Ankauf von Refurbished Shops

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerD4nnY

DerD4nnY

Stamm-User
58
Moin,

wollte mir ein iPhone 13 Pro zulegen. So an sich günstig eigentlich nur noch über Rebuy etc. zu kaufen. Mit welchen solcher Shops habt ihr bisher die besten Erfahrungen gemacht ?

Gibt ja tausende unterschiedliche... Cleverbuy, Rebuy, Backmarket und wie sie nicht alle heißen.

Hoffe ihr könnt mir da helfen.

LG

das einzige was mich da jetzt ein wenig "wundert" ist, dass sie beim Zustand schreiben "bei eingeschaltetem Display". Wenn ich da überall feine Kratzer sehe wenn das Bildschirm aus ist würde mich das auch ein wenig stören :) Apfel 13 Pro :)

Klar, mit ner Hülle ist das wieder egal wenn am Gehäuse Kratzer sind.... aber bis dahin ist das schon nervig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Dann musst Du halt die 29,- für "exzellent" drauflegen ....

Und wie ist es da mit Akkukapazität ? Dazu steht da nix

Sohnemann war/ist mit seinem iPhone 12 zufrieden.
Aber ganz ehrlich: wenn Du alles 100% haben willst, musst Du halt ein neus Gerät kaufen ...

Ich frag nur weil dort halt nix dazu angegeben wird. Nachher sieht es top aus und hat nur noch 80% Akku

In de FAQ findet sich folgendes:

1668261900646.png

Was mich seit jeher Wunder ist: was umfasst "refurbishing" eigentlich? Oft liest man, dass Akku und Verschleißteile wie USB-ports getauscht werden. Anderenorts steht überhaupt nichts Konkretes da.
Arbeitet jemand in der Branche?

DerD4nnY schrieb:
Und wie ist es da mit Akkukapazität ? Dazu steht da nix
Das ist eigentlich die entscheidende Frage. Ich habe beste Erfahrungen bei Rebuy gemacht, sowohl Ankauf als auch Verkauf. Zwischendurch dauerte es etwas lange, bis das Geld kam, beim Ankauf von denen, weil die Prüfung so lange dauerte, denke Personalmangel. Aktuell geht es wieder fix.

Auch wenn man etwas kauft, sollte man mit 3-4 Tagen Lieferzeit rechnen.

Bei neueren Geräten, Akku fast egal. Bei einem älteren iPhone hatte ich mal angerufen, und gefragt. Da können sie grundsätzlich nichts sagen. In meinem Fall hat sich der nette Mensch am Telefon die Mühe gemacht mal nachzusehen. Da war der Vorteil, dass in dem Zustand, nur drei Geräte am Lager waren, und er konnte mir sagen, dass bei allen Dreien der Akkustand über xx% lag oder er hat mir sogar die einzelnen Akkustände genannt, das weiss ich nicht mehr.
Ein bestimmtes Gerät konnte man sich aber nicht aussuchen. Ich hätte also bestellen können, und eines der drei Geräte wäre gekommen.

Ich denke, man muss einfach bestellen, ist der Akkuzustand zu niedrig, dann zurück. Ich gehe auch davon aus DASS IN DER REGEL - nicht grundsätzlich - der Akkuzustand besser ist, je besser der Zustand des Gerätes.

Übrigens, egal wo man bestellt. Dass original Akkus dein oder original Displays drauf sind, ist auch nicht zu 100% sicher, wie beim Privatkauf auch. Ich denke auch dass man hier im Marktplatz eher einen Schnapper macht und alles andere direkt erfragen kann. Wenn es dann noch ein Forenkollege ist, der hier regelmäßig verkauft, dann wird er auch sagen ob alles original ist.

Bei Rebuy hat man allerdings 3 Jahre Garantie meine ich. Müsste man mal gucken wie es mit der Akkugarantie aussieht.

@Obelix65 Bei den meisten hat man zudem bis zu 30 Tage Zeit, um sich einen Eindruck zu verschaffen und kann ohne Begründung das Gerät wieder zurückgeben.

• Danke
Reaktionen: Obelix65