P9000/P9000 Lite---Akku---

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

peicel

Neues Mitglied
4
Da das hier mein erstes Elephone ist, ich allerdings den Vorgänger von einem Freund kenne, würde mich mal interessieren, ob denn die extrem schwache Akkuleistung bei beiden P9000 wohl noch in den Griff zu bekommen ist.Gab es beim P8000 zu Anfang auch solche Werte? Wurde es recht fix gefixt? :) Ich lese immer häufiger, das das Handy es kaum über den Tag schafft, meins im übrigen eingeschlossen..Für mich wäre es ein Grund, das P9000 wieder zurück zu schicken, die Akkuleistung ist ja echt unter aller.....

"Der Akku des P9000 zählt mit 3100 mAh zu einem der besseren Modelle mit viel Leistung" mmmmhhhh Nööö, die Beschreibungen des P9000 in Richtung Akku sind somit ja echt eher ein Scherz

Zuletzt bearbeitet:
Das P8000 hatte mit der Akkulaufzeit nie Probleme. Ich komme auf 3-4 Tage Nutzung ohne Nachladen. Allerdings ist beim P8000 ein 4200er Akku verbaut. Der Akkudrop den noch andere MTK-Geräte haben, dabei bricht der Akku von 15% auf 0% in rasanter Geschwindigkeit zusammen, ist für das P8000 gefixt. Mit Eragon Rom und Guestekernel macht das Teil richtig Spaß.

Hi,

mit dem aktuellen Firmwareupdate sollte sich das "Akkuproblem" erledigt haben.

MfG

• Danke
Reaktionen: Kubijee
Halllo :) , allerdings zeigt mir mein Lite im Systemupdate leider immer an, das mein 20160318 aktuell ist und ich das neue somit garnicht laden kann...

Hi,

geh auf die Elephone Seite, und schau mal nach ob es dort verfügbar ist.
Dann einfach per Flash-Tool flashen.

MfG

Gibt es eine genaue Beschreibung wie ich da vor zu gehen habe ? habe so etwas noch nicht gemacht.

Zuerst einmal ist immer zu empfehlen unter Einstellungen --> Über das Telefon --> Systemaktualisierung selbst nach einem OTA Update zu suchen.
Funktioniert das jedoch nicht, dann kannst du es manuell flashen.

Ansonsten, lege ich dir diesen Link ans Herz, dass ist die offizielle ROM mit Anleitung auf englisch.
In dem Fall deines Elephone sollte es genügen das Archiv herunterzuladen und dann unter Einstellungen --> Über das Telefon --> Systemaktualisierung oben rechts "lokales Update" auswählen und das .zip Archiv auswählen.
Wenn du manuell flashst, gibt es natürlich keine 100% Garantie dass das alles funktioniert.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße
Felix

@ Felix, danke vorab schon einmal:) habe den Linke und das Rom gedownloadet, kann es allerdings nicht im System-lokales Update finden...../0 storage keine Zip datei zu finden. Kannst Du mir da noch weiterhelfen? Der Download liegt auf dem internen Speicher,in Downloads, aber leider weiß ich nicht wie ich den nun zum laufen bringe ....

Ich habe das nun mal selbst versucht und es verhält sich wie folgt:
Das Verzeichnis, dass du runter lädst ist im 7z Format und daher empfehle ich, dass du es erst auf den PC runter lädst und dann der Anleitung auf dem PC folgst, oder es per Hand entpackst und dann wieder zu einem .zip Archiv packst.

Hoffe ich konnte helfen
Felix

Ich habe dann ein update.zip, das ich auf das Tel kopieren kann, allerdings findet die Systemaktualisierung nach wie vor nichts ...

Hi,

es geht nicht die .zip Datei über die OTA App zu installieren.
Wenn ihr das Update heruntergeladen habt, entpacken und per Flash-Tool flashen.
Es gibt zig Anleitungen dafür im Netz.
Schaut ins P8000 Forum dort ist auch eine verlinkt, die Vorgehensweise ist die gleiche.

MfG

• Danke
Reaktionen: Kubijee
Ah ok, mir war nicht bekannt, dass das OTA Tool nicht mit den zips von elephone direkt harmoniert. Das keine custom Roms so geflasht werden war logisch, aber weißt du für welche Zip Archive der lokale Updater dann gedacht ist?

Moin,

ich hab dir letzte Firmware 2016-04-19 drauf und der Akku ist zwar bissi besser geworden aber allein WLAN frisst immens Strom und kommt locker auf 25%, auch an man nicht surft. Bei meinem Sony war es immer an und hat nur was verbraucht wenn es tatsächlich verbunden war bzw wenn Daten gepusht wurden.

Und der Strandby Verbrauch ist auch sehr heftig. 8 Std über Nacht 12% mein Sony hatte 2-3% wenn es hoch kommt.

Also ich pack es mit Mühe und Not bis zum Abend wenn ich es gg 7 ausstrecke.

Hi,

Ja ist bei mir genauso. Das mit dem Akku müsste noch optimiert werden, dann ist es ein Top Handy.
Wenn man diverse Batterie Apps installiert zeigen diese Zeiten die realistisch klingen, aber die Laufzeit wird ja nicht wirklich mit den Apps verlängert. Die lügen ja :blink:, die Apps.

Ich bin aber weiterhin zuversichtlich das dass Elephone noch hin bekommt.

Also wenn Sie das mit dem Akku noch hinbekommen ist es echt top. Wehrmutstropfen ist aber mit Quickcharge ist das Ding ruckzuck voll.

• Danke
Reaktionen: Bommy
So, bei mir verbraucht der Ruhezustand auch überproportional viel. Gibt es schon Tipps wie sich das beheben lässt, oder ist bekannt ob bestimmte Apps so viel Saft im Ruhezustand ziehen.

Anhänge

• Screenshot_20160429-175255.png
    Screenshot_20160429-175255.png
    30,9 KB · Aufrufe: 451
Ich bin auch mal gespannt ob sich das noch ändert, sonst werde ich wohl wieder auf mein Cubot umsteigen....ich mach kaum noch etwas mit dem P9000, da ich immer denke das ich sonst nicht über den Tag komme.....Schade eigentlich

Kubijee schrieb:
So, bei mir verbraucht der Ruhezustand auch überproportional viel. Gibt es schon Tipps wie sich das beheben lässt, oder ist bekannt ob bestimmte Apps so viel Saft im Ruhezustand ziehen.

Ähm... also auf deinem Screenshot erkenne ich nicht, dass der Ruhemodus auffällt. Schau dir das mal bei mir an?! Jedesmal sind Ruhemodus und WLAN die mit Abstand größten Verbraucher bei mir. Wie man sehen kann, gibt es beim Verbrauch auch plötzlich einen heftigen Knick.
Screenshot_20160501-145334.png Screenshot_20160501-145555.png

Der Akku ist mit 6.0_20160419 deutlich besser geworden und ich schaffe inzwischen einen Tag. Aber irgendwas stimmt da noch immer nicht.

• Danke
Reaktionen: Lotussteve
Gerade habe ich gesehen. Es werden massenhaft P9000 bei Ebay Kleinanzeigen verkauft.
Ich kann mir nur erklären, daß es aufgrund der schlechten Akkulaufzeit zum Verkauf kommt.
Muss ja einen Grund haben.