SvenAusPirna
Enthusiast
- 5.826
Das Frage ich mich auchSplitter11 schrieb:Wie testet man das denn "mal eben" bei Android?
Aber was man positives Sagen muss, der Versand zu und von Clevertronic ist Kostenlos und auch die Bearbeitung geht sehr Schnell.. (vielleicht aber in meinem Fall auch zu Schnell)
Beiträge automatisch zusammengeführt:
W50L schrieb:Das ist dann Betrug, könnte man anzeigen, anhand der IMEI ist ersichtlich, dass das Gerät noch gar nicht so alt ist und der Akku keineswegs so schlecht sein kann, auch hast du es ja danach bewießen.
Sollte dahinter Methode stecken und zwar vorsätzlicher Betrug, dann sollte hier ein Riegel vorgeschoben werden, das geht aber nur wenn viele Anzeigen vorliegen. Nur mit vielen Anzeigen ist das dann auch nachweisbar, das hier nicht alles mit rechten Dingen zugeht.
Clevertronic verkauft Geräte erstaunlich günstig, ein Schelm der hier einen Zusammenhang sieht.
Eine Anzeige bei der Polizei oder eine Meldung bei deiner Verbraucherzentrale deines Bundeslandes wäre da schon durchaus sinnvoll. Liegen viele Meldungen/Anzeigen vor, kann gehandelt werden, liegen nur ein oder zwei vor, wird das als Einzelfall abgelegt und der Betrug geht weiter.
Es lässt sich ja jetzt sogar noch nachweisen, das der Akku nicht schlecht ist, dann kann Clervertronic gar nicht gegenargumentieren, auch nicht vor Gericht und es bleibt Betrug.
Naja, ich frag mich halt, ob es Absicht war oder tatsächlich Unfähigkeit des Prüfers..
Clevertronic hätte mir aber tatsächlich fast 200.- für Reperaturkosten abgezogen.
Hätten die dort letztendlich eine (sinnlose) Reperatur durchführen lassen.. keine Ahnung aber ich glaube eher nicht daran.. zumal es eine Google Garantie bis 2025 hat.
Zuletzt bearbeitet: