P9000 Simkarte wird plötzlich nicht mehr erkannt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Donaldino

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo,

ich "teste" mein Elephone P9000 jetzt schon einige Zeit, um die Allragstauglichkeit zu prüfen. Seit heute wird plötzlich die Simkarte nicht mehr erkannt. Bis gestern lief das wenigstens einwandfrei.
Hat jemand ein ähnliches Problem und gibt es vielleicht eine Lösung? Ich möchte jetzt ungern schon wieder einen Factory-Reset machen, dann sind ja auch wieder alle Apps weg.

Gruß
Thomas

Probier mal einen Neustart, da wird das Teil ja "gezwungen" nach der SIM zu suchen.

Wenn es so einfach wäre, hätte ich hier nicht gefragt, ganz blöd bin ich nun auch nicht. Neustart ändert leider nichts, auch herunterfahren und dann von Hand neu starten hat leider nichts gebracht.

Ich hatte das auch nicht geschrieben, weil ich Dich für blöd halte, sondern weil das bei mir in gleicher Situation mal geholfen hatte.

Hast du beide SIM-Karten-Slots geprüft?
Was wird in den Telefon-Einstellungen bei den SIM-Infos angezeigt?

Auch einmal das Telefon komplett ohne SIM neu gestartet und dann wieder mit?

Hallo,
die Geschichte mit der Sim-Karte hat wohl einen mechanischen Hintergrund. Ich habe seit heute das gleiche Problem.
Auf Amazon hab ich eine Wertung mit einem Stern gefunden.
Wenn man die Kartenschublade ganz einschiebt wird die Sim-Karte nicht gelesen. Wenn man sie hingegen nicht ganz einschiebt wurde die Karte erkannt.
Wir reden hier von etwa 0,1 mm (!). Nicht viel. Ich habe es ausprobiert und - es klappte.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Ist zwar nicht DIE Lösung aber immerhin wird die Karte wieder erkannt.

• Danke
Reaktionen: kubikoehn