P9000 OTA Update MM 6.0_20170112

• 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ersten beschwerden tuen sich auf ^^ meine Apps wie Whatsapp und Messenger usw aktualisieren sich nicht von selber. In den einstellungen aber alles korrekt configuriert

Moin,

Einstellungen/ Aufgaben im Hintergrund beenden/ entweder komplett deaktivieren, oder das was nicht beendet werden soll mit Haken makieren

war bei mir auch. Gruß

Hehe ... daran hab ich auch gedacht. Is jedoch nicht der Fall. Whatsapp aktualisiert erst wenn ichs an mach. Facebook Messengener schweigt und will komplett von Hand aktualisiert werden. Nur Emails, ja Emails piepen den ganzen Tag wenn se rein kommen.

Bei mir lag es daran.

Gruß

Werd nachher mal in der Recovery alles wipen. Dann mal sehen ;-)

1. Was hast du denn bei "Aufgaben im Hintergrund beenden" genau eingestellt?
  2. Was hast du bei Akku-Leistungsoptimierer eingestellt? --> Kannst da ja mal die App reinhauen
  3. Was sind denn generell für Einstellungen bei der App getroffen (also bei App-Info)

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
"Aufgaben beenden im Hintergrund" habe ich komplett deaktiviert.
Screenshot_20170125-205648.png

Fehler gefunden. Greenify war der Grund! Warum auch immer Die App trotz der deaktivierten "Hintergrund beenden" Sache da rum fuchtelt ^^

• Danke
Reaktionen: Pommernman
GRENIFY is eine auch sogenannte EINFRIER-App ... da solltest du Dich nicht wundern das sie im Hintergrund weiter werkelt. Dann passiert halt sowas wie bei Dir - wenn sich System-Einstellungen unter MM und App-Einstellungen wie von Grenify überschneiden. Hatte ich aber auchschon unter KitKat und auc Lollipop und die App flog dann aus dem Grund auch bei mir von den Phones runter.

Ja eben, aber an die App hab ich da grade so mal garnicht gedacht ^^

Jetzt läuft alles wieder rund.

Hat mir demals auch paar verfrühte Graue-Schlafen-Flusen verpasst bis ichs dann raus hatte. ;-)

Hallo Gemeinde,
ich bin am Verzweifeln. OTA funzt natürlich nicht wie es soll, lles probiert was heir schon gepostet wurde. Also das SPFT inkl. MTK Driver geladen, Driver installiert, sollte alles okay sein, aber im SPFT ist mein P9000 nicht zu sehen, es soll ja links unten eine Info über das angestöpselte Handy erscheinen. Hab auch schon alles versucht, was hier und anderswo dazu gesagt wurde.
Also erst auf download drücken und dann Handy an USB usw. Jemand ne Ahnung, was ich falsch mache?
Gerätemanager.JPG

Handy auch aus ?

• Danke
Ja, habs wie gesagt in verschiedenen Konstellationen ausprobiert. Und zuletzt war es definitiv aus.

Schonmal probiert ... erst auf Dowload zu drücken nachdem das Phone mitm PC/Lappi gekoppelt und wieder angeschaltet wurde ?

Jo, zuerst immer NACH dem anstöpseln, dann las ich hier iwo, dass jemand ERST auf download drückte, dann eben so probiert, alles NIX.
Habs angelassen und verbunden, wird nicht erkannt (von SPFT) habs ausgemacht und angeschlossen, NIX, habs ausgelassen und angesteckt und DANN angemacht, alles NIX :(
[doublepost=1485384881,1485382689][/doublepost]Zwischenmeldung:
Habe einen alten Win7 Läppi reaktiviert. Hier zunächst auch keine Reaktion. Dann, an der dritten USB Buchse hatte ich plötzlich den lang ersehnten roten und den gelben Balken und dann das große OK ;)

• Danke
Läuft also? Win 10 kann nicht alles ^^ Mag diese Windoof ohnehin nicht. Leistungsfressenderdaueronline sein wollender mist

noch eine Meldung:
mein OTA Update wird gerade installiert. ;)
Der Wechesel von der einen zur nächsten USB Buchse erfolgte bei gedrücktem "Download" Button in der SPFT, der Vorgang war sofort nach dem Anstöpseln gestartet. Weiß der Geier, warum das erst an der !!!sechsten!!! USB Buchse funktionierte.
[doublepost=1485385166,1485385089][/doublepost]
Akimamoto schrieb:
Jo, läuft ;)
Grad beim "Android wird aktualisiert..."

Moinsen,
bei mir lief das OTA-Update auch durch... obwohl ich Schussel vergessen hatte, SIM und SD-Card rauszunehmen, bzw. zu deaktivieren. YFI
Cheers

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
So... hab jetzt mal die Einstellungen der Kamera angepasst....und siehe da Kamera funzt jetzt super :biggrin: