Bezahlen in den Online Stores von Apple oder Samsung ohne Kreditkarte/Bankkarte , welche sind die beste Möglichkeiten ?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thomas2016

Erfahrenes Mitglied
122
Hallo ,

Ich möchte demnächst was bestellen in den Online-Shops von Apple oder Samsung und würde meinen Einkauf ohne Kreditkarte/Bankkarte bezahlen wollen .

Welche sind die besten Möglichkeiten dafür die ihr kennt ?

Bedanke mich für eure Tipps .

Grüße von Thomas

@Thomas2016 Üblich und sicher ist PayPal etwa...

• Danke
Reaktionen: Thomas2016
.. oder virtuelle Prepaid Kreditkarten, Apple Pay, Samsung Pay,... etc....

Je nachdem, was an Bezahlungsmethodeb im entsprechenden Shop akzeptiert wird....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@holms ein PayPal Konto habe ich schon , nur da stellt sich die Frage wie man da Virtuelles Geld drauf macht ohne Kreditkarte , etwa durch Tickets/Gutscheine ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nightly
Nightly schrieb:
.. oder virtuelle Prepaid Kreditkarten, Apple Pay, Samsung Pay,... etc....
Vituelle Prepaid Karten werden eher am wenigsten akzeptiert .

Nightly schrieb:
Je nachdem, was an Bezahlungsmethodeb im entsprechenden Shop akzeptiert wird....
Am meisten wird akzeptiert , Kredit/Bankkarte oder PayPal , wobei man das virtuelle Portemonnaie auch irgendwie füllen muss . Habe ein bisschen gelesen das man es auch ohne Kreditkarte machen kann , etwa durch Werttickets usw.

weißt du was , bzw. hast Erfahrung damit ?

Zuletzt bearbeitet:
@Thomas2016
PayPal kann von deinem Girokonto abbuchen.

So musst du nix aufladen. Und kein Händler erfährt deine Kontonummer.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Thomas2016
@holms Hier in Frankreich gibt es solche Karten/Tickets die man für die Summe kaufen kann und man danach damit bezahlen kann u.a auf PayPal laden , hier heißen die Paysafecard oder Neosurf .

@Thomas2016

Auch mit einer Debitkarte (Master,Visa,American) , die auf reinem Prepaid läuft, erfährt der zu Zahlende nichts von deiner Bankverbindung.
Solch eine Karte ist wie eine reine Kreditkarte und schränkt dich seltener beim Kauf ein.
Es sei denn, sie soll als Kaution hinterlegt werden .

Und die Aufladung erfolgt nach deinem Wunsch ( ausser Bargeld)

Bsp :
Mastercard Prepaid | Kreditkartenvorteile

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@swa00 soweit ich weiß , werden Prepaid Kreditkarten kaum akzeptiert .

Bei den händler/Seiten die ich angefragt habe , sagten entweder nein oder das sie nicht wüssten ob sie das akzeptieren .

Thomas2016 schrieb:
@holms

Vituelle Prepaid Karten werden eher am wenigsten akzeptiert .
Kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil.
... und ich ordere nicht nur in der EU...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Angebot999, Klaus986 und Thomas2016
Wie sind eigentlich die Alternativen die sich per Bargeld aufladen lassen seit Viabuy leider eingestellt wurde ? Gern mit Pseudonym Name als Prägung

• Danke
Thomas2016 schrieb:
@swa00 soweit ich weiß , werden Prepaid Kreditkarten kaum akzeptiert
Wissen ist Macht. 🤔
"Weiß nichts,.... macht nichts" 😜

Anbieter wie bunq bieten virtuelle Kreditkarten für Budgets, sicheres Online-Shopping und vieles mehr.
Die Einrichtung dauert nur Sekunden, und sie sind sofort einsatzbereit.
Nutzung per Wallet incl 🍻👍

Akzeptanz: global👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Angebot999 und Thomas2016
@Nightly danke für den Tipp .

