Brainscan1979
Fortgeschrittenes Mitglied
- 50
Ich brauch eure Hilfe
1&1 macht gerade nen Fass auf und ich weiß mir nicht weiter zu helfen.
Die Geschichte dazu
Am 15.09 habe ich einen meiner Verträge bei 1&1 Vorverlängert ( habe 4 Vertträge und mache das Jährlich ). Für ein IPhone 15 Pro Max
Bestellbestätigung alles sauber durchgelaufen.
Am 18.09 habe ich Telefonisch mal nachgefragt, wie es aussieht mit der Lieferung, hier wurde mir der 22 „bestätigt“
Am 22.09 erhielt ich dann eine E-Mail das mein IPhone sich verspätet (was für ein Zufall), telefonisch nachgefragt 1 Woche ca.
Am 23.09 wurde die Rechnung erstellt für den neuen Vertrag (Vorverlängerung) mit Hardwareablöse 1160€, die am 28.09 per Bankeinzug bezahlt wird.
(Ohne neue Hardware )
Jetzt fängt der Ärger an.
Am 27.09 habe ich dann mal telefonisch nachgefragt wann 1&1 gedenkt mir mein IPhone zu schicken , jetzt hieß es auf einmal in 4-5 Wochen. Daraufhin Stornierte ich Telefonisch die Vertrasgvorverlängerung ( die Dame am Telefon bat mich noch dies Schriftlich per Mail mitzuteilen). Die habe ich natürlich getan. Am Montag den 02.10 bekam ich eine Mail das der Widerruf / Stornierung, nach meinen Wünschen erledigt war, und in den nächsten 24 Std ich dies auch in meinem Konto sehen könnte.
Einen Tag später habe ich in meinem Kunden Konto geschaut und bemerkt das der Bankeinzug über die Rechnung in Höhe von 1164€ fehlschlug. Mhhh ich checkte das Nach... 28.09 Gehalt eingegangen, ich konnte mir nicht erklären wieso. Ich habe dann in der Post ein Brief von meiner Bank drin gehabt das 1&1 am 26.09 versuchte den Betrag abzubuchen ( ist nicht der 28.09 ). Oki, ich habe eh storniert ist jetzt egal, am Mittwoch den 04.11 schrieb ich 1&1 nochmal ne Mail zwecks „Änderung“ Rücknahme der VVVL, da ich immer noch keine Änderung in meinem Kunden Konto sehen konnte, darauf hin erhielt ich am Donnerstag den 05.10 eine Antwort, das die Stornierung nicht abgewickelt werden Könnte da der Bankeinzig fehl schlug. Es kann auch nach Anfrage von mir keine RechnungsKorrektur stattfinden.
Jetzt frag ich mich ganz ehrlich. Ticken die noch ganz gar?
Die verlangen jetzt von mir das ich 1160€ bezahlen, obwohl ich Zeitlich widerrufen habe, ich KEINE neue Hardware von denen bekommen habe, und zu früh abbuchen wollten. Nach 3 anderen Mails hin und her behaart 1&1 darauf ICH muss zahlen, bevor die was Stornieren und eine Rechnungskorrektur erstellen können. Ich sag ganz klipp und klar, nein ich werde dies nicht zahlen. Ich habe alles richtig gemacht. 1&1 hat hier 3x scheiße gebaut in meinen Augen
1. Zu früh abgebucht
2. Mir nicht Pünktlich mein Handy geschickt ( ja oki kann passieren ) (jetzt sind es ja 4-5 Wochen) und
3. Der widerruf / Stonierung wird nicht ausgeführt. ( Habe es aber Schriftlich vom 02.10.2023 ) das es gemacht wurde.
Ich weiß aber jetzt nicht weiter, die drohen mir jetzt mit Inkasso und Sperrung meiner anderen 3 Verträge. Bis ich den Betrag bezahlt habe ( Im Hintergrund buchen die fleissig aber meine 3 Verträger gerade noch ab.
Bitte um Hilfe oder Rat. Und nein ich werde das Geld nicht zahlen. Ich bin denen schonmal 8 Monate meinem Geld hinterhergelaufen für zwei TradeIns ( 1950€ )
1&1 macht gerade nen Fass auf und ich weiß mir nicht weiter zu helfen.
Die Geschichte dazu
Am 15.09 habe ich einen meiner Verträge bei 1&1 Vorverlängert ( habe 4 Vertträge und mache das Jährlich ). Für ein IPhone 15 Pro Max
Bestellbestätigung alles sauber durchgelaufen.
Am 18.09 habe ich Telefonisch mal nachgefragt, wie es aussieht mit der Lieferung, hier wurde mir der 22 „bestätigt“
Am 22.09 erhielt ich dann eine E-Mail das mein IPhone sich verspätet (was für ein Zufall), telefonisch nachgefragt 1 Woche ca.
Am 23.09 wurde die Rechnung erstellt für den neuen Vertrag (Vorverlängerung) mit Hardwareablöse 1160€, die am 28.09 per Bankeinzug bezahlt wird.
(Ohne neue Hardware )
Jetzt fängt der Ärger an.
Am 27.09 habe ich dann mal telefonisch nachgefragt wann 1&1 gedenkt mir mein IPhone zu schicken , jetzt hieß es auf einmal in 4-5 Wochen. Daraufhin Stornierte ich Telefonisch die Vertrasgvorverlängerung ( die Dame am Telefon bat mich noch dies Schriftlich per Mail mitzuteilen). Die habe ich natürlich getan. Am Montag den 02.10 bekam ich eine Mail das der Widerruf / Stornierung, nach meinen Wünschen erledigt war, und in den nächsten 24 Std ich dies auch in meinem Konto sehen könnte.
Einen Tag später habe ich in meinem Kunden Konto geschaut und bemerkt das der Bankeinzug über die Rechnung in Höhe von 1164€ fehlschlug. Mhhh ich checkte das Nach... 28.09 Gehalt eingegangen, ich konnte mir nicht erklären wieso. Ich habe dann in der Post ein Brief von meiner Bank drin gehabt das 1&1 am 26.09 versuchte den Betrag abzubuchen ( ist nicht der 28.09 ). Oki, ich habe eh storniert ist jetzt egal, am Mittwoch den 04.11 schrieb ich 1&1 nochmal ne Mail zwecks „Änderung“ Rücknahme der VVVL, da ich immer noch keine Änderung in meinem Kunden Konto sehen konnte, darauf hin erhielt ich am Donnerstag den 05.10 eine Antwort, das die Stornierung nicht abgewickelt werden Könnte da der Bankeinzig fehl schlug. Es kann auch nach Anfrage von mir keine RechnungsKorrektur stattfinden.
Jetzt frag ich mich ganz ehrlich. Ticken die noch ganz gar?
Die verlangen jetzt von mir das ich 1160€ bezahlen, obwohl ich Zeitlich widerrufen habe, ich KEINE neue Hardware von denen bekommen habe, und zu früh abbuchen wollten. Nach 3 anderen Mails hin und her behaart 1&1 darauf ICH muss zahlen, bevor die was Stornieren und eine Rechnungskorrektur erstellen können. Ich sag ganz klipp und klar, nein ich werde dies nicht zahlen. Ich habe alles richtig gemacht. 1&1 hat hier 3x scheiße gebaut in meinen Augen
1. Zu früh abgebucht
2. Mir nicht Pünktlich mein Handy geschickt ( ja oki kann passieren ) (jetzt sind es ja 4-5 Wochen) und
3. Der widerruf / Stonierung wird nicht ausgeführt. ( Habe es aber Schriftlich vom 02.10.2023 ) das es gemacht wurde.
Ich weiß aber jetzt nicht weiter, die drohen mir jetzt mit Inkasso und Sperrung meiner anderen 3 Verträge. Bis ich den Betrag bezahlt habe ( Im Hintergrund buchen die fleissig aber meine 3 Verträger gerade noch ab.
Bitte um Hilfe oder Rat. Und nein ich werde das Geld nicht zahlen. Ich bin denen schonmal 8 Monate meinem Geld hinterhergelaufen für zwei TradeIns ( 1950€ )