Windows erkennt Elephone S8 nicht...

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wolfplayer

Erfahrenes Mitglied
191
Fehlerausgabe Windows ....Unbekanntes USB Gerät Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung ...

MTK Treiber installiert....bei 2 Notebooks getestet immer das gleiche...

Hardwarefehler?

Gruß

wolfplayer

Das Telefon sollte auch ohne Treiber erkannt werden, wenn du nur darauf zugreifen möchtest.

Welche WIN Version nutzt du?

Gruß,

Windows 10 auf beiden Notebooks

• Hast du es mal ohne Treiber probiert?
  • anderen Port nutzen
  • anderes Kabel
  • Windows 7/8
Was ist dein Ziel, flashen oder nur darauf zugreifen?

Hast du mit dem mitgelieferten Kabel probiert oder mit einem anderen?
Ich hatte das Problem auch als ich ein anderes Kabel verwendet habe.

Alles probiert auch anderes Kabel wollte eigentlich die 1.5 Rom flashen aber nun habe ich nicht mal so Zugriff zum Kotzen

Also möchtest du über adb zugreifen?

@alope irgendwie möchte ich halt Zugriff weil sonst bringt mir das Handy nix kann ja nicht mal Fotos kopieren

@Falsche Uhrzeit nach der Anleitung habe ich es gemacht

Der erste Link sind alternativ Treiber.

@wolfplayer
Ich hatte gefragt, ob du über adb zugreifen möchtest um eine Firmware oä. zu flashen oder den normalen Modus über MTP brauchst!?

@alope beides eigentlich

@Falsche Uhrzeit ok danke werde ich versuchen

Hab noch ein notebook wo nix installiert ist glaube wenn es ohne Treiber nicht erkannt wird gibt es ein Hardware Problem

Ja mal bitte ohne Treiber Testen.

Wie gedacht auch ohne Treiber geht nix...na super schönen Briefbeschwerer um 200 Euro gekauft...wollte eigentlich ein wenig herumspielen mit dem Teil jetzt bekomme ich nicht mal root und die 1.5 Software drauf...

Hast du OTG ausgeschaltet?

Nö wo kann man das ausschalten? Ich in den Entwickleroptionen da könnte ich USB Konfiguration wählen zB MTP oder nur Laden aber da ändert sich nix aber komischerweise kann ich keinen Debug Modus wählen ist das normal ???

OTG kann beiden Bedienungshilfen ein/ausgeschalte werden. Ist aber normalerweise ausgeschaltet.

Ok OTG ist aus ...

Irgendwas neues? Bei mir ist es auch das gleiche. Kann nichts Flaschen und auch nicht per ADB darauf zugreifen.

Was für ein Kabel nehmt ihr?
Es gibt gerade bei den Chinesen so spezielle Fälle, da ist der Anschluss 1mm länger als üblich!