B12f13
Fortgeschrittenes Mitglied
- 64
Hi liebe Community,
Ich habe zur Zeit ein Problem mit der Allianz Versicherung bzw. mit Aliexpress.
Was ist passiert:
Ich habe mir am 11/2017 ein Xiaomi Redmi 4x - Schwarz (Global Version) bei Aliexpress gekauft.
Das Redmi 4x war super, doch hattes einen kleinen fehler - Pixelfehler um genau zu sein. Man bekommt von Aliexpress ca. 14 Tage nach dem Kauf eine Mail mit der Police von der Allianz Warranty One Year.
Ich habe es natürlich der Allianz gemeldet, über Aliexpress > Meine Bestellung > Garantiefall melden. Dort wird man auf folgende Webseite weitergeleitet. Dort gibt man die Policenummer, die identisch mit der Ordernummer von Aliexpress ist und seine Email Adresse ein. Hat auch alles super geklappt, ich konnte den Fall melden und mir wurde dann recht schnell geantwortet.
Ich soll mein Smartphone (Redmi 4x) nach Polen senden, weil dort der Reparatur Service ( SBE - Polska) der Allianz ist.
Natürlich hab ich das auch getan, man konnte auch sehen das der Reparatur Service das Redmi 4x bekommen hat (IMEI auf der Startseite eingeben). Nach ca. 7 - 10 Tagen bekomme ich eine Mail das ich eine Doogee Titan T3 bekomme, anstatt meinem Redmi 4x. Ich war natürlich auf 180 und wollte wissen was das soll und was kam als Antwort > Nix (Stand 12.03.2018). Der Reparatur Service verweist mich immer auf die Allianz. Wenn ich mich jetzt auf der Webseite von der Allianz anmelde steht dort > Redmi 4x fall geschlossen und Doogee T3 versichert. Ich will aber kein Doogee T3 es ist günstiger, hat kein Miui. Ich habe der Allianz und Aliexpress geschrieben, das ich entweder mein Redmi 4x oder mein Geld wiederhaben will.
Jetzt hab ich das ganze Aliexpress gemeldet > Antwort offen < !!!
Natürlich habe ich versucht die Allianz in Deutschland zu erreichen, aber die können bzw. wollen mir nicht helfen, weil die nur Smartphones von Media Markt und Saturn versichern und alle ihre Policenummer mit 00.... anfangen. Meine aber nicht, da Policenummer = Ordernummer von Aliexpress ist und meine mit 56...... anfängt.
Die Handys sind zwar versichert, aber nicht über die Deutsche Allianz, sondern über AWP Buissnes Service Beijing (Allianz China). Natürlich gibt es keine Telefonnummer und selbst wenn, könnte ich die nicht Anrufen, da ich weder Chinesisch geschweige den der Englischen Sprach so mächtig bin um mit jemanden zu sprechen.
Man kann die Allianz "China" unter folgende Mails erreichen....
warranty_aliexpress@allianz.com
Complaint_AliExpress@allianz.com
es gibt sonst keine Kontakt möglichkeiten, was das angeht. Und bei Aliexpress sieht man nicht mal ob man einen Garantiefall hatte, da man sofort auf die oben genannte Webseite der Allianz weitergeleitet wird.
Ich muss jetzt warten was Aliexpress macht. Ich bin auf jedenfall entäuscht, ich habe damit gerechnet, entweder wird es Repariert oder ich würde ein neues Redmi 4x bekommen oder halt mein Kaufpreis erstattet bekommen. Aber nein ich bekomme ein Doogee Titan T3 was ich nicht will, weil ich schon 2 Doogee's hatte und immer unzufrieden war.
Ich kann nur empfehlen, ist was mit dem Smartphone. Lasst es in DE reparieren oder verkauft es. Das Doogee T3 gibts bei Aliexpress bereits für 100€ und mein Redmi 4x hat ca. 150€ gekostet.
Ich schreib wieder wenn ich mehr weiss.
EDIT 01:
Ich habe im Netz die "WARRANTY TERMS AND CONDITIONS AliExpress (Garantiebedingungen)" gefunden. Und dort steht die müssen mir ein gleichwertiges Smartphone geben, falls meins nicht Repariert oder ersetzt werden kann.
Und das Doogee Titan T3 und Xiaomi Redmi 4x kann man nicht als gleichwertig bezeichnen.
Doogee Titan T3
- 4,7 Zoll Display
- Akku 3200 mah
- Kein Gyroscopic sensor
- Kein Fingersensor
Xiaomi Redmi 4x
- 5 Zoll Display
- Akku 4100 mah
- Gyroscopic sensor
- Fingersensor
Nur so ein paar Beispiele, ich hab das mal der Allianz geschickt, mal schauen ob ich eine Antwort bekomme. Sonst gehe ich zum Rechtsanwalt. (Hoffe das ich diesen Schritt nicht machen muss.)
MFG
P.s. Grammatik- und Schreibfehler dürft ihr behalten. ^^
Ich habe zur Zeit ein Problem mit der Allianz Versicherung bzw. mit Aliexpress.
Was ist passiert:
Ich habe mir am 11/2017 ein Xiaomi Redmi 4x - Schwarz (Global Version) bei Aliexpress gekauft.
Das Redmi 4x war super, doch hattes einen kleinen fehler - Pixelfehler um genau zu sein. Man bekommt von Aliexpress ca. 14 Tage nach dem Kauf eine Mail mit der Police von der Allianz Warranty One Year.
