P9000 Unerwünschte WerbepopUp

treptowers

treptowers

Dauer-User
220
Hallo
falls Thema hier falsch bitte verschieben.
Ich hatte ja schon mal geschrieben das ich ab und an so ein Werbefenster auf dem P9000 habe. Heute trat es wieder auf. Es kommt das Popup das man Moovon ( irgendeine KilometerApp ) installieren soll. Mit Zurück ist die Werbung weg. Scheint immer zu kommen wenn Whatsapp Nachrichten reinkommen im Standby. Wie bekomme ich das weg ? Leider bricht Airpush immer ab beim Suchen ( Airpush wurde beendet )
 
Meine Vermutung wäre, dass du irgendeine App (oder Spiel) installiert hast, die die Werbung mitgebracht hat (irgendwas dubioses halt). Hat die Werbung auch eine Benachrichtigung? Falls ja, könntest du mit einem langen Druck darauf und dann App Info (bzw. das i im Kreis) eventuell raus finden, welche App den ungebetenen Gast mitgebracht hat.
 
Hi
nein . Ich lade nichts was nicht Google Play ist . Gerade da das P9000 neu ist habe ich da noch gar nichts geändert. Mein AVG Virus Pro findet nichts und sagt alles ok. Vielleicht hat wer ähnliches Verhalten ? PS: Spiele kommen mir weder auf Handy noch auf PC :)
 
Hab zwar kein P9000, aber Werbepopups scheinen bei WhatsApp im Kommen zu sein: WhatsApp mit Werbung: Wie Sie die nervigen Pop-ups verhindern
Wenn es stört, es wird dort ja Lösung beschrieben. Eine Lösung Werbung zu blocken, wirst du im Playstore nicht finden. Für mich funktioniert Adaway, Root ist erforderlich, dafür einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: werner_w, Lotussteve und Miss Montage
Gabs da nicht mal was, dass in einer Stock-ROM Werbung eingeblendet wurde? Mach mal ein Update auf die letzte Firmware!

Rein haun,
David
 
Wer beim letzten WhatApp Update auf Zustimmen getippt hat, ohne vorher zu lesen, der braucht sich nicht zu wundern das jetzt mit WhatApp Werbung kommt. Damit werden Facebook und WhatsApp mit einander verknüpft um uns unter Anderen "Informationen" zukommen zu lassen. Bei den Einstellungen von WhatsApp/Account Innerhalb von 30 Tagen diese Zustimmung widerufen.
 
@Mond96

Hallo wo widerruft man das ?
[doublepost=1472237844,1472237686][/doublepost]
Mond96 schrieb:
Hab zwar kein P9000, aber Werbepopups scheinen bei WhatsApp im Kommen zu sein: WhatsApp mit Werbung: Wie Sie die nervigen Pop-ups verhindern
Wenn es stört, es wird dort ja Lösung beschrieben. Eine Lösung Werbung zu blocken, wirst du im Playstore nicht finden. Für mich funktioniert Adaway, Root ist erforderlich, dafür einwandfrei.

Hallo, darum geht es nicht. Ich erhalte eine Werbeeinblendung keine SPAM Nachrichten o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Kommt die Werbung mit WhatsAppnachrichten ? Wenn ja, WhatsApp öffnen auf Einstellungen gehen und dort Account wählen. Dort kann man die Zustimmung für die Verknüpfung von Facebook Account mit WhatsApp widerrufen. Mit der Zustimmung hat man im Prinzip gestattet das über WhatsApp Werbung zugeschickt wird. Externe Werbung lässt WhatsApp nicht zu.
 
Muss ich mal gucken wann es wieder auftritt. Wenn ich es richtig zuordnen kann poppt das Werbefenster auf wenn eine Nachricht kommt. Das Fenster kommt aber nicht in den Nachrichten sondern extra auf dem Bildschirm. In den WA Einstellungen finde ich Deine genannten Dinge nicht. Da gibt es auch nichts das WA mit FB verknüpft ist. Ich hänge mal einen Screenshot an wenn es wieder kommt. So kommen wir glaube ich besser weiter. Einstweilen danke
 
Beim aktuellen WhatsApp Update wird explizit deine Zustimmung zu neuen AGB verlangt bevor sich WhatsApp öffnen lässt. Also nicht bloß auf Zustimmung klicken, sondern diesmal auch lesen. Solltest du schon zugestimmt haben, 30 Tage hast du Zeit das zu widerrufen. Mir hilft auch immer gidf.de.
 
Bei mir wurde weder was abgefragt noch habe ich was zugestimmt
[doublepost=1472245672,1472245223][/doublepost]Bitte zusammenführen. Just in diesem moment bekomme ich eine WA rein und es popt ein Fenster auf das ich den Nutzungsbedigungen zustimmen soll. Ich habe jetzt mal auf NICHT JETZT geklickt. Also kann man ausschliessen das daß Moovon Popup von WA stammt. Würde ich jetzt mal so sehen
 
treptowers schrieb:
Bei mir wurde weder was abgefragt noch habe ich was zugestimmt
Das liegt dann wohl daran, das du in den Playstore-Einstellungen, die Voreinstellung "Apps automatisch aktualisieren" nicht deaktiviert hast.

Gruß,
Frank
 
Nein. Ich aktualisiere immer manuell
 
Wie schon gesagt, Google ist dein Freund. Selbst die Suche im Forum hätte dir schon weiter geholfen: Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen
Sicher ist einmal das du dir wahrscheinlich selber mit der Installation einer APP oder eines Spiels eingebrockt hast. Im Forumbeitrag findest du eine Anleitung wie du den Verursacher identifizieren kannst.
 
Ach nochwas dazu. Bis Mitte September muss man den Nutzungsbedingungen zustimmen... Was macht man dann ? :)
 
Auch hier gilt: Wer liest hat mehr vom Leben !
Statt einfach zustimmen auf "lies mehr" gehen. Dort kann man zwar nicht verhindern das FB die Telefonnummer usw. bekommt, aber zumindest die Zustellung von Werbung verhindern.
 
Das kann man unter Einstellungen immer noch abschalten. Wie gesagt hat null mit meinem Problem zu tun.
 
Wie du schon gesagt hast, bis Mitte September muss man den Nutzungsbedingungen zustimmen. Mir ist klar das man das noch abschalten kann. Du wolltest wissen was nach dem Tag wird. Ich wollte dir einen Weg zeigen wie man Werbung durch WA über FB verhindern kann.
Wo du dir dein Problem eingefangen hast, keine Ahnung. Du wirst schon irgendeiner APP die Rechte erteilt haben. Den Verursacher musst du selber identifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten