Clevertronic Erfahrungen beim Ankauf: Positiv oder negativ?

• 156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann Clevertronik nur empfehlen, verkaufe da eigentlich jetzt nur noch meine Smartphones, keine nerven mehr auf Kleinanzeigen und co. Habe da schon ein S24Ultra, Pixel 7 Pro, iPhone 12 Mini verkauft und immer alles gut gelaufen und fairen preis bekommen.
Rebuy wollte jetzt immer 20-40% weniger zahlen, also da lasse ich die finger von ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MadMan und ses
@JohnyV

Würde ich mir nicht gefallen lassen und alle rechtlich zulässigen Register ziehen.

@AlT_F4 ich habe sie jetzt kontaktiert, mitgeteilt, dass es inakzeptabel ist und um Stellungnahme gebeten. Ich habe detaillierte Fotos vor dem Versand gemacht auf den schön zu sehen ist, dass der Kratzer eindeutig nicht vorhanden ist und das der SIM Kartenhalter drin ist. Die habe ich beigefügt. Mal sehen was sie antworten

• Danke
Reaktionen: marcodj
@JohnyV
Das geht echt gar nicht. Hatte ich bei Zoxs aber auch schon mal erlebt. Da kommt dann ein Foto mit einem Kratzer der vorher definitiv nicht dort war.

Bin gespannt wie das bei dir ausgeht.

Deshalb verkaufe ich nur noch an Wirkaufens oder Clevertronic.

Würde sich lohnen einen extra Rebuy Thread dafür hier im Händler Forum aufzumachen. Denn hier im Clevertronic Thread geht das wohl eher unter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MadMan und JohnyV
Vor ziemlich genau einem Jahr hab ich meine Negative Erfahrung mit Clevertonic hier im Thread Geschrieben.

Damals hatten sie, für ein "Wie Neues" Pixel 4, 214.- Geboten ..
Ich hatte eines Eingeschickt, welches sogar noch Ringsum in der Original Folie war und Google Garantie bis Anfang 2025 hat.
Dann wurde mir mitgeteilt:

"Leider weist dein Gerät Funktionseinschränkungen auf. Unter Berücksichtigung der Reparaturkosten können wir dir einen Ankaufspreis von 21,34 Euro bieten"
"Die Akkuleistung liegt unter der Norm"

Tja was soll ich Sagen.. das Pixel ist auch Heute noch im Einsatz und der Akku ist Einwandfrei .. Gerät funktioniert absolut Zuverlässig.
Es gab für Clevertronic keinen Grund, dass Gerät von 214.- auf 21.- abzuwerten

• Wow
Reaktionen: 502826
Von Neuware zu "Wie Neu"..100 EUR Preis gedrückt wegen leichter Verpackungsbeschädigung.
Das Foto wurde dann auf Nachfrage mir zugeschickt

Anhänge

• 777777.jpg
    777777.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 159
  • Böse
  • Wow
Reaktionen: MadMan und DanX
Hab habe 3 Geräte (S23, Pixel 7, A54) an Clevertronic verkauft. Zustand war immer "wie neu". Der Preis war fair und es gab keine Probleme, auch die Bearbeitungszeit ist okay. 2 Tage nach Paketeingang wurde überwiesen. Letztes Gerät war das A54. Paketeingang Dienstag 11.06 am 13.06 war das Geld mit Echtzeitüberweisung auf meinem Konto.
Ich kann Clevertronic empfehlen.

Negative Erfahrung habe ich nur mit Zoxs gemacht. An denen werde ich nichts mehr verkaufen. Sie versuchen immer den Preis zu drücken und haben lange Bearbeitungszeiten. Die längste war 3 Wochen.

• Danke
Reaktionen: MadMan und marcodj
Heute auch ein iPhone 15 neu versiegelt an Clevertronic verkauft. Kam dort Samstag an und wurde heute bearbeitet. Eben auch die Auszahlung per Echtzeit Überweisung erhalten.

Vor ca. 3 Wochen das erste Mal Clevertronic genutzt, um zwei fast neue Androiden zu verkaufen. Auftrag wurde noch am Tag des Paketeingangs bearbeitet und Geld war am nächsten Tag auf meinem Konto.
Letzte Woche dann 4 Apple Geräte eingesandt. Als erstes wollte Clevertronic einen Nachweis von mir, dass ich die Eigentümerin der Geräte bin. Hatte ich in alle den Jahren bei anderen Anbietern noch nie erlebt aber ok, habe ich denen die Rechnungsbelege geschickt. Die ersten 3 Geräte wurden wieder am Tag des Paketeinganges bearbeitet und eines sogar höher bewertet, als ich angegeben hatte (was gut 50 € zu meinen Gunsten ausgemacht hat). Beim 4. Artikel (AirPods Pro) hieß es heute, dass diese erst von mir entsperrt werden müssten. What?
Mit einer Apple-ID sind keine Geräte mehr verknüpft und die "Wo ist?" Funktion zeigt ebenfalls keine Geräte an. Das habe ich denen mitgeteilt, ebenso, dass ich die Dinger wohl kaum als verloren markiert habe. Die "Antwort" bestand leider aus den fast gleichen Textbausteinen wie in deren ersten Mail mit der Anleitung, wie ich die AirPods entsperren kann. Ich habe denen wieder geschrieben, dass die Anleitung nutzlos ist, wenn gar keine Geräte auftauchen, darauf habe ich die Mail erhalten, dass Sie es bedauern, dass ich ihr Angebot ablehne und sie mir das Gerät zurücksenden (leider auch nicht an die (alternative) Adresse, die ich angegeben hatte). Mir kam es vor, als ob meine Mails gar nicht gelesen wurden.

Mein Resümee: sehr schnelle Reaktionszeiten (Auftragsabwicklung, Geldtransfer, Support) aber leider mangelnde Kommunikation. Insgesamt würde ich Clevertronic aber trotzdem empfehlen.

• Danke
Reaktionen: MadMan
@Herbstkatze Achtung, Aktivierungssperre zurückgesetzt? die Kopplung von AirPods Pro und iPhone/iPad? Daran kann es auch liegen. Nur weil es "Wo ist" nicht zu sehen ist, heißt es nicht, dass keine Verknüpung mehr bestellt. Hast du unter icloud.com und Apple ID alles händisch deaktiviert?

• Danke
@AlT_F4 Ich bin mir sicher, dass ich die AirPods aus meiner Apple ID entfernt habe. Die Dinger kann ich mir heute auf der Post abholen, allerdings wird es wohl 2 Monate dauern, bis ich mir das mal genauer anschauen kann, weil ich vorher kein Apple Gerät in die Hand bekomme.

• Danke
Reaktionen: AlT_F4
Hab mein altes Note dort mal Interessehalber hingeschickt, ein wirklich top gepflegtes Gebrauchtgerät im erstaunlich guten und beinahe makellosen Zustand weil eben immer in der Hülle +UV gebebtes Panzerglas +Rückseite vollfoliert.

Ergebnis: Ankaufpreis fast um die Hälfte reduziert, weil angeblich starker Abrieb an Rahmen und Rückseite (aha, die war genauso wie das Displayglas halt makellos) +Displayfehler/Lichthöfe (der Ring um die Kamera war bei minimaler Displayhelligkeit halt ganz dezent heller, würd ich mal als normalen Verschleiss ×erten und in keiner Welt auffällig, kein Einbrand - das ist bei dem Schubladen Note was kaum bis keine Betriebsstunden hat halt absolut genauso und bei dem Modell scheinbar eher normal). Aber das ist ja Auslegungssache. Was seltsam war, angeblich soll sich die Rückseite lösen - auf deren Foto sehe ich dann ein Gerät wie die Rückseite halb ab ist - hat man bestimmt nicht nachgeholfen ;) hab das Gerät vorher genauestens begutachtet, das saß vor Versand perfekt. 4 Jahre hält die Rückseite perfekt und auf ein Mal fällt sie halb ab - ich weiss ja nicht.

Wirkt eher wie "Preis drücken mit dem billigsten Teil am Phone - ein Rückseitenklebekit.

Zuletzt bearbeitet:
@elkevreiso Dann lasse es dir zurückschicken, wenn dein geschätzter Zustand nicht mit der Feststellung des Ankaufes übereinstimmt.

@AlT_F4 genauso ist es beantragt.

Ich meine wollen wir mal realistisch sein, die Geräte werden für ungefähr 400 Euro bei Ebay gehandelt, es wurden in der Vorauswahl 465 Euro geboten. Die letztendlich gebotenen 250 Euro sind sicherlich aus Ankäufersicht realistisch, aber dann sind die 465 halt einfach irreführende Lockangebote die letzten Endes keinen Sinn ergeben.

Klar dass man 4 Jahre alten Rückseitenkleber vermutlich mit den Fingern aufgerissen bekommt, sowas wird vermutlich zu deren Test gehören. Aber für sowas dann solche Beträge abzuziehen ist halt irgendwie an der Realität vorbei - und ich als Endkunde darf dann nun eine perfekt verklebte Rückseite neu verkleben, weil man meinte dran rumziehen zu müssen.

-> der Stress lohnt nicht, man sollte bloß junge oder Neugeräte einschicken, Lektion gelernt

Gerät kam heute wieder, besser verpackt als ich es losgeschickt habe und genauso makellos - von daher bin ich mit der Abwicklung zufrieden.

Rückseite fliegt einem nun quasi entgegen, war wohl komplett ab. Aber das kann natürlich sein, dass der Kleber vorher schon morsch war - jedenfalls war mir der Deckel beim Abziehen der Folie nicht entgegen gekommen. Aber geschenkt - neue Klebe kostet ja nichts.

Hat halt einfach nicht gepasst, scheint aber grundsätzlich seriös.

• Danke
Reaktionen: MadMan und AlT_F4
Clevertronik ist super , hab zwei mal mehr Geld bekommen als ich den Zustand des Handy zu schlecht bewertet hab. Die haben es besser bewertet und so gab es halt mehr Geld.

Hab am Samstag Nachmittag in so einem Kiosk der auch DHL Pakete annimmt mein iPhone zu clevertronic geschickt. Gestern (Dienstag) wurde der Eingang bestätigt und heute (Mittwoch) dass alles geprüft ist. Geld ist unterwegs. Tip-top

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke