P9000 OTA Update MM6.0 20160531

J

James B.

Stamm-User
142
Elephone bietet seit heute, (3.Juni) ein neues OTA-Update für das P9000 an.

Laut Changelog, bietet es folgende Verbesserungen:

1. Optimized Power-consumtion Problem.
2. Optimized Camera
3. Optimized Fingerprint
4. Optimized Baseband, solving 4G Problem in some area
5. Optimized WiFi
6. Fixed problem of camera dark spot in third-party app

Damit wären, alle bekannten Probleme des P9000 behoben,
falls dieses Update sie wirklich behebt.

Es zeigt zumindest aber, das Elephone sich weiter um seine Geräte kümmert
und den Usern des P9000, anscheinend in den Foren genau zuhört, bzw. mitleist,
da genau die von Usern genannten Probleme, in diesem Update behandelt werden.
Und dies sogar recht zeinah.

Top, Elephone.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hichcock09557, golftango79 und Master SeCo
Klingt gut, aaaaber: "Update-file corrupted - OTA failed...", war wohl ein Schnellschuß, oder?
 
Hi, nimm die SD-Karte raus und tausche den Platz der SIM-Karte, dann funktioniert es. Danach kannst Du wieder wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: netbui und maddy65
Hast Du das jetzt mit diesem Update (31.05.) auch so ausprobiert, oder sind das noch Deine Erfahrungen mit dem 19.04. aus dem anderen Thread?
 
Hi, das sind die Infos aus einem anderen Thread mit dem ich den vorigen Update installieren konnte. Hab heute morgen den neuen Update auch nach dieser Methode installiert nachdem es auf herkömmliche Weise wieder nicht gegangen ist. Man kann sich daran gewöhnen, ist aber doch etwas umständlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo und Miss Montage
Leider ist das Bluetooth Problem in Verbindung mit meinen Auto immer noch nicht gelöst:angry:
 
@maddy65

Bist Du sicher, das die Ursache nicht Software des Autoradios ist?
 
Naja, mit 2 anderen Handys funktioniert das ganze problemlos....
 
@maddy65

das Problem hatte ich mit meinem alten Galaxy S auch mal. Ein Update der Radiosoftware hatte den Fehler bereinigt.
 
  • Danke
Reaktionen: maddy65
Ok. Dann werd ich da mal nachfragen
 
@golftango79
Ich muss zugeben, ich war bissel skeptisch, ob so ein Tipp, der eigentlich nicht logisch erklärbar ist, auch funktioniert. Aber: alles ok, es hat doch funktioniert, ich danke Dir! Update erfolgreich. Um die Prozedur etwas abzukürzen, habe ich nach dem virtuellen Auswerfen der SD-Karte nur den Schlitten herausgenommen und nach dem Update wieder eingesetzt, das geht also auch.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie die angekündigten Verbesserungen wirken. Nach dem Update meint die Akku-Control, dass die Batterie bei einem Ladezustand von 92% in drei Stunden leer sein soll. Hoffentlich nur ein Anzeige-Fehler...
 
Master SeCo schrieb:
Jetzt bin ich mal gespannt, wie die angekündigten Verbesserungen wirken. Nach dem Update meint die Akku-Control, dass die Batterie bei einem Ladezustand von 92% in drei Stunden leer sein soll. Hoffentlich nur ein Anzeige-Fehler...

Das macht schon Sinn, FALLS der das Ende vom Update-Prozess schon getrackt hat. Da ist der CPU ja ordentlich am rödeln und das Handy verbraucht viel Strom. 10 Minuten an, fast dauerhaft über 90% CPU, da wären 3h schon ganz gut. :)
[doublepost=1465037138,1465036951][/doublepost]
maddy65 schrieb:
Leider ist das Bluetooth Problem in Verbindung mit meinen Auto immer noch nicht gelöst:angry:
Es hilft dir persönlich nur marginal aber vielleicht bei der Fehlersuche ein wenig: bei meinem VW klappt die Verbindung problemlos. Musste notgedrungen auch noch 2mal trennen und wieder verbinden, um alle Geräte im Auto "in die richtige Reihenfolge" zu bringen. Verbindungsaufbau mit dem Elephone hat dabei jedesmal gut geklappt. Hab danach meine Elephone umbenannt und auch das wurde beim nächsten Synchro korrekt übertragen. Ich kann auch separat steuern, ob er nur Media und/oder Telefon mit dem Auto sharen soll.
[doublepost=1465039181][/doublepost]Leider bekomme ich das Update nicht installiert. Er lädt es runter und entpackt es. Dann wird neu gestartet. Natürlich hatte ich erstmal TWRP drauf, was nicht geklappt hat. Dann habe ich das Recovery vom "Stock ROM Elephone P9000_Android 6.0_20160315" auf Telefon geschoben. Nun lädt er das Update erfolgreich runter, startet neu, fängt an zu installieren und wenn der kleine Android bei etwa 60-70% ist, liegt er nur noch da und es ist ein Rotes Ausrufe-Zeichen mit der Meldung "Fehler" zu lesen.

Jemand einen Tipp, was da los ist und wie ich das gefixt bekomme?

Hätte ich es vorher noch UNrooten sollen?
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Ich kann Dir leider keine Lösung anbieten, aber wenigstens auflisten, unter welchen Bedingungen das Update funktioniert:
- mit Root hat bei mir bisher bei keinem Phone ein OTA-Update funktioniert. Deshalb warte ich mit dem rooten immer, bis der Hersteller die Anfangsfehler beseitigt hat.
- das P9000-OTA funktioniert ohne SIM- und SD-Karte (siehe oben) und ohne vorher etwas am Stock-ROM bzw. -Recovery zu ändern.
 
Das OTA funktioniert auch mit SIM und SD-Karte problemlos. Zumindest war es hier der Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: James B.
Das Update 19.04. hatte bei mir auch mit funktioniert, dieses hier vom 31.05. eben komischerweise nur ohne. Bisher hat noch niemand eine Erklärung dafür parat, sondern nur die Feststellung, was im Einzelfall geht oder nicht, deshalb für alle eben trial-and-error...
 
Danke für den Tipp mit dem SD Karte entfernen. Habe eine 128 GB von Sandisk. Hatte vor einige Tagen das Problem, dass sich TomTom Go nicht mehr starten ließ... Wie sich herausstellt, wurden die Kartendaten auf der SD abgelegt. obwohl ich das weder auf dem P9000 noch in TomTom irgendwo eingestalt hatte. Eine Neuinstallation ohne SD Karte hat dann dazu geführt, dass die Kartendaten wieder im internen Speicher abgelegt wurden. Seitdem keine Probleme mehr. Da Stellt sich mir die Frage, ob meine SD Karte kaputt ist, oder das P9000 damit ein Problem hat.....
 
Gibt es irgendwo einen Link um sich die Datei manuell herunterzuladen? Ich konnte bislang mittels SUchmaschinen und diversen Foren nichts finden (außer die identische Frage in anderen Sprachen). Mein P9000 ist mit TWRP gerootet. Daher klappt zwar der Download (keine AHnung wo die Datei landet), nicht jedoch das anschließende "auomatische" Update.
 
Nach dem Update leuchtet die Harlequin-LED bei mir dauernd :(
Neustart bringt nix. Hat jemand eine Idee?
Vor dem Update hat das wunderbar funktioniert, nur bei neuen Benachrichtigungen,
wie es sein soll.
 
Die LED blikt auch, wenn der Akku unter15% hat.

Gruß,
Frank
 
@James B. Akku ist voll. LED blint nicht, sie leuchtet dauernd
 

Ähnliche Themen

Master SeCo
  • Master SeCo
Antworten
16
Aufrufe
5.995
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
luzifer
  • luzifer
Antworten
2
Aufrufe
1.642
Lotussteve
Lotussteve
K
  • Karakan
5 6 7
Antworten
132
Aufrufe
22.673
viktorhu
V
Zurück
Oben Unten