Aldi Onlineshop

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Max_H

Stamm-User
106
Hallo zusammen,

vor zwei bis drei Wochen hatte ich mich für das Samsung A15 5g interessiert.
Dann hatte ich jedoch einen unvorhersehbaren, längeren KH-Aufenthalt.

Bis vor ungefähr einer Woche gab es das A15 5g in verschiedenen Shops für 160 €.

Ich wollte beim seriösen Shop kaufen, wo man, falls etwas dran sein sollte, nicht hingehalten wird, oder einem Dinge unterstellt werden.
Deshalb wollte ich bei Media Markt kaufen. Bei Amazon gab es das Angebot zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr.
Bei Media Markt ist es seit ungefähr einer Woche ebenfalls verschwunden.
Deshalb die Vorgeschichte.

Nun gibt es das A15 bei Aldi im Onlineshop für 155 € inklusive Versand.
Im Ladenprospekt habe ich es nicht gefunden.
Wenn ich mir allerdings die Bewertungen bei einer bekannten Preisvergleichsseite anschaue, stelle ich fest, dass ich noch nie einen schlechter bewerteten Shop gesehen habe.
Die meisten negativen Bewertungen scheinen sich auf Rückgabe von Artikeln zu beziehen.
Zurückgeben möchte ich zwar nichts aber das Problem würde auch entstehen, wenn das Gerät einen Gewährleistungsfall hätte.
Man scheint dort unterbesetzt zu sein.

Habt ihr auch schon solche, oder überhaupt Erfahrungen, vielleicht auch positive mit dem Aldi Onlineshop gemacht?
Die Angaben zur Versanddauer von 1 bis 4 Tagen finde ich recht ungenau.

Danke euch für mögliche kurze Erfahrungsberichte und Empfehlungen oder Warnungen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Max_H
in der Tat hat der Aldi Onlineshop ziemlich negative Bewertungen.
Schau Mal hier
SAMSUNG Galaxy A15 5G 128 GB Blue Black Dual SIM | eBay

ist eine normale Media Markt Filiale, die über eBay Restposten anbieten.
Da steht zwar "neu: sonstiges", aber in der Artikelbeschreibung steht noch mal, dass es neu und originalverpackt ist.
Und mit dem Gutscheincode "NEWTECH" bist du dann unter 150 Euro sogar.

• Danke
Reaktionen: Max_H
Ich hatte da letztes Jahr für die Eltern da was bestellt und hatte keine Probleme.
Versand geben die recht ungenau an das stimmt allerdings.

• Danke
Hi,

Lonely_Boz schrieb:
Hallo
in der Tat hat der Aldi Onlineshop ziemlich negative Bewertungen.
Schau Mal hier
SAMSUNG Galaxy A15 5G 128 GB Blue Black Dual SIM | eBay

ist eine normale Media Markt Filiale, die über eBay Restposten anbieten.
Da steht zwar "neu: sonstiges", aber in der Artikelbeschreibung steht noch mal, dass es neu und originalverpackt ist.
Und mit dem Gutscheincode "NEWTECH" bist du dann unter 150 Euro sogar.
danke für den Tipp!
Ist es eigentlich so, dass man sich in einem Gewährleistungsfall immer mit dem jeweiligen Media Markt Shop / Geschäft auseinandersetzen muss, bei dem der Artikel gekauft worden ist, oder kann man sich auch an die zentrale Ansprechstelle wenden, falls das jemand ihr bekannt ist?

elementz89 schrieb:
Versand geben die recht ungenau an das stimmt allerdings.
Ich hatte in den Bewertungen später noch gelesen, dass der Versand ab und zu um mehr als eine Woche überschritten wurde.

Viele Grüße

@Max_H
Es ist eigentlich so, dass man Gewährleistungsansprüche in allen Media Markt (und auch Saturn glaube ich) geltend machen kann.
Da diese Filiale über eBay kauft, denke ich zumindest, dass man zu jeder Filiale gehen kann.
Zusätzlich hat man natürlich noch die Möglichkeit eBay einzuschalten.
Alles ohne Gewähr.

• Danke