Clevertronic Erfahrungen beim Ankauf: Positiv oder negativ?

• 156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jemand mal ein Phone irgendwo versucht zu verkaufen, wo LineageOS drauf war? Wahrscheinlich würde ich Wirkaufens.de wählen.
Es geht um ein Galaxy M52 für ca 130€.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage...würde mein S23+ gern einsenden...habe aber kein Drucker für die Paketmarke... grad zb. bei Clevertronic geschaut...ist dort auch mit eigener Paketmarke möglich, auf eigene Kosten. Aber wo findet man dann die Adresse? Kommt die dann per Email?

@anettchen du bekommst ein DHL Label und da ist normal nochmal ein QR Code drauf. Einfach bei der Poststelle oder dem Postboten Scannen lassen, dann drucken sie dir das Label aus.
Außerdem kommt sogar ein separater QR Code als Anhang in der Email, den du vorzeigen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot und anettchen
Am 7. März ist mein Smartphone bei ZOXS als eingetroffen gemeldet worden. Die Wartezeit beträgt aktuell 20 Tage. OMG.

Hab vorletzte Woche bei Clevertronics eingesendet: Nicht nur bester Preis sondern alles wie versprochen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ich hab es leider trotz all meiner Erfahrungen wieder Mal bei Zoxs versucht und werde es vermutlich nie wieder tun:
Pixel 7 Pro eingesendet, Zustand mit Hilfe der "Zustand ermitteln" Funktion ermittelt mit Ergebnis "sehr gut", EXAKT diesen Zustand der einzelnen Bewertungspunkte (Display, Rahmen, Rückseite) nach ewiger Bearbeitungszeit bestätigt bekommen, als Ergebnis dann trotzdem eine Abwertung auf "gut". Auf Nachfrage kam dann nur die aus meiner Sicht freche Aussage "Das Tool stellt lediglich eine Hilfe für Sie da und ist nicht verbindlich. Weiterhin arbeiten die Prüfer auch nicht mit dem Programm. Dies ist wie gesagt nur eine grobe Richtungshilfe für unsere Kunden."
Die logische Rücksendung dauert nach Zahlung der Rücksendegebühr per Paypal eine geschlagene Woche. Habs dann zu Clevertronic am Donnerstag geschickt und am Freitag kam das Geld.

• Danke
Reaktionen: ultra50 und marcodj
@Chrisha88
War bei mir ebenso. Zoxs wertet sehr gerne nach unten ab.
Hab mir die Geräte dann immer zurückschicken lassen und bei Clevertronic und Wirkaufens dann immer das bekommen wie auch der Zustand des von mir beschrieben Geräts war.

Seitdem bleibe ich bei den beiden und kann nur positives berichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chrisha88
Ich habe vorletzte Woche noch was verkauft an Clevertronic. Kann die Leute bzw. die Firma nur weiterempfehlen. Solange man sein eigenes Gerät ehrlich bewertet vor Versand, ist alles top. Von den anderen kann man das überhaupt nicht behaupten.

• Danke
Reaktionen: Deleo und marcodj
Mit Clevertronic habe ich ebenfalls nur gute Erfahrungen gemacht.
Habe dort 3 Geräte zum Verkauf angeboten, und immer den vorher veranschlagten Preis bekommen.
Die Pakete kamen morgens bei Clevertronic an und bereits Nachmittags wurden die Auszahlung durchgeführt. Besser geht's nicht.

• Danke
Gerät Montag hingeschickt.Dienstag bewertet und Mittwoch war das Geld schon drauf.
Ging wahrscheinlich aber auch so fix,weil ich denen ein neu versiegeltes Handy zugeschickt habe und dort nicht viel geprüft werden muss.

• Danke
Hab mein S23 am Dienstag früh zu wirkaufens geschickt, Mittwoch früh kam die Eingangabestätigung und am Abend, also eben, die Email das die Zustandsprüfung abgeschlossen ist, aber man den Zustand von wie neu auf gut abgewertet wurde. Ist jetzt schon das zweite mal hintereinander das es herabgesetzt wird.
Hab das Gefühl das sich bei denen was geändert hat.

Zuletzt bearbeitet:
@hmm...egal
kann ich so nicht behaupten. Ich habe vor paar Tagen ein Pixel 8 zugesendet. Wurde innerhalb 2 Tagen bearbeitet. Soll exakt den Betrag erhalten, den ich auch auf der Homepage angezeigt bekommen habe. Ist jetzt innerhalb paar Monate das zweite Telefon das ich so verkauft habe.

• Danke
hmm...egal schrieb:
von wie neu auf gut abgewertet
Ist natürlich nur Mutmaßung, aber heute hat asgoodasnew ein grünes 128GB wie neu auf Lager.

Anhänge

• Screenshot_20240523_113232_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240523_113232_Samsung Internet.jpg
    416,9 KB · Aufrufe: 72
Kaufen, IMEI prüfen, falls gleich Anzeige wegen Betrug? 😅

• Haha
Reaktionen: hmm...egal und tom_g
@Chrisha88
Ach quatsch. Ich meide diesen Laden in Zukunft und fertig.

• Danke
Reaktionen: Chrisha88
Chrisha88 schrieb:
Pixel Watch und übriges iPhone an rebuy gesendet vorletzte bzw. letzte Woche. Bestätigung des Paketeingangs vs Sendungsverfolgung etwa 2-3 Werktage und Auszahlung weitere 3-4 Werktage danach.
Beides also unter 14 Tage bis zur anstandslosen Auszahlung. Kann man also wohl wieder beruhigt nutzen 😎
Ich habe auch ein Paket an Rebuy geschickt. Laut DHL gestern morgen ausgeliefert. Eingangsbestätigung kam vorhin. Also 1,5 Tage Verzögerung. Das Gerät soll bis zum 11.06 überprüft werden. Also 6 Tage und dann noch entsprechende Wartezeit bis zur Auszahlung. Ich bin mal gespannt auf die Bewertung. Rebuy wird oft kritisiert.

Heute habe ich früher als erwartet von Rebuy. Mit einer negativen Antwort die mich sauer stimmt. Ich habe das Gerät pingelig untersucht unter einer Lampe und keinen einzigen Kratzer entdeckt. Jetzt schickt man mir ein Bild mit einem wirklich fetten Kratzer und hat das Gerät von „ wie neu“ auf „sehr gut“ abgestuft. Das stimmt mich echt sauer. Nicht einfach wegen der Abstufung, sondern weil der fette Kratzer definitiv nicht da war. Und dann kommt es noch dreister. Mann bietet mir jetzt 250€ für das Gerät an, obwohl laut offiziellen Angaben es 267€ im Zustand „Sehr gut“ gibt. Jetzt habe ich ein vermacktes Gerät, was offensichtlich dort geschädigt wurde und dann noch der dreiste Versuch das Gerät selbst unter eigenen Preisangaben zu erwerben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultra50
Ist mir auch schon mal so gegangen, dass ich einen Kratzer einfach nicht gesehen habe.

Wenn ich das Gerät unter eine Lampe untersuche, dann übersehe ich den nicht. Vor allem so eine fetten und frischen Kratzer den man nicht übersehen kann. Wenn es ein Mikro Kratzer wäre könnte man noch diskutieren ob man den vielleicht übersehen hat. Aber hier nicht
Screenshot_20240606-214151~2.png

Jetzt habe ich mich auf der Seite eingeloggt und sehe in der Beschreibung, dass der Sim Karten Halter angeblich fehlt. WTF!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultra50
Den kann man wirklich nicht übersehen