Elephone U & U Pro Kamera Thread

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
22.662
Der Elephone U & U/Pro Kamera Thread.

Hier könnt ihr euch über die Qualität der Kamera austauschen, und eure Fotos Posten.
 
Eine Frage: Im XDA Developer Forum habe ich gelesen, dass die Google Camera App auf dem U Pro installierbar ist und angeblich deutlich bessere Ergebnisse beim Fotografieren erzielt. Kann das mal ein U Pro Besitzer hier ausprobieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Schon getan . Und wie viele andere auch bin ich der Meinung das die gcam besser ist.
Einfach die .apk runterladen und benutzen.
Api2 scheint beim u pro direkt mit bei zu sein
 
  • Danke
Reaktionen: SCARed und Ahornberg
Was bedeutet "besser"? Sind jetzt Low Light Aufnahmen akzeptabel?

Ich bin i.M. schwer am kämpfen, ob ich mir das Teil kaufen soll. Mein aktuelles China Phone (UMIDIGI Z) will ausgetauscht werden. Mich stören da zu viele Kleinigkeiten. U.a. sind Low Light Fotos schlichtweg für die Tonne, auch mit Blitz (Indoor). Mein neues Gerät sollte das mit akzeptablen Ergebnissen schaffen.

Was für das Elephone U Pro spricht sind:
NFC (sofern Mobile Payment unterstützt wird)
FM Tuner
Gorilla Glass 5
Performance und Memory Ausstattung
verpackt in einem schicken gehäuse mit Top Display.

Ist denn mit dem jüngsten Update das Problem mit dem manuiellen Eintragen der APNs noch existent?
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Zu den apn kann ich nix sagen. Hab ich noch nicht getestet.

Die kamera ist gut bei ausreichend Lichteinfall. Sie schwächelt aber bei Zimmerlicht /abends.
Das ist mit der gcam etwas besser aber auch nicht so toll wie zb bei einem Samsung oder iPhone.
Wo wir beim Punkt wären. Ein China Low price phone haben wollen, da günstig etc.. dann aber nicht auf eine gute kamera verzichten wollen passt nicht. Die Kamera ist okay für elephone , top Bilder sind es allerdings nicht.
Ich hab mir das u pro gekauft weil ich ein schönes neues Handy mit guten Specs für etwas weniger geld haben wollte , . Ist kein Angriff nun. Nur wie sagt man. Ich kaufe ein Handy mit kamera und keine kamera mit handy.
Wer eine tolle Kamera haben möchte sollte dieses Handy nicht kaufen und doppelt so viel geld für eine digital Kamera oder eben ein Samsung oder iPhone...:)

Lol ich sehe Grad. Sowas ähnliches wurde auch Grad bei xda im u pro thread gepostet. xD
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls, lilux und Captain Awesome
Dessen bin ich mir bewusst, sonst hätte ich kein UMIDIGI Z.

Wenn ich als Hersteller aber in den Bereich von 400€ gehe muss ich mir bewusst sein, in Konkurrenz zu den Vorjahresmodellen der "Premium" Hersteller zu gehen. Für einen 100er mehr bekomme ich schon ein Galaxy S8. Außerdem darf ich auch nicht großspurig mit Features werben (Zitat: "Super night image")
 
  • Danke
Reaktionen: armin2302 und Skeleton1911
Hat einer der Besitzer evtl. die Möglichkeit, die Cam mit einem Redmi Note 4 (Mido) zu vergleichen? Die ist ja auch nicht der Knaller, reicht mir aber bisher. Wenn es - auch indoor oder bei mäßigem Licht - dieses Level wäre, wäre das für mich okay.

Sonst klingt das U pro nämlich echt spannend, auch wegen Project treble und LTE Band 20.
 
  • Danke
Reaktionen: Captain Awesome
@Wattsolls
Skeleton1911 schrieb:
Schon getan . Und wie viele andere auch bin ich der Meinung das die gcam besser ist

Ist das nicht dieser Mod? :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ja, dreht sich um die Google Kamera. Meinte nur besonders in Zusammenhang mit den Einträgen in der Build-Prop für EIS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: MarcoBoom und Wattsolls

Ähnliche Themen

B
  • bonesmoker
Antworten
10
Aufrufe
1.540
Gabberlein
G
D
  • danielmueller
Antworten
3
Aufrufe
761
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
C
  • Charmaine
Antworten
6
Aufrufe
717
Charmaine
C
Zurück
Oben Unten