Wo sind meine Bilder und Video`s versteckt

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Corolla

Corolla

Neues Mitglied
8
Hallo , ich wünsche alle einen schönen Brückentag .

Wie die Überschrift schon sagt ich finde meine Bilder nicht , ich wollte die auf meinen Rechner kopieren , aber wo sind die .
Die App ES Datei Explorer schreibt die Bilder sind hier

" /Storage/Emulated/0/DCIM/Camera/ "

Wenn ich das Handy an meinem Rechner mit Linux anschließe bekomme ich zur Auswahl " Interner gemeinsamer Speicher "
Nur das da nichts ist . Ist komisch , aber wahr .

Grüße Lutz

Das Thema hat sich erledigt , habe mir die Pro Vers. vom ES Explorer gekauft . Das Handy noch ein paar mal getrennt vom Rechner .
Die Pro Vers. vom ES Explorer hat damit sicher nichts zu tun , das ist mir schon klar. :)
Nach dem 2ten mal meldete sich DigiKam und importierte die Bilder und jetzt kann ich diese komischer weise auch im Standard Ordner sehen
warum auch immer.

Mal ne ganz andere Frage , wie rootet man das S8 ?

Sollte einer eine Erklärung haben , immer her damit. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße Lutz

Wie Du selbst schon geschrieben hast, findest Du die im Hauptverzeichnis unter dcim/camera wie bei eigentlich jeden Android Smartphone.

Zum ES Datei Explorer gibt es doch schon lange ein eigenes Thema und da steht auch warum ich und einige andere den nicht mehr nehmen wollen. Diskussion dazu bitte dort, ist auch nichts was dieses Gerät im Speziellen angeht.

Dieses Gerät hat sogar ein eigenes Root-Unterforum und da findest Du auch Elephone S8 Root R/W (Magisk Systemless Root)
Hier in diesen Foren ist leider nicht mehr zu viel los und dies wird sich wohl auch nicht ändern, da es aus der Produktion ist und man es wohl kaum mehr neu bekommt.

Vielen Dank für die Antwort , ja gerade die Ruhe schätze ich .In manchen Foren wo viel los ist da herrscht auch meist ein unfreundlicher Ton .
Aber ich werde da mal vorbeigucken , Danke für den Link.

Grüße Lutz

@SaschaKH

Öhm... du redest vom S8? Aus der Produktion mag ja sein. Aber nicht mehr neu zu bekommen? Gibt es ohne Ende, meins habe ich erst vor wenigen Tagen bekommen.:rolleyes:

Ähm ja ich rede vom Elephone S8 , habe meins erst 3 Wochen . Ist ja supi bit auf die Kamera , ist ja auch kein Fotoapparat , geht schon.
Ich habe meine Bilder in der Zwischenzeit gefunden.

Klar rede ich vom Elephone S8, wenn ich in dem Forum bin wäre es doch wiedersinnig von was anderem zu reden. Klar kann man es auch noch neu bekommen, dann aber wohl weit über Listenpreis, teuer als den Nachfolger, eventuell sogar teuer als das U pro und das ist wirklich um einiges besser.
[doublepost=1526143402,1526142142][/doublepost]Nicht falsch verstehen, ich mag meines. Ich fand das ganze Theater bis ich es endlich hatte zwar mehr als ärgerlich, wenn man bedenkt dass ich am Ende nur ca.120€ gezahlt habe, kann man eigentlich doch nicht zu viel sagen.

Wenn ich mir anschaue was dafür jetzt zum Teil verlangt wird, für den Preis bekomme ich schon fast ein Samsung Galaxy S8 und das dieses um mehrere Klassen besser ist, brauchen wir doch wirklich nicht zu diskutieren.

@SaschaKH

Du bist da vollkommen falsch informiert.:D

OK dann konkretisire Deine Behauptung bitte.

Wenn Du noch Quellen hast die ein neues Ele S8 für nicht viel über 200€ anbieten, bitte Links.

Ich weiß nicht ob das Ele U ein offizieller Nachfolger des Ele S8 ist, aber ich denke doch nicht das Du behaupten willst das Ele U pro sein nicht besser als das Ele S8.

Wenn Du wirklich behaupten willst, das Samsung Galaxy S8 wäre nicht besser als das Ele S8, darfst Du mich gerne als falsch informiert bezeichnen, dann hat eine weitere Diskussion wirklich keinen Sinn.

Da mir der Ton, den du anschlägst, nicht gefällt, bin ich hier raus.;)

OK ist dann wohl auch besser so. Ich wollte Dich nicht angreifen, aber Du hast doch angefangen ohne zu sagen wo Dein Problem ist.

• Danke
Reaktionen: 398580
Schönen Sonntag an alle .

Ich habe es bei eBay gekauft , es wurde für 229,- Euronen angeboten mit Preisvorschlag , den sollte man probieren ich habe es dann
für schlanke 199.- Euronen bekommen . Und noch gibt es das China S8 in ganz Europa , also Zollfrei.
Ich Denke mal das Telefon ist das Geld Wert , und ich hatte schon einige Telefone .Das letzte war ein Samsung J7 2017 mit 16 GB , ja ja 16 GB
nur 9,irgend was waren nutzbar Voll mit Müll ab Werk , und Geschwindigkeit sieht für mich anders aus. Samsung will doch nur noch die S Modelle verkaufen , die können Sie gern behalten .
Solang wie ich ein China Handy mit der Ausstattung , Geschwindigkeit auch Qualität bekomme bin ich zufrieden. Na und eine Sache die einem nicht gefällt findet man doch an jedem Telefon.
Es ist nun mal kein Fotoapparat , für einen Schnappschuss immer noch gut genug.

Grüße Lutz

• Danke
Reaktionen: SaschaKH und lilux
@Corolla

So ist es, ich habe knapp 197,- Taler inkl. Versand bezahlt. Bestellt am 1. Mai bei Gearbest. Das Phone kam aus Tschechien.:scared:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.