S8 - Akku Thread

• 87 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also lau Anzeige von Handy , nicht von der App ist der Acku auf den gewünschten Wert geladen.
Das Handy wird auch sehr warn also passiert auch was , das es keine Dauerlösung ist ist ja auch klar.
Aber mein Handy war gester von 26 % - 90% in einer Stunde geladen , das passiert ohne App nicht ,
Wenn das Ding auch nur eine Verars*** ist kommt , diese wieder in den großen Mülleimer zurück ;-)

60-70% in einer Stunde schafft mein S8 Quickcharger auch, ganz ohne Zusatzapp.
Wie erwähnt. Die Ladegeschwindigkeit wird durch die Hardware und die OS-Konfiguration gesteuert. Nicht über eine Drittanbieterapp.

@Corolla

Wie gesagt, die App hat auf die Geschwindigkeit des ladens keinerlei einfluss. :thumbup:
[doublepost=1529053381,1529053239][/doublepost]@Pennywise
Und das Samsung Galaxy S8 Was du meinst hat ja (nur) QuickCharge 2.0

Ich weiß nicht welchen Standard das Elephone S8 hat?

S8 nutzt Mediatek´s Pumpexpress Plus 2.0 soweit ich weiß

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
@Wattsolls
Genau und PE und QC sind sich zwar sehr ähnlich aber leider nicht gleich. Einige Ladegeräte die QC3 unterstützen, haben auch PE2, aber eben leider nicht alle und es ist nicht gerade einfach eines zu finden, zumindest wenn man nicht bereit ist über 40€ zu zahlen. Im Allgemeinen Fahrt man nicht schlecht mit einem das QC2 beherrscht, da sollte man wohl immer auf über 90% in zwei Stunden kommen.

Nachtrag: Selbst mit QC3 kommt man nur knapp auf 90%, mit QC2 sind es wohl eher 75%.
Das Lustige ist, die besten Raten erreiche ich mit einen Ladegerät auf dem ich DC 5V, 2,5A erkennen kann und nichts von QC oder PE.
IMG_20180624_151845.jpg
Bild noch angehängt

@SaschaKH
kommt ja imemr drauf an wie viel Ampere es bei einer bestimmten Voltzahl maximal aufnehmen kann.
Das bestimmt dann die Voltzahl bei der die höchste Lade-Leistung in Watt möglich ist.

Corolla schrieb:
So hier ist der Link ,
es steht drauf Pump Express by MediaTek.
Der Link hat leider nur recht kurz funktioniert und dann war es vergriffen. Jetzt hab ich es wieder gefunden Original Usb Wand Ladegerät Mtk Mtp Pumpe Express Mcharge Telefon Schnelle Schnell Ladegerät Für Meizu Oukitel Doogee Blackview Leagoo Homtom in Original Usb Wand Ladegerät Mtk Mtp Pumpe Express Mcharge Telefon Schnelle Schnell Ladegerät Für Meizu Oukitel Doogee Blackview Leagoo Homtom aus Handy-ladegeräte auf AliExpress.com | Alibaba Group ups der Link geht wohl auch nicht.
Denke zumindest das es das Gleiche ist und direkt bestellt. Das gute ist auch noch, die bitten sogar PayPal an, was bei AliExpress wohl eher selten ist.
[doublepost=1532186199,1532185197][/doublepost]
image%3A25234.png