Clevertronic Erfahrungen beim Ankauf: Positiv oder negativ?

• 156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Splitter11 schrieb:
Wie testet man das denn "mal eben" bei Android?
Das Frage ich mich auch 🤔

Aber was man positives Sagen muss, der Versand zu und von Clevertronic ist Kostenlos und auch die Bearbeitung geht sehr Schnell.. (vielleicht aber in meinem Fall auch zu Schnell😄)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

W50L schrieb:
Das ist dann Betrug, könnte man anzeigen, anhand der IMEI ist ersichtlich, dass das Gerät noch gar nicht so alt ist und der Akku keineswegs so schlecht sein kann, auch hast du es ja danach bewießen.
Sollte dahinter Methode stecken und zwar vorsätzlicher Betrug, dann sollte hier ein Riegel vorgeschoben werden, das geht aber nur wenn viele Anzeigen vorliegen. Nur mit vielen Anzeigen ist das dann auch nachweisbar, das hier nicht alles mit rechten Dingen zugeht.
Clevertronic verkauft Geräte erstaunlich günstig, ein Schelm der hier einen Zusammenhang sieht.
Eine Anzeige bei der Polizei oder eine Meldung bei deiner Verbraucherzentrale deines Bundeslandes wäre da schon durchaus sinnvoll. Liegen viele Meldungen/Anzeigen vor, kann gehandelt werden, liegen nur ein oder zwei vor, wird das als Einzelfall abgelegt und der Betrug geht weiter.
Es lässt sich ja jetzt sogar noch nachweisen, das der Akku nicht schlecht ist, dann kann Clervertronic gar nicht gegenargumentieren, auch nicht vor Gericht und es bleibt Betrug.

Naja, ich frag mich halt, ob es Absicht war oder tatsächlich Unfähigkeit des Prüfers..

Clevertronic hätte mir aber tatsächlich fast 200.- für Reperaturkosten abgezogen.
Hätten die dort letztendlich eine (sinnlose) Reperatur durchführen lassen.. keine Ahnung aber ich glaube eher nicht daran.. zumal es eine Google Garantie bis 2025 hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
Rückmeldung zu meinem Auftrag.

Wurde heute morgen zugestellt, gerade die Bestätigung über die erfolgreiche Prüfung erhalten.
Gerät wurde als "Wie Neu" angekauft.

Kann absolut nicht meckern 👍

• Danke
Reaktionen: Daichink, SvenAusPirna und 525024
Habe am 24.07.2023 ein Samsung Gerät in Richtung Clevertronic in die Packstation gelegt. Am 26.07 kam es dort an und wurde bewertet.
Da meine Bewertungen immer eher konservativ sind, hat Clevertronic sie sogar um 50,- Euro angehoben und das Geld ist am 27.07 auf meinem Konto angekommen.
Viel besser kann ich mir so eine Abwicklung nicht vorstellen. 👍

• Danke
Reaktionen: Daichink, Khirdik, Chrisha88 und eine weitere Person
Moinsen,

ich habe auch in relativ kurzer Zeit mehrere Geräte an Clevertronic geschickt (Google Pixel 7, 2 x Google Pixel 6 Pro, Samsung Galaxy S23+, Samsung Galaxy Z Flip 4). Ich habe bei allen Geräten die vorab angebotenen Preise erhalten. Sobald das Gerät bei denen eintrifft, bekommt man innerhalb eines Tages den Ankaufspreis bestätigt und dann eigentlich innerhalb eines weiteren Tag trifft die Überweisung ein. Da kann man echt nicht meckern, zumal die angebotenen Preise die Angebote in Foren oder bei ebay-Kleinanzeigen oftmals übertreffen.

Ich denke, der Schlüssel für realistische Preise ist eine ehrliche Bewertung des eigenen zu verkaufenden Smartphones.

• Danke
Reaktionen: Daichink und dodendorf
spiddy71 schrieb:
zumal die angebotenen Preise die Angebote in Foren oder bei ebay-Kleinanzeigen oftmals übertreffen.

Genau das ist mittlerweile echt der Punkt.
Ich hab anfangs sogar etwas weniger Geld gerne in Kauf genommen um mir dieses dumme Gelaber auf Kleinanzeigen zu ersparen.
Mittlerweile sind die Preise bei vielen Anbietern sogar höher als das, was die Elite auf Kleinanzeigen bietet.
Noch dazu ohne Stress 👍

• Danke
Reaktionen: Daichink, CassPennant, Orangehase07 und eine weitere Person
Würde gern mein iPhone 13 Pro verkaufen. Welchen Shop könnt ihr da empfehlen wo ich die besten Erfahrungen gemacht habt ?

@DerD4nnY Handyverkauf.net und das beste Angebot aussuchen 😉

Ich habe mittlerweile fast alle dort gelisteten Anbieter durch, solange man keine Fantasie Zustände angibt, läuft das einwandfrei.

Wichtig ist halt das Gerät wirklich so anschauen, wie die es auch machen, also richtig gegen ein krelles Licht usw.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Dustman und Observer
Bei mir ging’s aus der OVP direkt in Hülle und Panzerglas drauf . Keine Mikrokratzer etc.

und da viele hier ja Clevertronics empfehle werde ich da mal schauen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Pixel 6a zu Clevertronic geschickt. Es wurde ca ein halbes Jahr zu 90% ohne Hülle genutzt, sah für mich mindestens nach sehr gut aus (ohne es im Gegenlicht nach mikrokratern zu kontrollieren), daher sehr gut als Zustand ausgewählt und hingeschickt. Nach 3 Tagen dann die Nachricht, dass ich sogar den Wie neu Preis bekomme. 248€ um genau zu sein.
Mein Fazit. Hat alles super geklappt.

• Danke
Reaktionen: Daichink
War bei mir auch so. OnePlus Nord 2 hingeschickt und Gerät wurde besser bewertet als ich es angegeben habe. Also mehr Kohle bekommen als erwartet.

Noch jemand aktuell Erfahrung mit Zoxs? Bearbeitungszeit war mit 1 bzw. 3 Tagen bei einer Freundin angegeben und beide Geräte sind jetzt schon 2 Wochen dort mit Status "Paketeingang"...

Bei Zoxs am Besten immer über die eigene App den "Vorab Check" selbst durchführen, dann gibt's eine 24h Bearbeitung.
Klappte bei mir gerade gestern wieder hervorragend 👍

Am Besten die Geräte immer einzeln Einsenden. Hatte mal den Fehler gemacht und bei Zoxs ein Smartphone + 2 Games einzuschicken.
Dadurch galt es als "Mix Paket" und es dauerte ne ganze Weile bis zur Bearbeitung

• Danke
Wie schickt ihr eure Pakete nach Clevertronic ? Die wollen ja eig. nur das Handy ohne Zubehör etc.

Ich habe schon 3 Geräte bei Wirkaufens verkauft und nie Probleme gehabt. Das waren ein Galaxy S10, Galaxy Tab S6 und Galaxy Book Pro 360.

• Danke
@DerD4nnY Normalerweise muss man beim Abschluss ja angeben was vorhanden ist, also Ovp Ladekabel usw.
Ohne Ovp oder original Zubehör wird der Wert auch meist gemindert

@Splitter11 hab da Extra den Support angefragt bei Clevertronic. Zubehör können die nicht ankaufen ... OVP kann ich höchstens mitschicken. Also iPhone ins OVP und weg damit :) ....

@DerD4nnY Dann würde ich das natürlich genau so machen und Ladegerät und Kabel behalten.

Ich kenne es von anderen, zB Zoxs, dort gibt man an was an original Zubehör vorhanden ist, dementsprechend wird der Wert angepasst

1691579051140.png

:) ... deswegen bleibt Ladekabel und Netzteil vom Apple erstmal hier... muss ich mir nur ein USB -> USB-C Kabel besorgen

mein Oppo Netzteil ist ja noch da ... das hat 65W :D .... damiit sollte schnell laden ja machbar sein :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Splitter11 das dumme am vorab check ist, dass man eine physische SIM braucht, oder? Deshalb mach ich den nie weil eSIM 😅
Beide Geräte sind getrennt eingesandt, über 2 Accounts, Bearbeitungszeit beim Checkout war wohl einfach gewürfelt. Es war 1 bzw. 3 Tage angegeben und nun sind fast 2 Wochen um...

@Chrisha88 Steht auf der Webseite, dass aktuell zwischen 30 und 60 Tage Bearbeitungszeit angenommen werden kann.