[Plauderthread] Elephone S8 Allgemein, Verfügbarkeit etc. ...

• 289 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Liebe Foren User,

Da das Elephone S8 nun seit ein paar Tagen erhältlich ist, bitte ich euch nun bei spezifischen Fachfragen wie z.B. bei
die bereits vorhandenen Threads im S8 Bereich zu nutzen.
Hier im S8 Allgemein Bereich werden sonst die Fragen untergehen, und einige Themen werden sich sicherlich mit dem Fachthema überschneiden.

Falls ihr kein passendes Thema finden könnt, erstellt bitte hierzu ein neues.
Um einen neuen Thema zu erstellen, schaut auch bitte vorher in diesen Beitrag vorbei. Wichtig - Bitte Lesen!

Auf Mittelfristiger Weise, wird dieses Thema dann in die Plauderecke ausgelagert.

Gruß,
Falsche Uhrzeit

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Aviak schrieb:
Habt ihr auch Probleme mit dem Fingerprint Scanner als universal Button. Immer wenn ich double tap mache (um auf den Homescreen zu kommen) wird erst 1x zurück ausgeführt und erst im Anschluss gelange ich auf den Homescreen.
Also z.B. wenn ich Chrome offen habe und ich double tap mache geht Chrome erst zurück zur letzten Seite und gleichzeitig gelange ich auf den Homescreen.

Ist das ein Feature?
Oder mache ich nur irgendetwas falsch?

Danke,
Aviak
Wenn du die Navigation bar nutzt, ist das Problem behoben und du hast auch mehr Funktionen wie zb geteilter Bildschirm etc

Supermario373 schrieb:
@EP76: Ich hab vor mir das S8 auch zu holen. Ich besitze momentan noch ein Motorola X Style (leider defekt). Wie schlägt sich das S8 im Vergleich zum X Style. Von der displaygrösse sind ja gleich...

Ich hatte vorher ebenfalls das X Style.
Das Display ist etwas grösser 6" zu 5.7" aber das S8 ist nur ca 5mm breiter, die Höhe ist die gleiche. Performancetechnisch merke ich keine Unterschiede. Wenn dann ist das S8 gefühlt schneller. Die Kamera beim X Style ist jedoch besser. Dafür ist die Akkulaufzeit und die SOT deutlich besser beim S8.

• Danke
Reaktionen: Supermario373
Hallo zusammen
Zur Zeit besitze ich noch ein iPhone 6 Plus. Vermisse aber das Andoird OS. Weswegen ich zurück mag.
Habe jetzt drei Smartphones zur Auswahl (Xiaomi MI MIX2, OnePlus 3T/5 oder Elephone S8). Aufgrund der Tatsche, dass die Kamera beim OnePlus total verbuggt ist und das Xiaomi MI MIX 2 total teuer im Vergleich zum Elephone S8 ist , fällt die Entscheidung wohl auf das Elephone, zumal das eh gerade für 195 euro bei GB im Angebot ist. Nur lese ich hier und da auch von verbuggter Firmware und katastrophaler Kamera. Sind das Einzelfälle oder können das viele von euch auch unterschreiben? Mein Daily Profil wäre eher so Facebook, Snapchat und hier und da mal ein paar Fotos und kleine Spiele. Mehr auch nicht. Ist dafür das S8 geeignet?

Also wenn du das S8 im vergleich zum OP5 bzw. Xaiomi Setzte dann vergess das S8 direkt wieder. Das S8 ist technisch einfach auf einer ganz anderen ebene als die beiden anderen. Daher auch der enstprechende Preis. Teuer kann man das Mix2 jetzt auch nicht wirklich nennen.

Und zu deiner Frage, die Kamera vom S8 ist genau das was dem Preis entspricht. Nicht besonders gut, aber auch nicht besonders Schlecht. Insbesondre der Auslöser dauert lange. Die Firmware ansich ist aber eigentlich ganz gut. FB etc. laufen wie sie sollen. Erwarte allerdings nicht das du die selbe Performance eines Mix2 oder OP5 bekommst. Die beiden Geräte haben nicht ohne grund ihren Preis.

Grüße
Gassi2106

@Gassi2106 ja das es technisch andere Liga ist, ist mir bewusst. Aber für Daily Use sind die anderen Geräte vlt auch nur Overpowered. Das OP5 kämpft ganze Zeit mit Kameraproblemen, und das Mi Mix 2 kostet das doppelte vom S8 und hat dann keine Garantie. Und da ist, dachte ich, das S8 die bessere Lösung, zumal das Design mir mehr zusagt. Und bei Xiaomi und OnePlus zahlt man ja mittlerweile auch den Namen mit.

Zum Elephone S8 kann ich leider immer noch nichts sagen, da meines immer noch in der Abwicklung steckt. Ich denke ich hab beim falschen Warenhaus bestellt HK-2 scheint irgendwie falsch zu sein, DE-HK-2 wär wohl besser gewesen und dann hab ich es auch noch in blau bestellt, schwarz wär wohl deutlich schneller gegangen. Naja scheint aber für den Preis schon ganz OK zu sein.

