Vowney Vowney

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo sollte man das Vowney am besten bestellen?

Elephone schrieb:
Elephone Vowney (High-End-Konfiguration): 5.5 "2K (2560 * 1440) Bildschirm, MT6795 (Helio X10) CPU, 4GB RAM,
32GB Rom, Androide 5.1

Gibt es eine Root-Möglichkeit, oder ist es gar schon gerootet?

Is it able to root the phone, or perhaps is it already rooted?

Wann kommt denn das Vowney mit dualboot Android und Windows ?
Ständig liest man es aber vorbestellen kann man nur mit Android.

Gast5476 schrieb:
Hat das Elephone auch Deutsch bei den Sprachen?
Fällt über den offiziellen Shop Zoll an?Kenne mich da nicht gut aus
Es hat Deutsch und es gibt in Deutschland keinen Zoll auf Smartphones.

Es gibt sehr wohl Zollgebühren auf Produkte aus China bzw allg. Ausland. Man kann sich gut informieren im Netz.

Man kann sich gut informieren, ja, das kann man meistens, die wenigsten tun das aber.
Ich hab mich informiert und es gibt vielleicht Zoll auf "Produkte aus China" (tolle Aussage), aber es gibt keinen Zoll auf Smartphones egal wo se herkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Frage so verstanden, ob man an der Haustür wird drauf zahlen müssen und man wird(abgesehen von dem Fall einer abgeschlossenen Versicherung oder dergleichen)! Hast du die Frage anders verstanden? Denn ich nenne auch die 19% "Zollgebühren", weil sie nur aufgrund dessen entstehen, dass man sich ein Produkt (ja, auch ein Handy!) über die Grenze der EU rein liefern lässt. Hoffe es sind jetzt Fragen ausgeräumt.

Zuletzt bearbeitet:
Die 19% sind aber kein Zoll, sondern die Einfuhrumsatzsteuer (als Äquivalent zu unserer Mehrwertsteuer)! Das sollte man schon trennen, denn der Zoll ist nochmal etwas ganz anderes & hat auch eine leicht andere Berechnungsgrundlage.
Und auch bei einer Versericherung oder dergleichen mußt Du erstmal bezahlen & kannst es Dir dann von Deinem Händler zurückholen.
Aber das ist eigentlich kein Thema für diesen Thread, sondern ein allgemeines Zoll-/Importthema...

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Gast5476 schrieb:
Hat das Elephone auch Deutsch bei den Sprachen?
Fällt über den offiziellen Shop Zoll an?Kenne mich da nicht gut aus
Also Deutsch hat das Elephone drauf wie bei allen Elephones,
Zoll oder Steuer denke ich musst du bezahlen wenn du es vom offiziellen Shop kaufst da es dann von China gesendet wird.

Also das Elephone Vowney hört sich schon genial an. Ebenso aber auch das Bluboo XTouch (Pro).
Konnte bislang noch keine Tests finden und warte deshalb auch erstmal ab.
Was meint ihr... welches der beiden Geräte wird das Rennen machen und warum?
Kann mich bislang nicht entscheiden!!!

Also ich würde mich für das Vowney entscheiden,
Bluboo XTouch pro hat nur 5 zoll ich mag Größere Handys das Vowney hat 5.5.
Bluboo hat nur ein FHD Display das Vowney hat ein 2K Display also 2560*1440.
Bluboo hat Android 5.0 Lollipop das Vowney dagegen Android 5.1 .
Bluboo hat ein kleinerer Akku 3050mAh das Vowney hat 4000 mAh.
Das wären einpaar Punkte die für Elephone spricht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, das ist halt sehr subjektiv.
Ich finde die 5" eigentlich die "bessere" Größe (ich nutze aktuell trotzdem ein Zenfone2). Darauf reicht die FHD-Auflösung meiner Meinung nach voll & ganz, alles mehr kostet doch nur unnötig Strom, daher reicht auch der kleinere Akku (sofern die 3050mAh wirklich stimmen!).
Lediglich bei der Android-Version muß ich Dir zustimmen, aber ist der Unterschied zwischen 5.0 & 5.1 so groß? 6.0 sehen vermutlich beide eh nicht...

ich nutze gerade das asus padfone mini...
ich finde auch, dass es sehr auf den nutzfaktor drauf ankommt und was man braucht und will!!!
denke das beide geräte in sachen preis - leistung top sind...
bei elephone sagt man ja, dass es mit der software bislang noch nicht so geklappt hat...
naja und bluboo ist noch relativ neu, soweit ich berichten kann xD

l.art schrieb:
Naja, das ist halt sehr subjektiv.
Ich finde die 5" eigentlich die "bessere" Größe (ich nutze aktuell trotzdem ein Zenfone2). Darauf reicht die FHD-Auflösung meiner Meinung nach voll & ganz, alles mehr kostet doch nur unnötig Strom, daher reicht auch der kleinere Akku (sofern die 3050mAh wirklich stimmen!).
Lediglich bei der Android-Version muß ich Dir zustimmen, aber ist der Unterschied zwischen 5.0 & 5.1 so groß? 6.0 sehen vermutlich beide eh nicht...
Also jeder hat sein eigenen Geschmack ich würde Elephone wählen da ich mit meinem P7000 zufrieden bin und Elephone bessert sich was die Software angeht.
Was die Unterschide zwichen Android 5.0 & 5.1 angeht hier ein links:
Android-Smartphones: 5.1 Neuerungen im Überblick und Video

schon jemand ne versandbestätigung? ^^
mein order ist noch auf 'processing' :rolleyes2:
die spannung steigt :D

ja, das ist schön, würd ich auch gern haben.
aber meines wurde noch nichtmal versendet, obwohls hiess vorbestellungen werden ab 20.11. versendet. ich glaub nicht, dass es sooooviele vorbestellungen gab, dass die nicht zusammenkommen mit dem versand. auch auf der facebookpage vom elephonestore häufen sich die beschwerden (gibt ja genug, die schon im september vorbestellt haben, als es hiess im oktober wird versendet)
wenn ich bis 1.12. keine weiteren infos erhalte was jetzt ist, werde ich wohl auch vom kauf zurücktreten. geld zahlen und nix dafür bekommen is halt eher nicht so prickelnd, vorallem wenn ich die dauer bis das ding dann über den versandweg (der ja auch mit 10-15 tagen angegeben wird) bei mir eintrudelt auch noch dazurechne, brauch ich vor 2016 eh schon fast nicht mehr damit rechnen.

Ich habe grade mit Elephone gesprochen und der Termin hat sich auf den 10.12 verschoben.

• Danke
Reaktionen: maXTC
danke dir. leider somit für mich hinfällig, brauche das ding vor weihnachten, und mit dem versandweg dann zusätzlich, und der unsicherheit ob der termin gehalten wird geht das einfach nicht.
es wurde bisher nichtmal auf eine email meinerseits reagiert, hab bei paypal dann so nen klärungsfall für käuferschutz aufgemacht und darüber kontakt zu elephonestore hergestellt, wird genausowenig reagiert. (und das waren keine bösen mails oder sonstwas, sogar sehr freundlich mit bitte um auskunft. bin ja selbst im kundenbetreuungsbereich tätig.)
service für mich mehr als mangelhaft :thumbdn:

schade :oops:

Hat jemand hier, der das Vowney oder Vowney Lite vorbestellt hat, bereits eine Versand-Mail erhalten??
Denn laut ursprünglicher Aussage sollte ja Ende November, das shipping beginnen.

Gruß,
Frank