus Deutschland drauf steht und man davon ausgeht es gilt deutsches recht, Irrtum es gilt KEIN RECHT...

Ach ja, die Efox Seite ist voller Fehler, das sollte schon erste Hinweise liefern was da abgeht, die Bewertungen sind Gecheatet. Negative Bewertungen erscheinen erst gar nicht darauf.

Hier das Bild dazu:

bware.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das sind ja mal deutliche Worte.

Wie rechtfertigen die das denn, dass du von PayPal das Geld nicht zurück bekommst?
 
Erst einmal sollte ich die Ware zurückschicken, konnte aber nicht da ich die Absenderadresse nicht kannte. Auf dem Karton stand: An diese Adresse nicht zurückschicken - nur Lager. Als ich PayPal eingeschaltet habe, dauerte es einige Zeit, ging hin und her...

Dann bekam eine E-Mail ich soll das Tablet doch zu dem Lager nach Trebur Schicken (die gleiche Absenderadresse wir auch dem Karton, na toll). Also habe ich das getan.

1 Woche später schrieb Ebay ich soll die Ware nach China schicken, doh. Tja hatte das Tablet nicht mehr, der war schon in Tribur und dies teilte PayPal mit. Sie wollten die Quittung sehen, habe sie gescannt und geschickt, 3 tage später meinte PayPal sie können dem nicht folgen und der Konflikt wird geschlossen... (das wird ein Nachspiel haben, ganz sicher)

Dann war ich im Urlaub, kam zurück, hab auf dem Auszug -192€ gesehen was Tablet gekostet hat. War sauer, schrieb eine Email das ich falls kein Ersatz bekomme, rufe die Botschaft an und frage ob sie Kriminellen sowas erlauben und ob das für Chinas Geschäftsbeziehungen gut ist. Dass ich die Chinesische Handelskammer benachrichtigen werde und dass ich die Leute die durch eFox geschädigt wurden finden werde und wir zusammen mit meinem Anwalt eine Sammelklage einreichen werden. Meine noch: Wenn ihr spielen wollt dann spielen wir mal schauen ob ihr noch in paar Wochen im Geschäft seid.

Dazu muss sagen, dass es durchaus möglich ist eFOX zu schliessen, denn sowas ist für China geschäftsschädigend und mit Verbrechern fackeln die Chinesen nicht lange.

Die Antwort kam noch am gleichem Tag (sonst hat niemand geantwortet!) ich sollte mir ein Tablet aus dem Sortiment aussuchen.
Paar Tage später hatte ich das ding auch bekommen. Schloss auch gleich danach Rechtsschutzversicherung. Wenn man mit Gesindel Geschäfte macht braucht man dies.

So oder so Lautsprecher ist falsch verbaut in dem Ding und das Ladegerät hat den falschen Stecker. So gesehen kein Erfolg, immerhin habe ich etwas was funktioniert...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:35 Uhr wurde um 22:52 Uhr ergänzt:

Ach ja kennt jemand alternativen zu eFOX so in der art ich sammle Uhren und Taschen Uhren so um 2-30€ ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz im ernst, ich würde im leben nicht auf die Idee kommen bei so einem Händler auch nur nen 5€ Artikel zu kaufen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
ich hab geschrieben, die Tablets waren ausverkauft um diese Zeit woanders.

Dann dieses "Versand aus Deutschland" suggerierte mir Deutsches Verbraucherschutz und PayPal Käuferschutz gab mir die Illusion von Sicherheit.

Wenn man jetzt nach eFox sucht wird man nur negative Berichte finden, damals gab es sie noch nicht ... und natürlich wären 10-20 oder 30 Euro kein Grund nicht zu kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
es spielt kaum eine Rolle, ob du bei efox oder einem andern Chinashop bestellst
bei einer Retour läuft es meist immer gleich ab

wenn du schon nach dem Motto "geiz ist geil" einkaufst und dir den erstbesten billigshop (efox und co.) aussuchst, musst du sowas einkalkulieren ;)

und deine Postings bzgl. Verbrecher, Betrüger etc. sind einfach lächerlich
da lachen sich die Chinesen (und ich auch) drüber kaputt :)