Bunq wird auch akzeptiert vom Google Store oder Samsung Store ( online Shop wo man dene smartphones kaufen kann ) ?

Und wie kann man die virtuelle Kreditkarte von Bunq aufladen ? Etwa ohne ein Bankkonto ?

• Danke
Reaktionen: Nightly
@Thomas2016 Da ich eine Alternative zu Vimpay suche, habe ich mir gerade die App von bunq installiert und eine virtuelle Prepaid Kreditkarte eingerichtet. Das ging innerhalb von 5 Min. und aufladen kann man sie z.B. per Echtzeitüberweisung vom Bankkonto. Das Geld ist dann sofort (5-10 Sek.) verfügbar.

Man erhält eine virtuelle Karte von Mastercard, die kostenlos ist. Auch die Aufladung ist kostenlos - egal, wie hoch der Betrag ist.

Aufladungen bis 250€ kommen immer sofort an. Aufladungen zw. 250€ bis 100.000€ kommen nur dann sofort an, wenn deine Bank Echtzeitüberweisungen unterstützt. Nähere Infos dazu erhältst du bei deiner Bank.

Um die virtuelle Kreditkarte von bunq nutzen zu können, wird ein Bankkonto bei bunq eingerichtet, von welchem aus die Kreditkartenzahlungen getätigt werden.

Thomas2016 schrieb:
Etwa ohne ein Bankkonto ?
Das sind die Optionen:

1000007138.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Faultier genau so was suche auch .

@Klaus986

Erstmal danke für die ausführliche Erklärung .

Klaus986 schrieb:
@Thomas2016 Da ich eine Alternative zu Vimpay suche, habe ich mir gerade die App von bunq installiert und eine virtuelle Prepaid Kreditkarte eingerichtet. Das ging innerhalb von 5 Min. und aufladen kann man sie z.B. per Echtzeitüberweisung vom Bankkonto. Das Geld ist dann sofort (5-10 Sek.) verfügbar.

Man erhält eine virtuelle Karte von Mastercard, die kostenlos ist. Auch die Aufladung ist kostenlos - egal, wie hoch der Betrag ist.
Glaubst du das die Karte in allen Onlineshops akzeptiert wird , etwa um ein Smartphone im online Store von Google oder Samsung zu bestellen ?

Ich Frage weil möchte nicht aufladen und dann feststellen daß es nicht geht für was ich es benutzen möchte und dann bekomme das Geld nicht woanders hin .

Oder wäre es sicherer/einfacher das Amazon Guthaben Konto aufzuladen und bei Amazon zu bestellen ?

Weiß das Samsung bietet seine Smartphones billiger wenn man sie bei denen bestellt .

Klaus986 schrieb:
Aufladungen bis 250€ kommen immer sofort an. Aufladungen zw. 250€ bis 100.000€ kommen nur dann sofort an, wenn deine Bank Echtzeitüberweisungen unterstützt. Nähere Infos dazu erhältst du bei deiner Bank.
Und ohne bank ? Sehe im Foto das die Option gibt mit Bargeld aufzuladen .

Das würde mich interessieren .

Glaubst du das würde auch in Frankreich gehen ?

Klaus986 schrieb:
Um die virtuelle Kreditkarte von bunq nutzen zu können, wird ein Bankkonto bei bunq eingerichtet, von welchem aus die Kreditkartenzahlungen getätigt werden.

Das sind die Optionen:

Anhang anzeigen 1299794

Zuletzt bearbeitet:
@Thomas2016 Natürlich kannst du damit in Online Shops bezahlen. Das ist doch der Sinn dahinter. Außerdem "lädst" du nichts auf. Du hast ein komplettes Bankkonto und kannst Geld überall hin überweisen.

Aber mal ganz ehrlich: Wieso machst du es dir so dermaßen kompliziert?? Kauf das Gerät doch einfach in einem Elektrofachhandel.

