Cyberport Garantieabwicklung

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MrRemixDo schrieb:
habe bisher immer das glück gehabt das media markt und saturn getauscht haben.
ich habe zum beispiel das htc one x+von amazon gekauft.
problem war, das ich klebereste und pixelfehler hatte und das handy wieder zurückgeschickt habe.
jetzt dauert es natürlich 2-3 tage bis ich wieder eine gutschrift habe und das handy neu ordern kann.
die zeit ist natürlich der nachteil bei onlinebestellungen.
daher war meine frage auch auf cyberport bezogen. cyberport in dortmund hat das htc one x+. kommt preislich dasselbe raus als wenn ich es online bestelle. und wenn am handy was sein sollte, kann ich direkt hin und muss nicht eine woche auf umtausch wie im internet warten. schließlich stehe ich ja ohne s.phone da. daher war meine frage, ob ihr erfahrungen mit habt und wie kulant cyberport ist.

Also ich hatte auch klebereste unterm display. Mit amazon via chat kontakt aufgenommen und hatte innerhalb zwei werktagen ein neues Gerät zu hause. Konnte das defekte one x+ solange nutzen und habe es nach erhalt des neuen wieder zurückgeschickt.

amazon wollte genau so vorgehen,aber die haben kein htc one x+ mehr auf lager,sondern nur von drittanbieter.getgoods,etc. sonst hätten sie das auch so gemacht. gut,denke werde es auch wieder online bestellen. dann fällt cyberport weg. solange amazon keines auf lager hat,werde ich auf redcoon bestellen. muss einwandfrei dort funktionieren. umtausch, etc.

mittlerweile sind fast 6 Wochen vergangen und ich habe mein Gerät noch immer nicht zurück. Hatte Mittwoch dann nochmal bei Cyberport angerufen und eine nette Dame am Telefon, diese meinte sie kümmere sich darum und melde sich wieder, hat natürlich nicht angerufen, toller Service.
Habe nun Cyberport schriftlich eine Frist zur Nachbesserung, §439 BGB, bis zum 09.01.2013 gesetzt, danach trete ich vom Kaufvertrag zurück, nennt sich sekundäre Gewährleistung §323 BGB Abs.1.
Da wird Cyberport mit ziemlicher Sicherheit nicht drauf eingehen. Pech für sie und sehr teuer wenn ich das einklage :)

Nach Ablauf der Frist zur Nachbesserung hat Cyberport mir am Dienstag anstandslos den vollen Kaufpreis erstattet :) Das fand ich einen tollen Service, habe mir nun ein anderes Tablet geholt mit dem ich sehr sehr zufrieden bin und zwar das iPad Mini :)
Mein EVO 3D behalte ich aber, da kommt mir kein iPhone ins Haus.

Nur als Hinweis: Es gibt mehrere autorisierte Samsung-Servicepartner in Deutschland, u.a. auch DAT-Repair und wir.

Da wir mit verschiedenen Händlern wie Cyberport, Notebooksbilliger.de und Amazon zusammenarbeiten, werden die Geräte immer zu uns geschickt.

Dass es so lang gedauert hat tut mir leid, Ersatzteilbestellung + Feiertage und hohes Aufkommen an Geräten haben sich dazu beigetragen. Aber schön, dass es mit der Wandlung geklappt hat.

Viele Grüße
David

hi hab letzte woche dienstag mein xperia ion nach cyberport zurückgesendet und am donnerstag ne bestätigungsmail und ne gutschriftsrechnung bekommen, weiß einer wie lang es bei sowas dauert bis das geld dann auf dem konto ist? Heute ist immernoch nix drauf.
Hab damit bisher noch keine Erfahrung und möcht mir so schnell wie möglich ein neues smartphone holen.

Bei Amazon dauert es schon ne Woche - denke da ists bei Cyber nicht anders. Also ganz gechillt auf das Geld warten. Was anderes kannst du nun auch nicht mehr machen

ChR6s schrieb:
Bei Amazon dauert es schon ne Woche - denke da ists bei Cyber nicht anders. Also ganz gechillt auf das Geld warten. Was anderes kannst du nun auch nicht mehr machen

Bei Amazon dauert es idR maximal 3 Tage

Mein Rückabwicklungsfall bei Cyberport hat damals übrigens gut 3 Monate gebraucht. Wenn du aber schon eine Gutschriftbestätigung hast, sollte das Geld auf jeden Fall bald drauf sein.