und wenn du auf den efox Aufmacher "Lieferung aus DE" reinfällst, ist es deine eigene Schuld :rolleyes2:

sehe es als Lehrgeld an und fertig ;)

billig ist nicht immer geil :)
 
jockeln10 schrieb:
Ich habe zu Weihnachten von meinen Sohn Tablet Sanei 10N QuadCore geschenkt bekommen.
Gerät war teurer da Standort in Deutschland und schneller lieferbar.
--------------
Nach auspacken bemerkte ich sofort ,daß unter Folien ( sind zwei ) auf Scheibe etwas war ? Staub ?
Nach entfernen der Folien sah man kleinen / minimalen aber sichtbaren Sprung im Glas!
Mein Sohn und ich haben mit EFox Shop Kontakt aufgenommen und reklamiert!
Nach etlichen Mails hin und her kam diese Antwort! ( siehe unten )

Anscheinend versenden die ab und zu wissentlich 2Wahl Ware denn es sendet niemand die Ware nach China auf seine Kosten wieso auch ?
Sie haben dann Gutschrift angeboten bei Neukauf von anderen Teil innerhalb 3 Monaten.
Was nützt dies! Problem ist nicht gelöst!
Also besser Finger weg!

Dies kam als Antwort:

Hallo,[FONT=] [/FONT][/LEFT]

Danke für ihre Email.[FONT=][/FONT]​
Wir bitten um ihr Verständnis im Voraus.
Wenn Sie den Art. zurücksenden, brauchen Sie den Art. nach China senden, dann können wir darüber noch einmal prüfen. Wenn es wirklich Probleme hat, können wir nur in China es reparieren. Wenn Sie den Art.nach Deutschland zur[FONT=]ü[/FONT]cksenden, können wir sehr wahrscheinlich den nicht erhalten. Bitte um Ihr Verständnis. In Deutschland haben wir nur die Ablage. Die Kollegen akzeptieren keine zurückgeschickte Ware, und werden sehr wahrscheinlich die Waren vernichten....
Wir haben ein Regel, innerhalb von 3 Monaten können wir das Produkt kostenlos reparieren und ausser 1 Monat werden die Kunden das 2 Versandkosten tragen.[FONT=][/FONT]​
[FONT=]Sie können eine billige Sendungsweise benutzen. Bitte Nicht via DHL, wenn Sie DHL benutzen und Zollgeb[/FONT][FONT=]ühren vielleicht in großer Höhe entsteht, dann brauchen Sie dafür bezahlen.[/FONT][FONT=][/FONT]​
Weil Ihre Bestellung schon 1 Monaten verlaufen, wenn wir es für SIe reparieren , brauchen Sie uns 20 euro für das Versandkosten bezahlen. [FONT=][/FONT]​
Wenn SIe mit dem Kosten einverstanden sind, schicken wir Ihnen dann die Adresse zur Rückschicken .[FONT=][/FONT]​
Es gibt fast keine Zollgebühren in China. Wenn es Zollgebühren erzeugen, werden wir das Kosten tragen.[FONT=][/FONT]​




Das scheint wohl eine Standartantwort zu sein, denn ich habe diese Woche wortwörtlich die gleiche fett markierte Antwort erhalte.


Ich stehe jetzt seit geschlagenen zwei Wochen mit denen in Kontakt und möchte eigentlich nur wissen wie ich den Tablet Ramos W27pro auf Werkseinstellungen zurück setzen kann, denn vom Hersteller gibt es keine Antwort..


Nah, mal sehen was die Sache noch bringt. Am Shop habe ich was die Bestellung angeht nichts auszusetzen. Es handelt sich ehr um ein Software Problem, das behoben sein könnte sobald ich eine neue Firware für den Tablet installiert habe, jedoch verliere ich damit dann auch meine Garantieansprüche und deswegen schlage ich mich lieber erstmal mit denen rum, bevor ich am Ende garnichts mehr reklamieren kann.

Ob das hin halten bei mir ist weiss ich nicht, es macht aber den Anschein, jedoch bekomme ich auf jeder meiner Mails eine Antwort nur der Inhalt ist nicht immer Erwartungsgemäß die passende Antwort zu meinem Anliegen aber das kann auch ein Übersetzungsproblem sein da ich mir vorstellen kann, dass auch efox lieber zu wenig erzählt als jemandem das Falsche zu erklären, zum Selbstschutz.
So wie ich das hier gelesen habe hört sich das zwar alles nicht gut an aber ich finde den Shop schon kollant wenn es Probleme gibt, außerdem wird ja auch im Vorfeld darauf hingewiesen wohin man z.B. die Waare zu schicken hat wenn es zu einem Umtausch oder Reperatur kommen soll und wer es dann falsch weg schickt, der ist doch selbst Schuld an seinem dilemma. Dann werden sogar Gutscheine und Upgrades angeboten, welche mir auch schon angeboten wurden aber ich werde erst versuchen das Softwareproblem selbst bzw. unter deren Anleitung versuchen in den Griff zu bekommen bevor ich ihn wegschicke​
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Guten Tag! Vielen Dank für Ihre Email.
Tut uns sehr leid für die Unannehmlichkeit.*
Sie konnten zuerst die Kosten für Reparieren in der lokalen Geschäft gehen, in dem Sie Ihr Produkt*reparieren können, und fragen die lokale Kosten*zu reparieren. Wenn die Kosten*angemessen ist, können Sie uns zuerst kontaktieren. Dann bieten Sie uns die Rechnung der Reparieren und wir tragen die Kosten.*
Wenn die Kosten zu reparieren zu teuer ist und das Aussehen des Produktes kein Fehler hat, konnten Sie das Produkt zurück schicken. Dann reparieren wir das Produkt für Sie.
Nachdem Sie die Kosten zu reperieren gefragt haben, bitte Sie zuerst uns kontaktieren!
*Bitte um Ihre Entschuldigung und Verständnis. Herzlichen Danken!**
Wenn Sie noch Fragen haben, bitte teilen Sie uns mit . Herzlichen Danken.
Viel Gruß!

Nach langem hin und her habe ich heute folgendes Angebot erhalten und kann den Tablet hier vor Ort reparieren lassen.
Der Kostenvoranschlag liegt bei 29,00 € und das ist sicher die kostensparenste Lösung und vernünftigste Lösung des Problems.
Darüber hinaus wird ja noch die Möglichkeit angebote, wenn es zu teuer sein sollte oder nicht reparierbar, den Tablet nach China zu schicken.

Ich hab mich jetzt über zwei Wochen mit denen dumm getan und alles gemacht was die mir erklärt haben um das Problem zu beseitigen und das Angebot der oben aufgeführte Nachricht ist sozusagen die vorletzte Instanz.

Ich kann wirklich nichts negatieves zu dem Verhalten des Shops mir gegenüber sagen. Damit habe ich gerechnet als ich mir den Tablet aus China bestellt habe und werde dort sicher wieder was bestellen
 
Mein Vater hat letztens mal auf der E Fox Seite ein Handy angeschaut, jedoch nie etwas bestellt oder seine e-mail Adresse bekannt gegeben. Trotzdem hat er eine E-Mail von E Fox bekommen. Eine angebliche Auftragsbestätigung.

Wie ist so etwas möglich?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es ist möglich die eingegebene Email adresse abzufangen ohne das ihr auf Absenden geklickt habt..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Es wurde niemals eine E-Mail eingegeben.
Kann es sein das es etwas mit dem Link zur e fox Seite zu tun hat?
Mein Vater ist nämlich durch einen Link in einem Forum zur e fox Seite gekommen.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Android-Hilfe.de App
 
Theoretisch ja, sollte die mail aus dem forum per GET übertragen worden sein, kann efox diese auslesen. Allerdings ist es fast ausgeschlossen, da kein Forum die Mailadressen mit ausgibt.

Noch eine Möglichkeit ist dass efox die mailadresse aus deinen Cookies ausgelesen hat, das wäre Strafbar!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Sorry, davev19901, aber weisst du wirklich, wie Cookies (auch Flash) im normalen Browserbetrieb funktionieren? Das sind Verschwörungstheorien, die du verbreitest. Ich lasse mich da aber gerne aufklären.

Und zum "Ich hab aber nichts eingetragen oder bestellt": das hör ich ständig, weil viele Leute gerade Anfänger ganz klar nach kurzer Zeit nicht mehr wissen, was sie im Web tun oder getan haben. Ein bisschen History und Cache vom Gerät untersuchen, Cookies checken, und voila! Die Webshops speichern oft den Warenkorb temporär, und das Unternehmen untersucht die Gründe für den Abbruch von Käufen.
 
... Ich habe in den vergangenen 2Jahren 4 mal bei efox bestellt und nie Probleme gehabt, eine lange Versandzeit ist "normal".

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es gibt auch durchaus Leute die vom Blitz getroffen werden und dies überleben. Das bedeutet weder, dass Blitze ungefährlich sind bzw. dass Efox eine solide Firma ist.

Es sind miese Gauner und die Masche die sie bei mit abgezogen haben scheint da üblich zu sein... erst kaputtes Gerät zuschicken dann Monate schleifen lassen und wieder B-Ware zuschicken...

Es ist auch möglicherweise so, dass viele garnicht wissen, dass sie beschissen wurden..

Ich meine, wenn meine Eltern einen Tablet bestellen, wissen sie ja nicht einmal ob es auch der Akku verbaut ist der versprochen wird. bzw. wie viel Ram das Tablet hat oder dass der Lautsprecher falsch eingebaut ist...

So gesehen kann jeder bei EFOX und den 40 anderen Ablegern des Shops kaufen, ich zu meinem Teil bin davon geheilt.
 
Meine Erfarungen mit dem efox shop sind sehr durchwachsen .
Habe bis heute 5 verschiedene Handys bestellt, wovon ein Gerät sofort geliefert wurde ( sogar aus Deutschland, wie auf der Internetseite beschrieben ) und auch funktioniert. Die anderen vier Gräte haben alle irgendwelche Macken, die auch nicht ohne weiteres abzustellen sind. Alles wird in China über ´zig mails geregelt, ist sehr zeitaufwändig und kostet Nerven, bringt aber meist nichts. Alle mails werden mit lapidaren Antworten abgefertigt ( wie zum Beispiel " bitte legen sie erst den Akku ein und versuchen sie dann ihr Handy einzuschalten, sollte es dann immer noch nicht funktionieren, kontaktieren sie uns erneut" ).
Zusammenfassend möchte ich sagen, man muss "schmerzfrei " sein und viel Geduld haben wenn mann bei efox bestellt. Mit etwas Glück bekommt man ein günstiges Handy mit vielen Funktionen, von denen viele funktionieren. :angry::confused:
Sollte man versuchen das Gerät umzutauschen ....., viel Spass dabei !!!
 
Meine Erfahrung mit "efox", meinRat steht am Ende des Beitrags:
Auf meinem 8 Monate altem Flytouch Tablet trat der wie ich inzwischen erfahren habe der allseits bekannte Fehler auf, dass das Tablet beim hochlaufen in der Android-Phase (bis zur Anzeige "android" und dann geht nichts mehr) stehen bleibt. Dieses habe ich dem efox-Service per email geschildert. Die 5x hin und her Antworten waren schon abenteuerlich. Das erste war der Hinweis auf die nur 6 monatige Gewährleistung, 1x sollte es das Netzteil gewesen sein dann sollte ich es einschicken usw.. Ich habe in deutsch und englisch klar gemacht/angefragt, dass ich einen USB-Treiber für das Flytouch benötige. Die letzte Antwort war: Sie könnten mir nicht weiterhelfen!
Inzwischen habe ich mit anderen Leidensgenossen (über Foren im Internet) den richtigen USB-Treiber, Flash-Programm und Android 4.0.4 ROM gefunden und mein Tablet läuft wieder!
Dieser Bericht soll Ihnen nur aufzeigen auf was Sie sich einlassen wenn Sie "efox" Produkte kaufen!
Mein Rat: Lasst die Finger von efox-Produkten und bezahlt ein paar Euro mehr mit einer in Deutschland üblichen Gewährleistung und entsprechendem Service.
 
schön und gut, aber Verkaufsabwicklung dauert etwas lange.
 
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