DHL schickt Paket nicht an Packstation sondern direkt zum Absender zurück?

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Magic-Tinkerbell

Magic-Tinkerbell

Erfahrenes Mitglied
598
Moin, bin mir nicht sicher ob das hier der richtige Bereich für das Thema ist, aber ich versuchs mal. :)

- Habe mir am 21.11.24 auf Amazon eine Handy bestellt.
Verkauf und Versand nicht durch Amazon sondern durch einen Händler.
Das Paket wurde auch direkt am Freitag 22.11.24 versendet und sollte laut Sendungsverfolgung am 27.11.24 ankommen,
dann kam am Dienstag 26.11.24 um 7:34Uhr die Meldung das die Sendung noch am selben Tag erscheint (Ohne Uhrzeit oder Live-Verfolgung), um 12:36Uhr dann die Meldung (Erfolgreich Zugestellt). Weder hatte jemand geklingelt noch wurde etwas bei Nachbarn abgegeben, vor der Tür stand auch nichts. Ich schau mir also die Sendungsverfolgung an und dort steht:

Empfänger: (Meine Name, 39120 Magdeburg), das ist ca. 200KM von mir entfernt.
Ich dann also den Händler angerufen, dort wurde mir mitgeteilt das ein Mitarbeiter das Paket angenommen hat.
(DHL hat wohl das Paket direkt von dem Händler Lager an deren "Geschäftsadresse" gesendet.)

Die Mitarbeiterin am Telefon bot mir sehr freundlich an nochmals eine Sendung zu veranlassen.
Sie ging mit mir meine Adressdaten durch damit auch alles in Ordnung ist.
Gesagt getan bekam ich kurz darauf dann die neue Sendungsnummer.

Jetzt sehe ich aber in der DHL App wieder einen Eintrag wie bei der ersten Lieferung (Siehe Screenshots) die mich doch beunruhigt:
"Die Paketumleitung wurde aufgrund Beauftragung nicht mehr möglich storniert.
Die Sendung wird an die Hausadresse zugestellt."

- Diese Meldung ist bei beiden Lieferungen eingetragen und hatte ich so vorher noch nie. Auch im Internet finde ich diese seltsam klingende Meldung nicht.

Ich habe seit Ewigkeiten eine Umleitung zur nächsten Packstation (gab bis jetzt nie Probleme). Der größte Teil der Pakete wurde auch immer dorthin geliefert. Bei einigen Dingen wie Bsp. Smartphones etc. wurde die Umleitung einfach ignoriert und mir wurde das Paket wie üblich nach Hause geliefert ohne etwas tun zu müssen.

Hat jemand eine Ahnung wo hier das Problem liegt?
Kann doch nicht sein das ohne Zustellversuch das Paket einfach wieder an den Absender geht.
*Screenshot ist von der Ersten Lieferung.
20241128_000110.jpg

Screenshot Zweite Lieferung:

Screenshot_20241128_003121_Post & DHL.jpg