WhatsApp geht nach OTA Update nicht mehr?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

t0mmy

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Hab gestern das verfügbare Update gemacht, alles gut soweit am Nachmittag habe ich dann bemerkt das ich keine WhatsApp Nachrichten mehr verschicken bzw. empfangen kann!

Starte ich das Handy neu, geht alles wieder ganz normal - nach ca. 15-20Minuten auf einmal ist es vorbei!
Will ich was schicken bleibt die Uhr stehen und das wars - empfangen kann ich leider auch nichts!

Auch wenn die unter Einstellungen>Apps>WhatsApp>Erzwungener Stopp mache, funktioniert WhatsApp wieder, ebenfalls für ne gute Viertelstunde dann hängt es wieder!

Hab mittlerweile sogar einen FactoryReset gemacht, aber das Problem bleibt! :( :(

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

LG

Versuch mal in den Einstellungen, Background task clear aufzurufen und ein Häkchen bei WhatsApp setzen. Ich habe diese Blödsinnge Funktion eh deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: mikewee
Leider hat auch das nichts geholfen! :(

hatte das problem auch. background task clear komplett deaktivieren hat geholfen

Background task clear (unter smart assistant ganz unten, findet das phone bei der Suche leider nicht) war bei mir auch der Böse. Vielen Dank. Glaub die Chinesen wollten auf diesem Wege eine WhatsApp Zensur bei uns einführen

bei mir geht es auch nicht.:mad2:
Es nervt langsam.
[doublepost=1466356552,1466349776][/doublepost]Lösung hier im Forum:
darkzone schrieb:
Schau mal in die Einstellung.
Da gibt's jetzt einen neuen Menüpunkt.

"Background task clear"

Da müsstest du für WA den Hintergrundbetrieb frei geben.

Das heißt Häckchen setzen.

Bei mir lag es noch zusätzlich daran, dass ich die Beta-Version von WA benutzt hatte. Mit der Normalen geht's nach dem Haken setzen bei Backround Task clear[emoji6]

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Selbe Problem. Nach dem Häckchenstellen muss man auch Whatsapp Erzwungen stoppen, nur nach Neustart wird es funktionieren.

habe auch das problem all die sachen ausprobiert funst nit bei mir