P9000 Phone gerootet ausgeliefert?

D

dimdim87

Neues Mitglied
13
Hallo Zusammen,

ich habe gestern mein P9000 bekommen und musste feststellen dass die Angaben komisch aussehen? Wie kann es sein dass ein neues handy gerooted ist? Ich schätze das Gerät befand sich zuvor im Besitz eines anderen...

Was bedeutet das jetzt für mich? ich habe gestern direkt ein OTA update gemacht (also wurde gefragt)

Wer kann mir etwas dazu sagen? Ich wäre für jede Antwort dankbar!
 

Anhänge

  • Screenshot_20160721-092352.png
    Screenshot_20160721-092352.png
    27,3 KB · Aufrufe: 336
  • Screenshot_20160721-092355.png
    Screenshot_20160721-092355.png
    34,3 KB · Aufrufe: 365
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Eröffnung eines neuen Themas.
was meinst du mit "Angaben komisch aussehen"? Welche Angaben? Die Angaben auf deinen Screenshots sind jedenfalls nicht komisch, sondern ganz normal - zumindest wenn du als Sprache Englisch ausgewählt hast ;-)
 
Wie kommst du darauf, dass es gerootet ist?
Wenn du das OTA-Update normal installieren konntest spricht das eher gegen Root. Muss nicht sein aber es ist unwahrscheinlicher. Was für ein Recovery ist denn drauf?

Am saubersten bist du sicherlich, wenn du dir das neueste Stock-ROM direkt von Elephone lädst und komplett drüber flashst. Damit bist du näher am Auslieferungszustand als mit der normalen Wiederherstellung. Achtung: Root ist dann aber auf jeden Fall weg. ;-)
 
:) danke. ich weiß auch nicht irgendwie ist auch die Seriennummer des Phones nicht wirklcih eindeutig :D

Seriennummer: u$ 5' fx ?? (haha was soll das sein? )

Woher entenhme ich die Info welches Recovery ich drauf habe?


ja ich würde gerne das neue Stock - ROM auf das phone flashen ? kannst du mir dazu eventuel einen Anleitungs-LInk schicken?
[doublepost=1469093775,1469093619][/doublepost]@Zetomi okay das beruhigt mich zu wissen !!
[doublepost=1469094987][/doublepost]
Tobsen086 schrieb:
Was für ein Recovery ist denn drauf?
also ich habe folgendes Revovery: alps/c239v55_dx/c23955_dx
6.0/MRA58K/1461046287
 
1. Du hast noch das Original Reovery
2. Hast du die letzte offizielle Version drauf.
3. Mit dem root checker aus dem Play, hättest auch herrausfinden können ob du root hast. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: dimdim87 und Miss Montage
ah okay alles klar! cool danke! was ist mit dem Problem dass die Apps alle veschwinden? soll ich auf CM 13 warten oder ROM neu flashen?
 
Wieso verschwinden denn Apps???
Um welche handelt es sich denn?
 
Bitte bleibt hier beim Thema Root, ich habe den ersten Beitrag aufgeteilt und die Probleme mit dem Launcher hierher ausgelagert: P9000 - Ordner auf dem Homescreen öffnen sich nicht richtig
@dimdim87 : Herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de! Um das Forum übersichtlich zu halten, ist es erwünscht, pro Thema nur eine Frage zu stellen: Forenregeln
 
alles klar ich weiß bescheid. danke!
 
Falsche Uhrzeit schrieb:
1. Du hast noch das Original Reovery
2. Hast du die letzte offizielle Version drauf.
3. Mit dem root checker aus dem Play, hättest auch herrausfinden können ob du root hast. :biggrin:


Hey also ich habe ein paar Apps die auf Root überprüfen ausprobiert. Die Hälfte der Apps sagt "Nein kein Root" die andere Hälfe sagt "Ja ist gerootet".
Kannst du mal folgendes für mich ausprobieren (das wäre klasse!) : Sparkassen App runterladen und einfach mal die App starten , sonst nichts.

Bei mir steht dann unten (in roter Schrift) vermerkt: "ACHTUNG: Ihr Gerät ist gerootet. Wir empfehlen die App ncht auf gerooteten Geräten zu verwenden, ..."

Steht das auch bei dir so? :)
 
Ja das steht bei mir auch, aber ich habe es auch mit #su versehen. [emoji6]
 
:D
 
Das steht da, weil die App denkt das UI von Elephone sei ein Custom Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: tomhighflyer und dimdim87
Hallo Forengemeinde,

bei meinem P9000 erscheint bei manchen Apps " Ihr Gerät ist gerootet, Wir empfehlen, die Anwendung nicht auf gerooteten Geräten zu verwenden...." (ob das wohl stimmt?)

Wie kann ich nun die nervigen Systemtöne der Lautstärke ändern bzw. deaktivieren.
Ich kann mir die Töne im ES Explorer anzeigen lassen, kann sie aber nicht verändern/umbennen, wie ich es gelesen habe (Volume.ogg in volume.ogg.bak)

Irgendeine Idee?

Peter
 
Hallo,
meiner Meinung nach ist das P9000 nicht gerootet, weil mein ES Datei Explorer bei Auswahl Root-Eplorer die Fehlermeldung bringt, dass die Funktion nicht auf diesem Gerät funktioniert.
 
Genau solche Fehlermeldungen erhalte ich auch....

Merkwürdig...
 
Was ist daran merkwürdig, das ist doch eher ein Hinweis darauf, dass es nicht gerootet ist. Ich denke das ist auch korrekt so. Wenn jemand sein Handy rooten will, ist er selbst dafür verantwortlich welche Konsequenzen daraus entstehen können. Da sollte der Hersteller die Finger davon lassen.
 
Was merkwürdig ist?
Weil eine Banking App warnt: Ihr Gerät ist gerootet
Weil die Software Root check sagt: nicht gerootet
 
Ob dann die Banking App wirklich so sicher ist?
 
.... die App (Sparkasse!)warnt nur auf diesem Elephone Gerät!
Sony Xperia: keine Warnung
Samsung A3 (2016): keine Warnung
Samsung Galaxy Splus : keine Warnung

Die eine oder andere root check software sagt auch gerootet, die andere wieder nicht gerootet.

Wohl schlecht programmiert....
 

Ähnliche Themen

S
  • SiggySmilez
Antworten
8
Aufrufe
1.559
Mond96
Mond96
Zurück
Oben Unten