P9000/P9000 Lite---Akku---

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Bertone84 ;
hält eine Akku-Ladung denn noch länger als 1,5 Tage, wenn du
beides ausschaltest. ( FigerprintSensor und offline Gesten) ??

Gruß,
Frank

@James B. Ne, irgendwie auch nicht. Liegt aber wohl mehr an der Nutzung, wenn ich zwischendurch immer mal Spiele. Komme ich ohnehin kaum über einen Tag. Das liegt aber eher am Verbrauch der jeweiligen App, statt des Akku im P9000

Hallo alle zusammen

Ich hab mein P9000 jetzt seit etwas mehr als einer Woche.
Habe auch das neueste Update installiert.
Beim Akkuverbrauch blicke ich nicht so durch.

habe off -Screen Gesten aus
Fingerabrucksensor ist an

einen Tag geht alles wunderbar und der Akku sinkt langsam vor sich hin und ich bin echt zufrieden
am nächsten tag ist es dann wieder eine Katastrophe. da komm ich nicht mal nen halben Tag weit obwohl ich das Handy kaum benutze.

habe es auch schon mit dem Fingersensor aus versucht
-> selbes Ergebnis

Bin wirklich ratlos.
Habe auch aufgrund persönlicher Vorlieben einen anderen Launcher installiert gehabt....da konnte ich zusehen wie der Akku leer wurde...

meint ihr da tut sich noch was bezüglich des Deep-Standby mit zukünftigen updates oder custom-ROMS...oder gibt es vielleicht schon nen passablen Lösungsvorschlag??

@tlpb2 ;
bevor du auf dein P9000, ein anderes ROM installierst,
solltest du erst mal in den Einstellungen unter "Standort" auf "Energiesparmodus" schalten, da standartmäßig dort
hohe Geauigkeit, mit permanentem GPS eingestellt ist. (zieht extrem am Akku)

Und auch die Google Standortverlauf Aufzeichnung ausschalten.
Diese ist nämlich dafür bekannt, das sie nach ca. 1 bis 2 Tagen, nachdem sie die ersten Bewegungsprofil-Daten gesammelt hat,
über die Google Dienste bzw. GoogleNow, wie verückt anfängt zu rödeln und daher, der Akku-Drain schlechthin ist..

Dieses Problem, ist in andere Herstellerforen (Huawei, Sony LG, Samsung) auch zu finden, da es seit Android 5, ein generelles Android-Problem ist.

Hatte bei meinem Huawei Mate 7 seit dem Update auf Android 5.1.1, wie viele andere User auch,
plötzlich einen Akku-Drain.
Obrige Einstellungen in Adroid 5 und 6 deaktivieren, bringt Abhilfe.

Gruß,
Frank

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Vielen dank für deine Antwort Frank.
Hab die Einstellungen korrigiert. Kannte diese Problematik noch nicht, da ich von meinem Sony Z1 da wohl etwas verwöhnt war was die Akkulaufzeit angeht.
Werde es testen und berichten.

Noch zu dem anderen Launcher....kann es sein. dass ein anderer Launcher sich auch so massiv auf den Akkuverlauf auswirkt?

Hab einerseits gelesen, dass es generell ein Probem bei Android 6.0 gibt, was die nicht allzu lange Laufzeit des Akkus angeht. Andere Sartphone-Modelle sind da auch betroffen, Also bis Android 6.0.1 warten? Andererseits: bei einem Helio P10 (knapp 2 Ghz), fetten 5,5"-Display, was will man von 3000mAh erwarten? Dafür ist es nicht soooo schlecht. Auch wenns noch verbesserungswürdig ist. Ich hab auf jeden Fall ziemlich viel Freude mit dem Teil und immer eine Qi-Powerbank (für drahtloses Aufladen) in der Tasche.