Amazon Händler reagiert nicht bzgl. Rücksendung

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jemus

Erfahrenes Mitglied
30
Moin,
Ich hab da n Problem und zwar hatte ich ein Kabel über einen Amazon Marketplace Händler bestellt. Leider funktioniert dieses nicht wie erhofft ergo wollte ich es zurück schicken und habe den entsprechenden Antrag gestellt. Aber der Verkäufer reagiert einfach nicht auf die Anfrage. Was macht man denn da? Hatte das schon mal jmd? Will jetzt ungern die 14 Tage verstreichen lassen.
LG

Will jetzt ungern die 14 Tage verstreichen lassen.

Schau dir in Ruhe die Widerrufserklärung an - es reicht den Widerruf innerhalb von 14 Tagen per Email oder Telefon kundzutun - sprich du hast deine Aufgabe erfüllt. Könnte gut sein, dass es beim Händler wegen Weihnachten usw. jetzt halt etwas mehr Widerrufe etc. gibt und deshalb das etwas dauert.
Aber ich weiß ja nicht was du für ein Kabel bestellt hast, aber normalerweise musst du das Porto doch bei unter 40€ selbst tragen. Lohnt sich das überhaupt?

Joa also das Kabel kostet 12€ das ist so ein Slimport Kabel nur bin ich davon ziemlich enttäuscht, weil es oft mal kein Signal mehr gibt und, was aber eher dem Standard an sich geschuldet sein wird, gibt es ne gewisse Verzögerung somit ist der eigentliche Nutzen zum Zocken auf'm TV nicht gegeben. Da das ja nur per Umschlag/Versandtasche versendet wurde, denke ich mal, dass ich mehr wieder bekommen sollte als ich fürs Porto zahle.
Die Frage ist dann halt eher was ich mache, wenn der gar nicht antwortet denn ich hatte den Antrag schon Mittwoch gestellt. Ich vermute auch, dass der Handler seinen Sitz nicht in D hat.

schau mal im Impressum nach - ansonsten hast du grundsätzlich amazon A-Z Garantie. Sprich du kontaktierst den Amazon Support. Die können dir dann weiterhelfen.
Aber eigentlich sollte Rücknahme von Artikeln auf der Händlerseite klar beschrieben sein

Zurück
Oben Unten