Miss Montage
Ehrenmitglied
- 21.550
Ich wollte andeuten, dass es über NVRAM hinaus andere Bereiche gibt, die nicht neu geflasht werden, wenn man eine Firmware aufs Handy installiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Miss Montage schrieb:Ich wollte andeuten, dass es über NVRAM hinaus andere Bereiche gibt, die nicht neu geflasht werden, wenn man eine Firmware aufs Handy installiert.
DennisV schrieb:Ja, das denke ich auch. Aber wie gesagt, ein offizielles Update des Herstellers via Flash Tool OHNE Format-Zusatz zu flashen sollte diese kritischen Bereiche nicht antasten!
DennisV schrieb:Die Tatsache, das die beiden Phänomene nach dem Flashen dieses Updates aufgetreten sind, sollte eigentlich eher Fragen aufwerfen.
DennisV schrieb:Traurig genug, das der Hersteller für das Vowney kein Stock ROM anbietet und ich wette, die versprochenen Kamera-Patches und Features werden niemals kommen.
xenion22 schrieb:Hätte ich vorher gewusst das der support so mies ist bei elephone hätte ichs nicht gekauft !
xenion22 schrieb:Als standard phone isses aber OK
xenion22 schrieb:root gibts keinen
xenion22 schrieb:Bootloader lässt sich nicht freischalten
Die Stock Rom gibts nicht offiziell!N2k1 schrieb:Definiere bitte mies - und vergleiche es mit Samsung & Google, wo die Geräte ein Vielfaches kosten.
Alle tools am MarktN2k1 schrieb:Was hast Du probiert?
Hab ebenfalls vieles getestet !N2k1 schrieb:Sagt wer?
Beachte bitte das Erscheinungs-Datum - sowie die hier geschilderten Probleme.xenion22 schrieb:Die Stock Rom gibts nicht offiziell!
Genauso wenig wie cm !
Dann waren es die falschen Tools ;-)xenion22 schrieb:Alle tools am Markt
xenion22 schrieb:Hab ebenfalls vieles getestet !
N2k1 schrieb:Bei einigen Shops steht explizit da, daß man (derzeit) keine andere Firmware installieren darf.
Auch andere Hersteller (XIAOMI) haben mit dem SoC wohl derzeit ein Problem.
Ja, in Deiner NVRAM-Sicherung. Aber genau das, hast Du ja nicht gesichert.
DennisV schrieb:Als Firmware wurde bei mir "20151223" vorinstalliert, habe aber auf Pan Baidu schon ein Update auf "20160105" gefunden gehabt. Dieses habe ich mit dem SP Flash Tool auch erfolgreich auf das Gerät geflasht, doch nach dem ersten Booten stellte ich fest, dass die Touchscreen-Kalibrierung komplett hinüber ist.
Habe ich übersehen, mit welcher Option und Version des SP FT geflasht wurde?DennisV schrieb:Wer sich das Update anschauen will, dort sind auch einige interne Build-Informationen sichtbar...