P9000 P9000 startet nach Firmware-Update nicht mehr

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Donaldino

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo,

ich bin seit letzter Woche glücklicher Besitzer eines P9000, inzwischen nicht mehr so glücklich. Am Samstag wurde auf dem Handy ein Firmware-Update angezeigt, was ich auch installieren lies, weil ich hier doch über einige Probleme mit der letzten Firmware-Version gelesen habe. Ich hatte das Handy dabei allerdings nicht weiter beobachtet. Gestern Morgen wollte ich es dann starten und da ging nicht mehr.

Das Handy startet nicht mehr, es erscheint das weiße Elephone-Logo und danach nichts mehr, auch ein Handware-Reset geht nicht, da ist dann nur das Android-Männchen auf den Rücken liegend zu sehen mit einem roten Dreieck mit Ausrufezeichen und einem chinesischen Schriftzug darunter.

Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren kann oder aber wie ich den Support in Deutschland erreichen kann?

MfG

T. Röxe

Oh je, das liest sich nicht gut.

Hast du dich schon mal damit beschäftigt ein neues ROM auf Handy zu laden? Ich fürchte fast, du wirst hier nicht drum herum kommen. :sad:

Ich habe das vor längerer Zeit schon mal mit Einen Efox E5 gemacht, wenn das noch gehen sollte, wäre es nicht so tragisch, viel war ohnehin noch nicht auf dem P9000. Muss ich heute Abend mal probieren, dazu gibt es hier oder auch wo anders ja sicher eine kurze Anleitung.

Ich scheitere derzeit schon am installieren des adb und vcom-Treibers unter windows 10. Klappt alles nicht. Gibt es irgendwo eine vernünftige (deutsche) Anleitung, wie man diese Treibr installiert und was man dann weiter macht oder kann mir jemand sagen, wie ich den Support von Elephone erreiche, die sollen ja auch eine Anlaufstelle in Deutschland haben.

MfG

T. Röxe

@Donaldino , lies dich mal hier schlau

versuch bitte aber erst mal folgendendes:
1. Power & Vol. + gleichzeitig drücken u. halten bis das ELE Logo kommt.
2. Tasten los lassen , es sollte dann das Standard Recovery kommen
3. Mit Vol +/- dann den Menüpunkt Factory Reset anwählen.
4. Mit Power den ausgwählten Menüpunkt starten.
5. Das gleich nochmal für den Dalvik-Cache.
6. Jetzt das System neu starten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Mit der Anleitung habe ich das flachen hin bekommen, läuft wieder. Besten Dank und Gruß
Thomas