P9000 Probleme mit den Tasten auf der rechten Seite.

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
laborskript

laborskript

Dauer-User
292
Hi Leute,

wie im Titel angegeben habe ich Probleme hauptsächlich mit der Power-Taste, sie reagiert einfach manchmal bzw. mittlerweile oft nicht mehr.
Ich muss dazu sagen, dass die Taste auch physisch nicht wirklich gut sitzt, sie wackelt doch sehr.

Und auch die Lautstärketaste reagiert manchmal nicht, wobei mir hier aufgefallen ist, dass das nur bei ausgeschaltetem Display der Fall ist.

Ich habe es so eingestellt, dass ich das Display auch mit Lautstärke+ Taste einschalten kann, eben dann, wenn die Powertaste nicht funktioniert, aber auch das klappt oft genug nicht.
Ist das Display dann doch an, dann reagiert zumindest die Lautstärketaste eigentlich recht zuverlässig.

Zum einen würde mich interessieren, ob auch andere ein Problem mit zum einen sehr wackeligen Tasten, besonders einer Powertaste, haben und zum anderen, ob es auch Probleme beim Ein- und Ausschalten gibt.

Und dann interessiert mich natürlich, ob jemand eine Idee hat, wie ich das Problem beseitigen kann.
Einschicken will ich es nicht, das ist mir zu aufwendig und unsicher wegen China-Shop.
Und auseinander nehmen ist glaube ich auch keine Option.
Deshalb glaube ich auch nicht, dass man mir hier weiterhelfen kann, aber vielleicht gibt es ja einen Kniff, den ich nicht kenne und der mir hier genannt werden kann.

Wenn nicht, dann muss ich mit meinen Workarounds leben.

Danke im voraus für Ratschläge und Tipps.

Bei meinem Phone sind die Tasten alle sehr sauber verarbeitet und haben kein Spiel, wenn auch die Power-Taste für meinen Geschmack sich etwas zu leichtgängig drücken lässt.

Ich wecke mein Phone stets mit Double Tap (zu finden unter den Smart Gestures). So kannst du die physischen Tasten umgehen.
Alternativ kannst du auch den Fingerprint zum Aufwecken des Gerätes verwenden.
Als weitere Variante kommt mir noch die App Auto Screen On Off in den Sinn, welche sich des Näherungssensors bedient und perfekt arbeitet, wenn du zum Beispiel ein Klappcover verwendest.

@Fireburns
Jo, Danke für die Tipps, aber die nutze ich schon und meinte sie mit den oben erwähnten Workarounds. ;-)

Das Problem beseitigen können wirst Du, indem Du Dir ein neues Flexband bestellst, das Gerät öffnest und nach den physischen Knöpfen schaust, da das ja eindeutig die Ursache ist.

@gedhe
Wie gesagt, auseinander nehmen will ich es nicht unbedingt, das ist mir zu riskant.
Mache ich vielleicht, wenn ich mir einen Nachfolger hole.

Dann lebe ich weiter mit den Workarounds, Danke.