Vowney Vowney

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Elephone

Elephone

Offizieller Herstelleraccount
38
Elephone Vowney (High-End-Konfiguration): 5.5 "2K (2560 * 1440) Bildschirm, MT6795 (Helio X10) CPU, 4GB RAM,
32GB Rom, Androide 5.1

Elephone Vowney: 5.5 "1080P (1920 * 1080) Bildschirm, MT6795 (Helio X10) CPU, 3GB of RAM, 16GB Rom,
Androide 5.1
cleardot.gif

Anhänge

• IMG_5340.jpg
    IMG_5340.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 423
  • IMG_5347.jpg
    IMG_5347.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 359
  • IMG_5347.jpg
    IMG_5347.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 376
  • IMG_5355.jpg
    IMG_5355.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 383
  • IMG_5357.jpg
    IMG_5357.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 349
  • IMG_5372.jpg
    IMG_5372.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 349
Wo bekommt man die Elephone Geräte eigentlich? Nur über China-Shops oder hat Elephone auch eine eigene Vertretung wo man bestellen kann, möglichst mit Versand aus EU, damit keine extra Steuern anfallen.

GearBest versendet vieles aus EU aber bei allem steht immer dabei:
2. Note: This smart phone is designed only to work with the current Android/Windows OS installed in it. Any alterations such as upgrades or flashing a newer version will void the warranty.
Und so eine rechtlich fragliche Klausel, dass selbst ein einfaches Upgrade schon die Garantie erlöschen lässt, bedeutet für mich das ich dort wohl kaum bestellen werde.

@SaschaKH schaust du hier Suchergebnis auf Amazon.de für: Elephone , da bekommst du zwar nicht jedes Gerät, aber die aktuellen gibt es dort ( P8000/P7000 usw ) . Der Aufpreis dort sind nur ein paar Euro, was sich bei Garantie/Gewährleistung wieder locker rechnet.

Das P8000 kostet zb 198 Euro bei Amazon, bei den Händlern aus Übersee im Mittel gut 155 Euro.
Zu den 155 gesellen sich dann noch 19% + 11,90, also unterm Strich auch gut 198 Euro. Somit ist Amazon preislich nicht teurer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
SaschaKH schrieb:
Wo bekommt man die Elephone Geräte eigentlich? Nur über China-Shops oder hat Elephone auch eine eigene Vertretung wo man bestellen kann, möglichst mit Versand aus EU, damit keine extra Steuern anfallen.

GearBest versendet vieles aus EU aber bei allem steht immer dabei:
2. Note: This smart phone is designed only to work with the current Android/Windows OS installed in it. Any alterations such as upgrades or flashing a newer version will void the warranty.
Und so eine rechtlich fragliche Klausel, dass selbst ein einfaches Upgrade schon die Garantie erlöschen lässt, bedeutet für mich das ich dort wohl kaum bestellen werde.
hallo, wenn Sie Sie, um unsere Produkte zu kaufen, können Sie unsere Verkäufer direkt zu kontaktieren. Steuer ist nur ein paar Euro.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Wird es das Vowney auch in schwarz geben oder nur in Grau/Weiß und Gold.
Mir ist der Rand vorne zu groß. In Schwarz würde es wenigstens nicht auffallen.

Und wann wird es verfügbar sein?

zum Vorverkauf wird das Handy vom 26. Oktober bis zum 20. November zur verfügung gestellt ,und werden dann ab dem 20. November Versendet.
Elephone Elephone Mobile Phone S2/S2 Plus Elephone P7000 Elephone G9 P4000 P3000S(6752)3GB RAM 4600mAh 4165mAh 2K screen double-side glass Android 5.1 5.5'' FHD 3+16GB 13+5MP Press touch ID ,TDD,FDD,64-bit Quad core worth buying budget phone big sale
[doublepost=1445633857,1445633830][/doublepost]
Scarface02 schrieb:
Wird es das Vowney auch in schwarz geben oder nur in Grau/Weiß und Gold.
Mir ist der Rand vorne zu groß. In Schwarz würde es wenigstens nicht auffallen.

Und wann wird es verfügbar sein?
Vowney, hat nur eine goldene Farbe; Vowney lite, hat nur eine graue Farbe.

Hab bisher keine Erfahrungen mit Elephone-Handys, aber rein vom Datenblatt her liest sich das Vowney bzw. Vowney Lite ja schon ein bisschen wie DAS Handy. Kann man wohl relativ "gefahrlos" bei efox oder geekvida bestellen oder sollte man doch lieber warten bis es über Amazon zu bekommen ist?

Unterstützt das Gerät LTE Band 20?

Laut Datenblatt ist Band 20 800MHz vorhanden.

Hat Elephone nun eigentlich bewiesen (z.b. mit dem P7000 und P8000) dass sie vernünftige Firmwares herausgeben und ihre Versprechen (was z.b. alternative ROMs wie MIUI etc. angeht) halten?
Das Smartphone hört sich ja schon recht gut an, vielleicht bis auf die Mediatek Politik was die Herausgabe von Infos angeht und die damit verbundenen Updates auf höhere Android Versionen

Schau dich bitte in den beiden Bereichen um, da findest du deine Informationen.
Hier ist die Frage nicht richtig.

also rein vom datenblatt her muss das gerät ja bombe sein, der preis dann dazu... wow.
aber: ich vermute mal die community für solche 'nischenphones' wird eher sehr klein sein und mit root wird man wohl nicht rechnen können (garantieverlust mal ausser acht gelassen), right?

sg

@Mike-Meiers
Hier ist ja der allgemeine Elephone bereich und dieser Thread hat keine wirkliche Topic, daher dachte ich das passt auch rein allgemeine Pro und Contras des Geräts hier zu erörtern wo für mich der Hersteller und dessen Politik auf jeden Fall ne wichtige Rolle spielt

@maXTC
Mit Root Zugriff kann man wohl zu 100% rechnen

• Danke
Reaktionen: Slandey und maXTC
Friday13th schrieb:
@maXTC
Mit Root Zugriff kann man wohl zu 100% rechnen

danke!
dann werd ich mal vorbestellen :D
ohne root geht bei mir leider nix, weil ich dann meine TB sicherungen nicht mehr verwenden kann... und ohne sicherungen geht sowieso mal gar nix :scared:

Eigentlich hat der Thread einen Titel :)
Wir sollten daher beim Vowney bleiben, welches in 2 Varianten erhältlich sein wird.

habs mal vorbestellt, konnte aber noch nirgendwo die farbe auswählen, bin gespannt ob da noch was kommt. lassen wir uns überraschen.

bin auch gespannt ob der 20.11. gehalten wird. wurde ja offensichtlich schon 2x verschoben.

Habs jetzt nur in der goldenen Variante zum vorbestellen gefunden.
Das ist dann schon eher was für Exoten - in meinen Augen
Kein Plan warum die die hässlichsten Farben immer zuerst raushaun

omg. dann hoffe ich dass ich entweder noch farbauswahl erhalte bevor sie verschocken, oder dass es schnell mal cases am markt gibt - gold geht gar nicht :eek::D

bin immer noch angetan von den hardwarespecs, das ist echt mal ne ansage :thumbup:

edit: hab mal bisschen die fragen & antworten vom store durchgelesen - u.a. wurde nach den farben gefragt. die antwort war, dass das vowney in der 'grossen' version nur in gold kaufbar ist, die lite version gibts in weiss/schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
Auch das "normale" Vownay wird sicherlich in den 3 abgebildeten Farben (Gold, Schwarz und Silber/Weiß) erhältlich sein.
Die Frage ist nur - wann?

Weiß irgendjemand näheres darüber?
Ich habe inzwischen Shops gefunden in denen entweder nur Gold, Gold und Weiß und auch alle drei Farben vorbestellt werden können und nach Anfrage erhielt ich die Antwort, dass die Produkte ab dem 20.11 ausgeliefert werden.
Nur frage ich mich - wenn dem wirklich so wäre - warum die hier "bekannten" Shops das Gerät nur in Gold zum vorbestellen anbieten.

Vielleicht kann der Hersteller @Elephone ja einfach mal was dazu schreiben...

• Danke
Reaktionen: maXTC
Hat das Elephone auch Deutsch bei den Sprachen?
Fällt über den offiziellen Shop Zoll an?Kenne mich da nicht gut aus