Thomas2016 schrieb:
Das würde mich interessieren .
Ist aber gebührenpflichtig

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Klaus986
Klaus986 schrieb:
@Thomas2016 Natürlich kannst du damit in Online Shops bezahlen. Das ist doch der Sinn dahinter.
Ja weiß ich , aber ich weiß das es manche gibt die nicht alle Karten akzeptieren .

Klaus986 schrieb:
Außerdem "lädst" du nichts auf. Du hast ein komplettes Bankkonto und kannst Geld überall hin überweisen.

Klaus986 schrieb:
Aber mal ganz ehrlich: Wieso machst du es dir so dermaßen kompliziert?? Kauf das Gerät doch einfach in einem Elektrofachhandel.
Ganz einfach , weil ich mein nächstes Smartphone direkt beim Hersteller kaufen möchte .

Mein vorheriges Smartphone habe im Elektrofachhandel gekauft , habe mehr bezahlt als online und es hat mir keinen Vorteil gebracht .

Klaus986 schrieb:
Ist aber gebührenpflichtig
Das Aufladen mit Bargeld .

Thomas2016 schrieb:
Das Aufladen mit Bargeld .
Im Screenshot steht zumindest nicht, dass es gratis ist.

Thomas2016 schrieb:
Ja weiß ich , aber ich weiß das es manche gibt die nicht alle Karten akzeptieren .
Ich habe selbst lange Zeit mit einer Prepaidkarte eines anderen Anbieters im Netz gezahlt und bisher nur 1x eine Ablehnung der Karte gehabt. Dem gegenüber stehen zahlreiche Zahlungen bei diversen Shops weltweit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Klaus986 Ich habe zuletzt angefragt beim Kundenservice von Samsung France , ob sie auch Prepaid Karten akzeptieren , Antwort war das sie würden nicht akzeptieren .
Ob das so ist weiß nicht .

Auf dene Seite steht das akzeptieren Bankkarte/Kreditkarte ( Visa , MasterCard ) , PayPal und sonst nichts anderes.

@Thomas2016 Die Prepaidkarten von Mastercard sind vollwertige Kerditkarten, mit Kreditkartennr., Ablaufdatum und CSV. Das sind die benötigten Daten bei einer Zahlung mit Kreditkarte. Ich gehe stark davon aus, dass diese Karten akzeptiert werden.

Wählst du Bareinzahlung in der App aus, erscheint folgendes:

1000007157.png

Tippst du auf "Betrag wählen" und im folgenden Screen auf das "?":

1000007158.png

In diesem Beispiel habe ich den Betrag 200€ gewählt, um die Gebühren darstellen zu können.

100€ können auf diese Weise pro Monat kostenlos aufgeladen werden. Jeder weitere Euro kostet 2,5% Gebühren.

• Danke
@Klaus986
Klaus986 schrieb:
@Thomas2016 Die Prepaidkarten von Mastercard sind vollwertige Kerditkarten, mit Kreditkartennr., Ablaufdatum und CSV. Das sind die benötigten Daten bei einer Zahlung mit Kreditkarte. Ich gehe stark davon aus, dass diese Karten akzeptiert werden.
Also sobald eine Prepaid Karte : Kartennummer , Ablaufdatum , und CSV/CVV , haben sollte sie jeder akzeptieren ?

Klaus986 schrieb:
Wählst du Bareinzahlung in der App aus, erscheint folgendes:

Anhang anzeigen 1300187

Tippst du auf "Betrag wählen" und im folgenden Screen auf das "?":

Anhang anzeigen 1300188

In diesem Beispiel habe ich den Betrag 200€ gewählt, um die Gebühren darstellen zu können.

100€ können auf diese Weise pro Monat kostenlos aufgeladen werden. Jeder weitere Euro kostet 2,5% Gebühren.
Okay .