Aliexpress: Alles zur Plattform, Zeit usw.

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heißt das vor dem Juli zu bestellen war nicht clever oder?

Nicht unbedingt....
Die Ware ist in der Regel in gut 2 Wochen ausgeliefert (Wenn nicht gerade Ferien sind oder Zoll Stau)

VG

• Danke
Reaktionen: kubean
Meine Bestellung vom 13.6. wurde heute mit Hermes geliefert und zusätzliche Kosten sind nicht entstanden.

Anhänge

• IMG_20210713_173626.jpg
    IMG_20210713_173626.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 218
  • Danke
Reaktionen: 525024
Oh, doch 4 Wochen.....
War sicher schneller da als das der Zoll hier gearbeitet hat ;)

Die kosten, das wird noch ne weile brauchen bis sich das einpendelt....anscheinend schauen sie nach Versanddatum? Wer weiß.

VG

• Danke
Reaktionen: bluedesire
Um da ist sie, die Steuer ab sofort bei AliExpress oben drauf, wird erst später angegeben kurz vorm bezahlen, auch Kleinstbeträge werden mit der Steuer extra zusätzlich belastet, soweit wohl nun zollkonform, nun aber alles teurer als vorher.
rIMG_20210730_143222.jpgScreenshot_2021-07-30-14-31-07-03_57e717c094f371a1dada6567a1123b99.jpg

Die Steuer ist seit 1 Monat bei Ali sichtbar, ebenso bei Ebay (Da wird sie allerdings schon von Anfang an im Preis einberechnet)
W50L schrieb:
nun aber alles teurer als vorher.
Ja, aber nur 19%, ist ja nicht die Welt :)
Hab allerdings festgestellt, das Artikel immer noch aus Ali günstiger sind, als bei Ebay aus Deutschen oder EU Warenlagern, es lohnt sich immer noch in China direkt zu bestellen (Was ich auch machen)
Manchmal ist der Versand aus einem Warenlager so hoch, da lohnt sich der Kauf aus China nebst Steuer und kostenlosen Versand :)

DOC

Mich würde interessieren, wie gut das funktioniert? DHL habe ich nur schlechte Erfahrungen gesammelt, selbst mit Nachweis hieß es an der Tür "zahlen mir das jetzt oder ich schicke es zurück" obwohl alles bezahlt war.

Funktioniert 1A :1f44d:
Seit Anfang Juli wird es in der Kaufabwicklung mit dazu gerechnet und bezahlt. Seitdem habe ich ungefähr 7-8 Artikel erhalten, teils über DHL, teils über post oder schon im Postkasten liegend.

Alles kein Problem, sei es Aliexpress, oder Ebay aus China. Alles im Voraus bezahlt, klappt einwandfrei.

VG

• Danke
Reaktionen: Abramovic
AliExpress:
Bei dem Symbol "10 Tage Lieferung"
aus China, ist alles verzollt etc.
Also eine Art priorty Line.
Hab ich gerade spaßeshalber gemacht (Warenwert rund 30€), es entstehen keine Extrakosten, es ist alles bereits im Kaufpreis mit drin.
Es steht zwar dann "Standart shipping", ist aber, wie man an der Zeit erkennt, eindeutig Express (am 16.8.21 bestellt). Ware war heute im Briefkasten.
Screenshot_2021-08-27-19-10-48-24_57e717c094f371a1dada6567a1123b99.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Das wäre ja sogar noch besser ala zuvor. Die Kopfschmerzen mit dem Zoll entfallen und es kommt schneller.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Zumindest bei der Angabe "10 Tage Lieferung" .
Wie das bei Standart Lieferung aussieht, hab ich noch nicht im Preisbereich über 5€ getestet.

Das machen also nicht alle Händler?

Müssen alle Händler machen, sonst zahlen die Plattformgeber drauf...
Die sind in der Pflicht.

VG

Habe gestern was bestellt und ne Hermes Nummer bekommen. Mal schauen, ob es durch geht.

Warum sollte es nicht?
Schau mal in deiner Bestellung rein, da wo du bezahlt hast, da ist die VAT schon drin nehme ich an.

Bzw. Link dazu? Dann schau ich mal.
VG

Steht alles so da aber wenn ich an Zoll und DHL denke, dann denke ich gleich an Rainer Winkler.

Das mit Zoll und DHL gehört der Vergangenheit an.

Ab jetzt ist es so, bei den meisten Plattformen zahlst du schon die Steuer mit (EUST).

Ab 150.- musst du zum Zoll, Zoll bezahlen, kann aber auch sein das die meisten Beförderer (Hermes, DHL, UPS, FedEx, usw.) das für dich übernehmen, die lassen es sich dann bezahlen lassen, incl. Auslagen (Davon kann man sich befreien lassen, und selber zum Zoll dackeln)

VG

Richtig, nur hat mich der Zoll auch wegen 2$ zu sich bestellt... Ich musste auch der Post Geld zahlen, obwohl ich nicht einen Cent bezahlt habe und dann Monate für mein Geld kämpfen...

Wenn nicht, dann ist das sogar besser so.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja, da lief was verkehrt.....

Wegen der Post, du kannst dich ja von der Pauschale befreien lassen, macht aber nur Sinn, wenn du steuerfrei einkaufst oder über 150.-

Link sollte weiter oben sein.
VG
DOC

Zuletzt bearbeitet:
Über Hermes angekommen und alles so wie beschrieben 👍

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und 525024
Zurück
Oben Unten