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet

Hatte mal ein nexus s da bestellt und was war? Klar, pixel Fehler. Also zurück und neues bestellt. Hat von Montag bis Montag gedauert. Mit der Kohle wird es nicht arg viel länger dauern denke ich.

delpiero223 schrieb:
Bei Amazon dauert es idR maximal 3 Tage
Vielleicht hatte ich in den letzten 1.5 Jahren immer Pech und einen viel zu lasch überwachten Leiharbeiter, aber bei mir hats nach verschicken des Paketes und dem Geldeingang immer so 5-7-Tage gedauert. (Abbuchen geht auch dort sehr schnell... gekauft und schon ist das Geld weg. :razz:)

Auch bei Cyberport mal ein defektes NB zurückgeschickt, etwas über ne Woche gedauert.

ok habs heut per check wieder bekommen, deswegen dauerte es wohl bissl länger.
Dabei hab ich extra die kontonummer auf reklamationsbogen geschrieben ( hatte per nachnahme bezahlt)

Hallo,

Ich habe mir vor einigen Monaten ein ASUS TF701T im Cyberport Store gekauft. Leider funktionierte es nicht richtig, sodass ich es zweimal einschicken musste. Doch statt den Fehler zu reparieren verschlimmerte man ihn.

Jetzt reicht es mir, ich will mein Geld zurück. Bei ASUS und im Internet ist niemals von einer Rückerstattung des Kaufpreises die Rede. Jetzt habe ich die Hoffnung, morgen im Cyberport Store auf Erfolg zu treffen. Rechtlich steht mir nach zwei Nachbesserungsversuchen das Geld zu. Auf Rechtsanwalt habe ich keine Lust, wenn es auch einfacher geht. Hat jemand Erfahrung mit Cyberport?

Höchstwahrscheinlich wird man dir nur einen gewissen Teil des Kaufpreises erstatten. Du musst einen Abschlag für die Nutzung zahlen. In meiner WG gibt's mit Cyberport zweimal ganz schlechte Erfahrungen. Die Geräte wurden nicht repariert, waren ewig lange unterwegs, teilweise verschollen, dann wieder aufgetaucht und dann waren sie doch endgültig verschollen. Das lief alles sehr sehr besch...eiden ab. Deshalb würde ich da auch nichts mehr kaufen. Sobald mal was kaputt ist hat man nämlich ein Problem.

Mit Cyberport hatte man in unserer Familie schon mehrmals so seine liebe Not! So wie hier, ging es auch in unseren Fällen um die unendliche Dauer bei gleichzeitig mehrmaligen "eigenartigen" Reparatur(erfolg)en, und letztendlich um die Wandlung des Kaufvertrages! (Dabei gibt es keine Abschläge wegen zwischenzeitlicher Nutzung durch den Kunden!) Diese erforderte mangels jeglicher Form von Einsicht oder Entgegenkommen leider massiven Druck!

So wie Cyberport derzeit Gewährleistungsfälle handhabt und Reparaturen auf Garantie abwickelt, kann man von einem Kauf bei dieser Kette leider nur abraten. Wenn sich daran nicht bald etwas ändert, sehe ich schwarz für den Laden! Da helfen auch günstige Preise nichts!

Ich habe das Gerät heute im Cyberport Store abgegeben. Der Verkäufer meinte, es würde nun von denen überprüft und "man wäre in der Regel sehr kulant". Es war zweimal der gleiche Fehler, von Anfang an, daher steht mir diese Erstattung zu. Hoffen wir mal, dass das kein halbes Jahr dauert.

Hehe, das mit dem halben Jahr (ab erstem Defekt) kommt ganz gut hin! Ne, ganz sooo lang war's doch nicht; nur etwas über vier Monate bis die Wandlung durch war! Natürlich wünsche ich Dir, dass es in Deinem Falle zackiger geht!

Der Verkäufer meinte, ich soll im Zweifelsfall nochmal in die Filiale kommen. Soweit hörte er sich ganz kooperativ an. Ich habe ihm klar gemacht, dass ich die Gesetze kenne und mich nicht verarschen lasse. Ein Neugerät kommt nicht in Frage, vielleicht gibt es ein Transformer Pad der nächsten Generation, aber erst nachdem ich vorher die Beschwerden durchgelesen habe.

Das Tab ist an sich perfekt, es reagiert schnell und flüssig. Jedoch hatte ich öfters mal WLAN-Probleme, während mein Laptop (ASUS) eine stabile Verbindung hatte. Die größte Sauerei ist jedoch das Dock. Für mich war das der Hauptkaufgrund, wenn es dann nicht funktioniert sehe ich nicht ein, 500 € dafür zu bezahlen.

Der Thread ist nun schon etwas betagt, aber werden die Geräte von Cyberport immer noch zu w-support geschickt? Und wie erfahre ich den aktuellen Stand meiner Reparatur? Das gerät hab ich am 19.09. zur Reparatur eingereicht. Auf der Cyberport-Webseite steht nachwievor "in Bearbeitung". Ein Sendestatus existiert noch nicht.