Ich habe es natürlich der Allianz gemeldet, über Aliexpress > Meine Bestellung > Garantiefall melden. Dort wird man auf folgende Webseite weitergeleitet. Dort gibt man die Policenummer, die identisch mit der Ordernummer von Aliexpress ist und seine Email Adresse ein. Hat auch alles super geklappt, ich konnte den Fall melden und mir wurde dann recht schnell geantwortet.
Ich soll mein Smartphone (Redmi 4x) nach Polen senden, weil dort der Reparatur Service ( SBE - Polska) der Allianz ist.
Natürlich hab ich das auch getan, man konnte auch sehen das der Reparatur Service das Redmi 4x bekommen hat (IMEI auf der Startseite eingeben). Nach ca. 7 - 10 Tagen bekomme ich eine Mail das ich eine Doogee Titan T3 bekomme, anstatt meinem Redmi 4x. Ich war natürlich auf 180 und wollte wissen was das soll und was kam als Antwort > Nix (Stand 12.03.2018). Der Reparatur Service verweist mich immer auf die Allianz. Wenn ich mich jetzt auf der Webseite von der Allianz anmelde steht dort > Redmi 4x fall geschlossen und Doogee T3 versichert. Ich will aber kein Doogee T3 es ist günstiger, hat kein Miui. Ich habe der Allianz und Aliexpress geschrieben, das ich entweder mein Redmi 4x oder mein Geld wiederhaben will.
Jetzt hab ich das ganze Aliexpress gemeldet > Antwort offen < !!!
Natürlich habe ich versucht die Allianz in Deutschland zu erreichen, aber die können bzw. wollen mir nicht helfen, weil die nur Smartphones von Media Markt und Saturn versichern und alle ihre Policenummer mit 00.... anfangen. Meine aber nicht, da Policenummer = Ordernummer von Aliexpress ist und meine mit 56...... anfängt.
Die Handys sind zwar versichert, aber nicht über die Deutsche Allianz, sondern über AWP Buissnes Service Beijing (Allianz China). Natürlich gibt es keine Telefonnummer und selbst wenn, könnte ich die nicht Anrufen, da ich weder Chinesisch geschweige den der Englischen Sprach so mächtig bin um mit jemanden zu sprechen.
Man kann die Allianz "China" unter folgende Mails erreichen....
warranty_aliexpress@allianz.com
Complaint_AliExpress@allianz.com
es gibt sonst keine Kontakt möglichkeiten, was das angeht. Und bei Aliexpress sieht man nicht mal ob man einen Garantiefall hatte, da man sofort auf die oben genannte Webseite der Allianz weitergeleitet wird.
Ich muss jetzt warten was Aliexpress macht. Ich bin auf jedenfall entäuscht, ich habe damit gerechnet, entweder wird es Repariert oder ich würde ein neues Redmi 4x bekommen oder halt mein Kaufpreis erstattet bekommen. Aber nein ich bekomme ein Doogee Titan T3 was ich nicht will, weil ich schon 2 Doogee's hatte und immer unzufrieden war.
Ich kann nur empfehlen, ist was mit dem Smartphone. Lasst es in DE reparieren oder verkauft es. Das Doogee T3 gibts bei Aliexpress bereits für 100€ und mein Redmi 4x hat ca. 150€ gekostet.
Ich schreib wieder wenn ich mehr weiss.
EDIT 01:
Ich habe im Netz die "WARRANTY TERMS AND CONDITIONS AliExpress (Garantiebedingungen)" gefunden. Und dort steht die müssen mir ein gleichwertiges Smartphone geben, falls meins nicht Repariert oder ersetzt werden kann.
As part of the purchase of a Mobile Phone or a Tabl
et on
aliexpress.com platform, we inform you that you are
automatically granted 1 year warranty.
1.
YOUR WARRANTY:
Mobile Phones and Tablets distributed by sellers vi
a AliExpress platform are intended for individuals/
family
use and benefit from a 1 year warranty covering bre
akdown risk (internal faults).
If Your Service Request is accepted by Us, Your Mob
ile Phone or Tablet will be either:
-
repaired by Our Authorized Service Provider
If not reparable we will
-
Replace with a like for like product with comparabl
e specifications;
-
if the Product you purchased on AliExpress platform
was refurbished or second hand, Replace with a
refurbished one
et on
aliexpress.com platform, we inform you that you are
automatically granted 1 year warranty.
1.
YOUR WARRANTY:
Mobile Phones and Tablets distributed by sellers vi
a AliExpress platform are intended for individuals/
family
use and benefit from a 1 year warranty covering bre
akdown risk (internal faults).
If Your Service Request is accepted by Us, Your Mob
ile Phone or Tablet will be either:
-
repaired by Our Authorized Service Provider
If not reparable we will
-
Replace with a like for like product with comparabl
e specifications;
-
if the Product you purchased on AliExpress platform
was refurbished or second hand, Replace with a
refurbished one
Und das Doogee Titan T3 und Xiaomi Redmi 4x kann man nicht als gleichwertig bezeichnen.
Doogee Titan T3
- 4,7 Zoll Display
- Akku 3200 mah
- Kein Gyroscopic sensor
- Kein Fingersensor
Xiaomi Redmi 4x
- 5 Zoll Display
- Akku 4100 mah
- Gyroscopic sensor
- Fingersensor
Nur so ein paar Beispiele, ich hab das mal der Allianz geschickt, mal schauen ob ich eine Antwort bekomme. Sonst gehe ich zum Rechtsanwalt. (Hoffe das ich diesen Schritt nicht machen muss.)
MFG
P.s. Grammatik- und Schreibfehler dürft ihr behalten. ^^
Zuletzt bearbeitet: