P9000 OTA Update Nougat 7.0_20170904

Master SeCo

Master SeCo

Ikone
24.715
Gerade kam ein OTA-Update Elephone_P9000_20170904
Changelog:
- optimiert die Stabilität des Systems
- beseitigt einen Bug der Telefonfunktion in Russisch
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve und Falsche Uhrzeit
Ich geh davon aus das es bei Nougat 7.0 bleibt?
Wenn du evtl. noch ein Screenshot im Spoiler des Startpost hinterlassen könntest.

Gruß,
 
Ja, es bleibt bei 7.0 und beim Sicherheitspatch vom 5. Juni 2017.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve, Miss Montage und Falsche Uhrzeit
Habt ihr Neues entdeckt? Fühlt sich schneller an, aber das kann natürlich nur Einbildung sein :)
 
Ich finde auch, dass es etwas schneller geworden ist.
 
Ich sehe bislang keinen signifikanten Unterschied außer, dass einige Icons anders aussehen. Da ich Probleme mit dem Bluetooh hatte/habe hoffe ich das sich hierbei zumindest was verbessert hat (muss ich erst noch probieren).
Vielleicht erkennt man ja im Laufe der Zeit irgendwelche Verbesserungen.. :)

Edit:

Bluetoothproblem scheint gelöst worden zu sein.
Allerdings ist mir das Phone innerhalb kurzer Zeit mehrmals abgeschmiert und hat selbstständig Neustarts bewirkt. Ob es tatsächlich mit dem OTA Update zusammenhängt kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch Android 6 drauf. Wenn ich auf Android 7 flashen will, kann ich direkt diese Version nehmen, oder muss ich erst die vorherigen flashen und dann diese?
 
Da es ein OTA Update ist, wirst du dich von Version zu Version hoch hangeln müssen.
 
Habe ich die Reihenfolge noch recht in Erinnerung?
20170418 First Stable
20170705 Ota Update
20170904 Ota Update

Oder habe ich noch ne Version vergessen?
 
Das das nicht über OTA geht von Android 6 auf 7 ist mir klar :)
Aber wenn es eine flashbare Version per SPFT gibt, diese kann ich dann ohne Umwege (also erst eine vorherige Version von Android 7) flashen, richtig?
 
Wenn es diese gibt, dann ja.
 
  • Danke
Reaktionen: spall01
Ich hab gestern mal direkt ein FW-Upgrade auf die 7er Version gemacht.
Hat jemand die Einstellung gefunden, wo man die Reihenfolge der
Navigationbutton ändern kann, bei der 6er ging es noch.

Achja, bei stürzt gern mal der Launcher ab.
 
Ich hab nun schon einige Tage erfolgreich Androiden 7.0 auf meinem 9000er und muss sagen bei mir waren zuletzt folgende Probleme signifikant:
*Bluetooth ließ sich nicht mehr umschalten/ ausschalten oder einschalten
*Akku war bei für meine Verhältnisse normalen Nutzung schneller leer.
* GPS wurde nicht mehr bei MacOS und Here WE go gefunden.
Alle Auffälligkeiten sind nun behoben. Auch ladet der Akku deutlich schneller was er ja angeblich immer könnte und nun auch macht.
Achtung: beim flashen ist mir direkt danach immer das w-lan ausgeschaltet egal wie oft ne wie ich es eingeschaltet habe. Ich habe es dann nochmals über eine Factory Reset das Handy resetet. Nun funktioniert alles zu meiner Zufriedenheit bis auf dumpster der will nicht bricht immer ab bzw. Schließt sich einfach mit Fehlermeldung. Ich hoffe ich konnte etwas beitragen bei Fällen wo es ähnlich ist.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Kann mir jemand helfen; ich habe die letzte Version von Android 6 auf mein Elephone P9000 installiert, also Elephone_P9000_20170112, aber wenn ich auf "auf Aktualisierungen prüfen" unter Einstellungen>Über das Telefon>Systemaktualisierung gehe, steht da mein System sei auf dem neusten Stand. Was muss ich machen um auf Android 7 zu updaten? Noch etwas, ist es zufall das bei meiner Build-Nummer ebenfalls Elephone_P9000_20170112 steht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
2
Aufrufe
2.017
lastmichinruh
L
A
  • areacode030
9 10 11
Antworten
201
Aufrufe
48.330
spall01
S
J
  • Juggernaut108
Antworten
8
Aufrufe
2.293
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten