Vowney Vowney

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei diesen Aussagen gehe ich davon aus, dass es hier wohl nicht wenige gibt im Forum, die schon Erfahrungen mit sich bringen.

Ich gehe nicht davon aus, denn ich bin mir zu 100% sicher, dass auch dort der Termin nach hinten verschoben wird. Ach ja das gilt nicht nur für den Hersteller Elephone. Im Prinzip sind dort auch anderen unbekannteren Hersteller gemeint. So beispielsweise auch aktuell beim Homtom HT7 (Doogee), Bluboo, Umi und wie sie alle heißen. Immer wieder wird der Vorverkauf dadurch verkorkst und es kommen etliche Nachfragen per Email und alle verfügbaren Quellen.

Wenn wir mal die Fracht vom Hersteller bekommen und vorliegen haben werden wir sicher nicht mit Absicht mit derm VErsand noch trödeln. Denn auch wir möchten die Ware dann so schnell wie möglich dem Kunden zukommen lassen. Ich denke das ist logisch.
Prinzipiell würden wir auch gerne diese Vorverkäufe gar nicht mitmachen, da aber die Konkurrenz nicht schläft und es SEO Technisch nicht schlau wäre hat man im Prinzip gar keine andere Wahl als mitzumachen.

So sieht es aus, wenn es normal läuft.
image_20160112101606.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch mit der Situation mit den Hersteller unzufrieden. Anstatt sich auf große Serien zu konzentrieren bringen sie immer mehr kleine Serien heraus. Zwar können sie sich so schnell auf aktuelle Trends einstellen, aber für den Kunden wird es immer verwirrender. Gerade die Art über Vorverkäufe Kunden zu binden und sie dann hängen zu lassen zeigt wie schwierig die Situation wird.

Ich wage mal folgende Prognosen aufzustellen:
- durch der vielen Geräte Modelle wird der Support schlechter.
- die ROM Modeler Szene wird sich auf die großen Serien konzentrieren.
- das Vowney wird kein Android Marshmallow bekommen. Zumindest nicht von Elephone. Die wollen mir ja das nächste Handy verkaufen.

Bei den Shops müssten solche irreführenden Zeilen verschwinden:
Lagerbestand: <grün> Vorverkauf Voraussichtliche Versanddauer : 2016/01/31
so auf der aktuellen Seite des Vowney bei Der größte Onlineshop für chinesische Produkte in Deutschland - EFOX-SHOP.COM
Anstelle dessen sollte der tatsächliche Lagerbestand angegeben werden, halt die 0.

• Danke
Reaktionen: kinkigll33
Sich schnell auf aktuelle Trends einstellen, dann über ein halbes Jahr Lieferzeit?!? Was macht denn das für einen Sinn? :confused2:

• Danke
Reaktionen: James B.
mannomanno schrieb:
Sich schnell auf aktuelle Trends einstellen, dann über ein halbes Jahr Lieferzeit?!? Was macht denn das für einen Sinn? :confused2:

Vermutlich konnten Sie auf Grund der vielen Vorbestellungen nicht mehr zurück. Wundere mich nur warum sie dem Handy keine USB C Buchse spendiert haben.

Weil das Vowney vom Entwicklungsstand her, zu alt ist.
Ursprünglich hatte Elephone den Verkaufsstart Sommer 2015 angegeben.
Wegen techn. Problemen,angeblich unter anderem mit NFC, wegen der Abschirmung durch den ursprünglich geplanten Metallboady, der jetzt
ja dann doch zu Kunststoff geworden ist.

Gruß,
Frank

Also mir kann die USB C Buchse vorerst gestohlen bleiben. Weder all meine Ladegeräte (Auto, Arbeitsequipmebt, etc) noch mein erst kürzlich zusammengestellter PC haben das. Auf etliche Adapter verzichte ich auch gern. :)

hab das phone weiß schon jemand was wie man root erlangen kann? ich habe jetzt einige Methoden probiert scheitere allerdings überall
[doublepost=1453197288,1453195417][/doublepost]
chris12205 schrieb:
Ich bin auch mit der Situation mit den Hersteller unzufrieden. Anstatt sich auf große Serien zu konzentrieren bringen sie immer mehr kleine Serien heraus. Zwar können sie sich so schnell auf aktuelle Trends einstellen, aber für den Kunden wird es immer verwirrender. Gerade die Art über Vorverkäufe Kunden zu binden und sie dann hängen zu lassen zeigt wie schwierig die Situation wird.

Ich wage mal folgende Prognosen aufzustellen:
- durch der vielen Geräte Modelle wird der Support schlechter.
- die ROM Modeler Szene wird sich auf die großen Serien konzentrieren.
- das Vowney wird kein Android Marshmallow bekommen. Zumindest nicht von Elephone. Die wollen mir ja das nächste Handy verkaufen.

Bei den Shops müssten solche irreführenden Zeilen verschwinden:
Lagerbestand: <grün> Vorverkauf Voraussichtliche Versanddauer : 2016/01/31
so auf der aktuellen Seite des Vowney bei Der größte Onlineshop für chinesische Produkte in Deutschland - EFOX-SHOP.COM
Anstelle dessen sollte der tatsächliche Lagerbestand angegeben werden, halt die 0.

was nicht genau stimmt habe bei efox bestellt als auf lager dranstand (06.01.2016) und nen tag später habe ich die versandbestätigung bekommen. handy kam direkt mit express.

derred schrieb:
Also mir kann die USB C Buchse vorerst gestohlen bleiben. :)

Mir auch. Was sollte diese neue Buchse bei einem Smartphone auch schon großartig an Mehrleistung bringen ?

Lies dich doch erstmal ein, was die C-Buchse und insbesondere USB 3.1 bringt, bevor du sowas schreibst ;)
Universal Serial Bus – Wikipedia
=> vor allem das offizielle Unterstützen von höherer Ladeströmen ist ein Vorteil ;)

USB-C bringt neben der bequemheit, den Stecker beidseitig einstecken zu können, nur hauptsächlich bei Quickcharge was, welches mit höheren Spannungen, als 5V bei Micro USB läuft.
deshalb sind die höheren Spannungen auf anderen Pins im Stecker.
Sonst gäbe es ja ein "kawumm" wenn der USB-C bei einem nicht Quick-Charge Gerät, das nur 5V Eingangs-Spannung hat angesteckt wird.
Das ist auch der Grund,) der andere Pin für höhere Ladespannungen/Ladeströme), das man für quick-Charge ein anderes Kabel benötigt.

Gruß,
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Melkor schrieb:
Lies dich doch erstmal ein, was die C-Buchse und insbesondere USB 3.1 bringt, bevor du sowas schreibst

ja aber wenn das smartphone wieder Stromverschwendung betreibt, nützt mir auch die Blitzladung nix. Dann muß ich außerdem immer genau drauf achten, aha dieses hat den alten Anschluß, dieses den neuen usw..Und die Übertragungsbandbreite bringt mir auch nix, wenn der interne Speicher nicht mitkommt. Und jetzt mal ehrlich, wer beschreibt seine externe SD karte im Smartphone ? Sowas macht man in einen externen SD Card Reader und man hat dann auch den vollen Speed. Oder mit airdroid wenn es nicht viele Dateien sind.

Ich mache das..warum? Weil ich jedes Mal mein Smartphone ausschalten müsste um an die Speicherkarte zu kommen... beim Vowney vllt. nicht ganz so schlimm, aber die Zeit wo man braucht zum Rausfrimmeln und einstecken, wird kaum die Zeitersparnis aufwiegen ;)
Aber das mit dem welches Kabel etc. kann ich nachvollziehen. Braucht man halt nervige Adapter, aber geht schon ;)

maXTC schrieb:
ja, das ist schön, würd ich auch gern haben.
aber meines wurde noch nichtmal versendet, obwohls hiess vorbestellungen werden ab 20.11. versendet. ich glaub nicht, dass es sooooviele vorbestellungen gab, dass die nicht zusammenkommen mit dem versand. auch auf der facebookpage vom elephonestore häufen sich die beschwerden (gibt ja genug, die schon im september vorbestellt haben, als es hiess im oktober wird versendet)
wenn ich bis 1.12. keine weiteren infos erhalte was jetzt ist, werde ich wohl auch vom kauf zurücktreten. geld zahlen und nix dafür bekommen is halt eher nicht so prickelnd, vorallem wenn ich die dauer bis das ding dann über den versandweg (der ja auch mit 10-15 tagen angegeben wird) bei mir eintrudelt auch noch dazurechne, brauch ich vor 2016 eh schon fast nicht mehr damit rechnen.
[doublepost=1453841458,1453841168][/doublepost]Hab meines bestellt am 14 11 2015 bekommen hab ich es ohne Problem am 15 Januar zwei Monate muss man rechnen bei einem top neuen model bin zufrieden super camera sehr schnell und updates sind nach Kontakt mit elephon im werden hab schon sechs elephons bestellt aus China elephon p8000 p7000 waren in drei bis vier Wochen da