P9000 Windows7 - USB Gerät wurde nicht erkannt!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sKuhLight

sKuhLight

Neues Mitglied
5
Hey :)

Bin seit Dienstag glücklicher Besitzer des P9000 und habe keine großen Probleme. GPS ist leider unter aller Sau und der interne Lautsprecher ist auch unbrauchbar, aber mit der restlichen Hardware bin ich total zufrieden, keine Abstürtze etc.

Mein Problem ist jetzt, dass mein PC das Handy nicht erkennt. Das gleiche Problem hatten wir mit einem GooPhone(oder so). Ich denke mal es liegt an den Treibern, diese habe ich aber wie hier beschrieben installiert. ([HOW TO]Guideline / Install MTK drivers / How to Root / Flash a Rom / IMEI Restore )

Mein vorhaben war, TWRP zu installieren und das Gerät zu rooten/cfw installieren.
FW auf dem Handy ist die neuste^^.

Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen :)

Hast du eventuell Bluestacks auf deinem PC installiert?
Wenn ja, dann beende alle Tasks die zu Bluestacks gehören. War bei mir auch das Problem.
Weiter hat es bei mir was gebracht, dass ich beim Anstecken an den PC die "Lauter"-Taste gedrückt gehalten habe.
Daraufhin hat das Flash-Tool dann das getan was es sollte.

• Danke
Reaktionen: sKuhLight
Ja bluestacks ist installiert, werde ich morgen mal testen :)
Bis zum flash tool komm ich nicht mal, da win7 das handy ja allgemein nicht erkennt.

Ja das liegt daran, dass Bluestacks intern einen der com-ports schon belegt. Wie gesagt ich hab da auch schon mal Tage zugebracht bis ich darauf gekommen bin.
Viel Erfolg.
Falls noch Probleme gibt, kannst dich ja nochmal melden.

• Danke
Reaktionen: sKuhLight
Also leider geht es bei mir immer noch nicht :/ Vorhin ging es einmal ganz kurz, habe aber nochmal den PC neugestartet und schon ging es nicht mehr. Bluestacks habe ich komplett deinstalliert, da ich es eh nicht benötige..

Edit
Ich kam gerade auf die Idee, dass es am Typ-C Kabel liegt was Elephone mitgeliefert hat. Der Stecker ist ganz leicht nach rechts geneigt. Habe den Stecker einmal andersrum ins Handy gesteckt und dann an den PC angeschlossen und im Gerätemanager hatte ich dann den passenden Eintrag. Leider aber mit einem Ausrufezeichen bei dem Gerätesymbol. Ich glaube, ich lege mir lieber ein neues Kabel zu, bevor ich versuche zu Flashen.

Edit2
Habs jetzt gerade nochmal getestet. Egal wie rum, geht nicht. Entweder ist der Port am Handy kaputt oder das Kabel, bin mir unsicher.. Vielleicht liegt es auch am PC win7 müsste ich eh mal wieder neu aufsetzten ^^

Edit3
Bei mir liegt es 100% am Kabel. Habe ein Kabel vom Freund bekommen, damit ging alles Problemlos. Muss mir jetzt die Tage nur nen neues holen ^^

Zuletzt bearbeitet: