P9000 UMTS auf zweiter Karte geht nicht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Donaldino

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo,

ich habe ein Problem mit einer meiner Mobilfunkkarten.
Ich habe 2 Karten im Handy, 1x sparhandy.de (Telekom-Netz mit Allnet-Flat und 1,5 GB Highspeedinternet, aber nur UMTS) und 1x Mobilcom-Debitel (Telekom-Netz mit 3 GB LTE-Volumen) im Gerät. Die Mobilcomkarte geht zum surfen einwandfrei. Sobald ich auf die Sparhandy-Karte wechselte, geht kein Internet. Auch wenn ich die Debitel-Karte raus nehme und nur die Sparhandy-Karte im Gerät ist, geht nichts, egal, welcher Schacht. Oben wird 3G angezeigt, telefonieren und SMS geht auch, nur Internet nicht. Ich habe die Karte schon zur Sicherheit beim Provider getauscht. Dann mal in einem anderen Handy getestet, da geht alles. Im Elephone gibt es aber keine Internetverbindung damit. Ich habe jetzt echt keine Idee mehr, woran es lügen kann. Hatte jemand ein ähnliches Problem und gelöst oder hat noch jemand eine Idee woran es liegen kann oder was ich noch mal testen könnte? Danke für die Antworten. Ach ja, Firmware ist die aktuellste, was ich noch nicht probiert habe, ist alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen, aber das möchte ich auch nur ungern, dann muss ich ja alles wieder neu machen.
Am Anfang ging das übrigens, zuletzt vor ca. 2 Wochen, noch mit der vorletzten Firmware. Dabei kam dann mitten drin bein surfen die Offline-Seite und seit dem geht es mit der Sparhandy-Karte nicht mehr. Die Mobilcom-Karte zeigt auch ab und zu mal 3G, geht dabei aber auch einwandfrei. Am UMTS-Empfang kann es dager eigentlich auch nicht liegen.

Gruß
Thomas

Schau mal nach ob der APN für die Telekom-Karte auch angelegt ist .

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Danke, das war es tatsächlich, da stand nur Schrott drin. Weil es schon mal ging, habe ich da nicht weiter nachgesehen.