P9000 Qi Laden

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

arnd05

Neues Mitglied
4
moinsen,

der neue hat direkt noch mehr fragen:

nutze ein älteres callistel - qi - ladegerät (1,0 a output)bzw. möchte es nutzen.
beim zentralen auflegen geht das p 9000 in eine endlosschleife abwechselnd:

charger has been linked - charger is unplugged

am ladegerät wird ladefunktion angezeigt.

jemand eine idee ???

dankeschön schon mal......

der arnd

qi Lader billig bzw arbeitet nicht zusammen mit deinem Gerät. So machst du den Akku kaputt. Lösung -> wegschmeißen und neues Ordentliches kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi tom,

klare worte...habs mir aber ohnehin gedacht, dass es eher am ladegerät liegt.....dank dir.......

Habe mehrere billig Qi Lader aus China. Hatte das von dir beschriebene Problem auch. Bei mir wurde es durch zu schwache Netzteile verursacht. Verwende jetzt 2.4 A Netzteile und alle Qi Lader funktionieren nun problemlos.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
prima, dank dir, probiere ich sofort mal aus..........
[doublepost=1467888894,1467885377][/doublepost]habs jetzt am original-ladegerät:

alles gut !!!

@netbui: ganz herzlichen dank, hat mir den erwerb eines neuen qi-laders eingespart !!!!

der arnd

e2cca4b18bd5d06c1d6888d3607f1c0b.jpg

Habe im Auto einen 14,. 50 $ billig Qi charger von gearsbest. Arbeitet problemlos selbst beim navigieren mit voller Helligkeit

Dazu hätte ich mal 2 Fragen @netbui
  1. Bleibt das Handy richtig in der Halterung und die Halterung am Auto (fällt also nicht runter)?
  2. Das Handy wird beim laden schon so warm, im Auto aber noch mehr als sonst. Wie ist das bei dir? Wird das nicht ziemlich heiß?

Zu 1. Ja. Einfach handy in die Halterung, dann schnappen die beiden arme zu. Zwar nicht Bomben fest, aber ausreichend habe das ganze auf eine Fahrzeuge spezifische Halterung von brodid montiert.

Zu 2. Wird schon warm, gerade auch von sygic. Ma und kann es aber noch ohne Probleme anfassen

Hab es bei mir auch an so einer Lüfterhalterung aus dem Regenwald. Wenn die Luft an ist, oder sogar die Klimaanlage, dann ist es gut kein Problem bei mir.

netbui schrieb:
... habe das ganze auf eine Fahrzeuge spezifische Halterung von brodid montiert.

Hast du mir bitte einen Link zu der Halterung und dem Charger?

Hallo
gibt es für das P9000 auch einen annähernd funktionierenden Fastloader per QI ? Das Laden über QI ist eine Qual. Selbst wenn der "Nicht Stören" Modus Nachts aktiv ist dauert es teils 8 bis 9 Stunden bis das Teil von 40% auf 100% geladen ist....

Kaufe am besten einen Qi Lader mit 3 Spulen, und verwende ein Netzteil mit hoher Ausgangs Leistung.

Hab hier original Elephone Ladepad mit 2 A Netzteil und noch einen anderen QI Charger. Lädt eigentlich recht schnell.

Das Choetech hast du oder willst dir das kaufen ?

Fast Charge geht nur mit kompatiblen Geräten. Ansonsten lädt es halt ganz normal...

Und dein Netzteil? Qi Lader kommen in der Regel ohne diesen in den Verkauf.

@Karakan Wenn es einen Unterschied gibt zwischen Kabelgebundenn Fastchange und QI ja.@Moderator. Steht im Link