[Plauderthread] Elephone S8 Allgemein, Verfügbarkeit etc. ...

• 289 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab es ja schon in S8 - Erfahrungsberichte geschrieben das es jetzt seit einer Woche hier ist, aber ganz beendet ist es noch immer nicht. GearBest hat mir ja zugesagt das ich für die lange Wartezeit entschädigt werde, gesehen hab ich davon aber noch nichts.

Hallo , ich hätte eine Frage bezgl. der Situation wenn Oreo rauskommt. Mein Handy habe ich gerootet stockrom boot.img. Was für Möglichkeiten habe ich dann nun ,mein Elephone S8 auf Oreo zubringen? Mit Root gehen ja sozusagen ja keine OTA Updates. Kann ich die original Boot.img wieder auf spielen und woher bekomme ich die her? Besten Dank Phil

@Falsche Uhrzeit
Vielen Dank. Hierbei bleiben dann auch meine jetzigen Daten erhalten? Dann flashe ich sozusagen das neue Oreo einfach drüber ohne Datenverlust...??? Ich besitze ja sozusagen ja kein Rom und kein TWRP.

Solange die User Data nicht mit geflasht wird, bleibt es erhalten.

@Phil_87
Wie kommst Du eigentlich auf die Idee das für unser Elephone S8 Oreo kommt? Ich fände es zwar gut, aber bezweifle es fast.

@SaschaKH

Wurde doch oft was gesagt in verschiedenen Foren das evtl. Oreo noch kommen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Falsche Uhrzeit - Grund: Direktzitat entfernt, - Gruß Falsche Uhrzeit
Guten Abend, ich hätte mal bezgl. der Navigation eine Frage mit dem S8. Der Pfeil in der Navigationsapp Sygic, calimoto etc.befindet sich sich auch öfters mal auf abwegen und nicht auf der gerouteten Linie? Ich habe nämlich ein tierisches Probleme das sobald ich auf abwegen bin die Stimme kommt das es neu berechnet wird und wo ich abbiegen muss. Besonders bei calimoto. Hat hierbei schon jemand Erfahrungen gesammelt ob das am GPS oder an den Sensoren für den Kompass /Gyro liegt? Brauche unbedingt Hilfe zu dem Thema. Vielleicht hat von euch jemand eine passende Lösung parat... Vielen Dank Grüße

@Phil_87
Ich kann nur sagen, bei mir, mit offline Navigation (GPS) und "here" läuft alles super ...
[doublepost=1523942896,1523942809][/doublepost]Habe Mal wieder weitere Frage

1. Die Helio X25 - CPU I'm Elephone S8 kommt beim zocken ziemlich schnell ins Thermal-throttling, dass machst sich durch Ruckler dann bemerkbar. Beim Teardown ist zu erkennen, dass das komplette Mittelteil als Heatpipe fungiert.
Würde es einen Unterschied machen, wenn ich die cooler-pads tausche gegen entweder Leitpaste oder besser cooler-pads?

2. Im Elephone S8 ist ganz normaler Lautsprecher (+ - Anschlüsse) verbaut. Würde der Klang sich verbessern, wenn ich einen höherwertigen Lautsprecher einbaue z.B. vom Razer-Phone?

Vielen Dank für die Rückmeldung

• Danke
Reaktionen: SaschaKH