P9000 P9000 und Helium Backup

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hellge77

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich will auf das ungerootete P9000 (aktuellste FW) mittels Helium Backup Premium meine Apps vom anderen Handy (Android 5.1.1) umziehen.
Während ich beim "alten" Gerät schön die Übersicht mit den Sicherungs/Wiederherstellungsoptionen bekomme (Bild 1), startet Helium auf dem P9000 immer gleich im PC-Verbindungs-Modus. (Bild 2).
Zu einer Auswahl wie im Bild 1 komm ich gar nicht, da man die App aus diesem drecksver*** Verbindungs-Modus nicht raus kriegt... :-\

Hat jemand Tipps? Tricks? Kniffe? Liegt es am Android 6?
Anscheinend komm ich ums rooten und Titanium Backup nicht drumherum. :-\

uploadfromtaptalk1461834353030.png
uploadfromtaptalk1461834367977.jpg

Ja, sieht für mich ganz danach aus. Bei xda, gibt es Berichte über ähnliche Probleme mit dem Nexus 6.
Zu funktionieren scheint folgendes:
"I have gotten this to work by setting starting the software on the phone and the PC and connecting the cable, then using the system settings to set the PTP mode. Sometimes it takes two or three tries."
Hier der ganze Beitrag

Also wie gesagt, vielleicht einfach mal an den PC klemmen und unter deinen Handy Einstellungen MTP und PTP wechseln.
Hinweis von mir Debugging aktivieren ;)

Liebe Grüße
Felix

Debugging hab ich immer an und hab alle möglichen Anschlussarten an den PC ausprobiert. Nix...

Mir geht es ja darum, dass ich nicht mal auf die eigentliche Oberfläche komme, um entweder zu sichern oder wiederherzustellen. Meine vom alten Handy gesicherten Daten liegen in der cloud und auf die will ich zugreifen. Das sollte in der Premium Version auch ohne PC gehen...

Ok, ich verstehe nun dein Problem.
Ich fürchte jedoch auch, dass es dich hierbei um ein Softwareproblem mit dem Android 6 handelt.
Eventuell fehlen einfach Berechtigungen, hast du unter Datenschutz der App schon alle Rechte eingeräumt?
Ansonsten wüsste ich mir auch nur mit einem root zu helfen.

Eigentlich sind alle Berechtigungen gegeben... Ich probiere weiter und greif ggf. doch zu Root.

Sag Bescheid was sich ergeben hat :)

• Danke
Reaktionen: Hellge77
Ich hatte jetzt exakt das gleiche Problem.
Meine Lösung war die Mediatek Treiber herunterzuladen und siehe da irgendwie geht es dann. Vielleicht auch ein Versuch wert bei dir.

Hallo,

kann mir jemand helfen?

Ich habe mit meinem Honor ein Helium (ohne Root) Backup gemacht. Jetzt möchte ich es auf das P9000 wieder herstellen. Leider kriege ich den grünen Haken bei der Helium Desktop Software nicht.

Den ADB Treiber habe ich installiert und er funzt laut Geräte Manager auch.

Woran kann es liegen?

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Anmerkung ergänzt.
Hilft nichts aber danke!

Tach auch!
Man verzeihe mir die einfach gestrickte Frage, aber wenn ich nur meine Fotos/Video/Gifs sichern möchte, reicht es da nicht mein p9000 an meinem Windows10-PC anzuschließen, alle Ordner zu markieren und auf den PC zu ziehen? Klar wäre es mühsam daraus alles zusammen zu tragen, aber ich hätte dann alles, richtig? Apps etc. kann ich wieder aus dem Playstore laden, um die geht es mir nicht. Ich habe nur viele Fotos selber geschossen, haufenweise über Threema/Whatsapp empfangen und das landet ja alles in unterschiedlichen Ordnern, hätte Angst was zu übersehen. Ziel ist es, die SD-Karte, die ich wie internen Systemspeicher verwende, wieder los zu werden. Wenn ich nicht irre geht das nur über Werksreset, daher möchte ich unbedingt vorher alle Fotos meiner Family sichern. Danke im voraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Falsche Uhrzeit - Grund: Selbst Zitat entfernt. - Gruß Falsche Uhrzeit
Du kannst alle Ordner sichern, und wieder zurück spielen.

Die Einstellungen (der Apps), musst du aber wieder selbst einstellen.

Problem: Ich kann mein p9000 anschließen und mir wird sie SD-Karte angezeigt, aber über die internen 32gb verliert Windows10 nicht ein Wort... Per Rechtsklick mal geöffnet werden mir 58gb insgesamt angezeigt (64gb SD-Karte), was ist mit den 32gb internen Speicher? Habe die SD-Karte als Systemspeicher in Verwendung, ob das daran liegt? Müsste Windows mir dann nicht 84,1gb als Gesamtspeicher anzeigen wie das P9000 selbst?