Ich überlege mir allerdings langsam ob ich es nicht Abbrechen soll und mein Geld zurück verlange und mir dann das OnePlus 5T hohle. OK die Kamera war wohl beim OP5 auch von OP hoch gelobt aber dann doch nur untere Mittelklasse, aber beim OP5T soll sie ja wieder besser sein, wer es glaubt. Ja das OP5T gibt es noch nicht, aber wenn das so weiter geht, ist es schneller hier als das Elephone S8.

Ja war auch lange hin und her gerissen. Aber habe leaks gehen wo das OP5T mind 549 Dollar kosten soll. Und für das es nur nen Update vom 5er ist (Prozessor, Ram gleich) und das 5er aufgrund von Lieferengpässen nicht ohne weiteres lieferbar ist, habe ich mich für das S8 entschieden. Vor allem weil heute ich nen Angebot bekommen habe für unter 185 Euro das Phone zu bestellen. Jetzt mal abwarten wann es aus China kommt...

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ich denke das Thema ist jetzt durch, daher geht der Thread in die Plauderecke. ....

Alles was mit dem Lieferstatus und Co zu tun hat, könnt ihr hier weiterhin besprechen.

Die Fachspezifischen Themen zum Elephone S8 findet ihr hier.:
Elephone S8 Forum

Gruß,

• Danke
Reaktionen: Skeleton1911
@EP76: Danke für deine Info!! So bist zufrieden?

Zur Zeit ist das S8 in den gängigen China shops auf pre order. Liefertermine werden immer wieder nach hinten verschoben, oder auf "comming soon" gestellt.

Ok es ist ja noch nicht dringend. es kristallisiert sich ein Xiaomi Redmi Note 4 Global oder ein Xiaomi Mi A1 als alternativen heraus. Hardwareseitig leicht schwächer aber preislich sehr interessant und man bekommt mehr Zubehör.

Ich zitiere mal meinen eigenen Beitrag von vor 5 Wochen:

SaschaKH schrieb:
Nochmal zusammengefasst:
@Skeleton1911 hat am 08.09.2017 bestellt, also drei Tage vor mir und hat es schon.
@Gassi2106 hat am 29.09.2017 bestellt und es wurde heute versendet.
@EP76 hat am 31.08.2017 bestellt und es wurde heute versendet.
Ich hab es am 10.09.2017 bestellt und es ist immer noch in Abwicklung (Processing).

Bei mir wird nur "HK-2 Warenhäuser" angezeigt, vermute mal das war dann das Falsche, eventuell auch das wo @EP76 bestellt hat, den er hatte ja 10 Tage vor mir bestellt, naja dann warte ich halt auch noch 10 Tage. :(

Da sich bei mir bis zum 5.11.2017, also nach 8 Wochen noch immer nicht das Geringste getan hatte, habe ich storniert und nochmal neu bei DE-HK-2 bestellt was dann zwar auch etwas später versandt wurde als angegeben (höchstens 8 Tage waren dann doch 10), aber immerhin ist es jetzt seit drei Tagen auf dem Weg (Sendungsverfolgung geht aber noch nicht). Die Vorbestellung wär also gut 6 € teurer gewesen und in meinem Fall sogar langsamer, also für mich war das die erste und letzte Vorbestellung.

Inzwischen frage ich mich allerdings schon etwas ob ich nicht mit dem OnePlus 5t besser gefahren wäre, allerdings kostet das auch mehr als das Doppelte. Was mich etwas abgeschreckt hatte, war die Kamera die beim OP5 wohl auch kaum besser ist und dann hatte ich befürchtet das das OP5t auch wieder etwas teurer wird. OnePlus hat aber wohl den Preis beibehalten und die Kamera verbessert, vielleicht haben die meine Bedenken gehört.
:D
[doublepost=1511031167,1511031135][/doublepost]@Supermario373
Zwischen den zwei Geräten würde ich mich klar für das Note 4 entscheiden. OK es gibt es nicht in rosa und es hat leider nur Alu- und kein Metallgehäuse, aber es ist einen halben cm länger. Klar ein halber cm ist nicht viel, aber da ich mein Phone nicht in der Handtasche hab (wie meine Frau) sondern meist in der Hemdtasche, macht das schon etwas aus.

Ich habe genau 3 Wochen auf das S8 gewartet. Da hatte ich wohl Glück...

Ja, richtiges Warenhaus und wohl auch keine Vorbestellung, was ich auch nicht mehr machen werde. Wenn man normal kauf, wenn es schon draußen ist, hat man es auch kaum später und nach spätestens 2 Wochen bekommt man ein Versandbestätigung. Man hat also viel weniger Ärger und bekommt seine Ware schneller (und billiger).

Bei mir hat's Gott sei Dank geklappt.
eBay Kleinanzeigen könnte auch mittlerweile schon interessant sein

@SaschaKH: In Rosa brauch ich es schon mal nicht, es ist ja für mich.... :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Folgende Nachricht erhielt ich heute von banggood.com

"We are sorry to inform you that the item ******* Elephone S8 6.0 inch 2K Display 4GB RAM 64GB ROM MTK6797T Helio X25 Deca core 4G Smartphone [+Color;Blue] in your order is stopped production."

Mit blau war es das dann schon mal.

Bei GB und Geekbuying auf Anhieb jedoch noch Lieferbar. :confused2:

• Danke
Reaktionen: BommelCB