P9000 OTA Update 20160615

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

netbui

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Lade es gerade herunter[emoji3]

Funzt super und die Batterieleistung ist gefühlt Welten besser! [emoji106]

Was steht im Changelog?

• Danke
Reaktionen: Hardy70 und Tobsen086
Danke, wollte den Screenshot hochladen, ging aber nicht... Egal. Musste auf jeden Fall wieder die Micro sd Karte entfernt. Bin gespannt. Navi, trotz verbessertem gyroskop nicht besser. Oft of the road....

Kann ich das irgendwie über TWRP Flschen?

Update wird mir nicht angezeigt :-(

Update wird bei mir auch nicht ( OTA ) angezeigt. Habe das P9000 jetzt 3 Tage und bin bis jetzt super zufrieden...

Bei mir auch nicht.

Mal sehen wann ich eins von diesen ständig wieder verschwindenden OTA Updates erwische...

rade73 schrieb:
Nein, da gibt es wohl keinen Weg. Im Gegenteil; du hast höhren Aufwand.
  • in SuperSU UNrooten
  • originales Recovery flashen
  • Update installieren
  • dann wieder rooten
Leider hat genau dieser Weg bei mir beim letzten Update nicht geklappt. Nach dem unrooten konnte ich das Handy nicht mehr starten. Musste dann warten, es das ROM im Elephone-Forum gab, um das ganze System zu flashen. Das hat dann gut funktioniert.

Nachtrag: In einem anderen Beitrag schreibt ein User, dass es irgendwie über TWRP geht. Aber ich weiß noch nicht genau wie.

Karakan schrieb:
Mal sehen wann ich eins von diesen ständig wieder verschwindenden OTA Updates erwische...
Findest du diese Aussage nicht selbst etwas unpassend? Aktuell gibt es (erfreulicherweise) regelmäßig Updates und im Elephone-Forum wird sehr viel Feedback von den Usern aufgenommen und umgesetzt.
Jetzt gab es EIN Update, welches unter Umständen zu Problemen führen konnte. Da macht es für mich absolut Sinn, wenn es zurückgezogen wird. Da wäre ja wohl deutlich schlimmer, wenn Elephone es nicht zurücknehmen würde.

Insofern finde zuminde ich deine Aussage eher unpassend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rade73
Bei mir geht WhatsApp nach 5min ca nicht mehr.

Also keine Nachrichten rein oder raus

Schau mal in die Einstellung.
Da gibt's jetzt einen neuen Menüpunkt.

"Background task clear"

Da müsstest du für WA den Hintergrundbetrieb frei geben.

Anhänge

• IMG_20160616_222912_736.jpg
    IMG_20160616_222912_736.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 578
  • Danke
Reaktionen: Choices, Eybil, maddy65 und 3 andere
Tobsen086 schrieb:
rade73 schrieb:
Nein, da gibt es wohl keinen Weg. Im Gegenteil; du hast höhren Aufwand.
  • in SuperSU UNrooten
  • originales Recovery flashen
  • Update installieren
  • dann wieder rooten
Leider hat genau dieser Weg bei mir beim letzten Update nicht geklappt. Nach dem unrooten konnte ich das Handy nicht mehr starten. Musste dann warten, es das ROM im Elephone-Forum gab, um das ganze System zu flashen. Das hat dann gut funktioniert.

Nachtrag: In einem anderen Beitrag schreibt ein User, dass es irgendwie über TWRP geht. Aber ich weiß noch nicht genau wie.

Meins ist gerootet mit TWRP und ich konnte ganz normal das OTA-Update durchführen. War selbst ganz erstaunt als sich TWRP gestartet hat und dann tatsächlich das Update durchgezogen hat.

Hatte zunächst auch das Problem mit WhatsApp bis ich das mit der WhiteList gelesen haben. Nach einem Neustart ging wieder alles.
Allerdings habe ich jetzt wieder die Roaming Anzeige wenn es ins E-Plus Netz wechselt was davor eigentlich behoben war.

Woran kann das liegen ??

• Danke
Reaktionen: killerrolle
bis jetzt läuft es, danke schon mal

Ja Gottverdamich.....wie kann ich den den P9000 Stock Launcher einrichten z.B. Widgets auf den Home screen ziehen oder verschieben. Der Launcher3 meines S3 hat da so einige Möglichkeiten......der Launcher3 vom P9000 hat überhaupt kein Einstellungsmenü.......oder habe ich was über sehen???

Raster Einstellung kann der auch nicht, oder?[emoji20]

Ist eben ein Stock Launcher, Samsung hat sicher wieder irgendwas drübergebügelt darum hast du am S3 mehr Funktionen.
Für Widgets einfach auf den HomeScreen lange tippen, oder alternativ einen anderen Launcher installieren.

Neues Update: Akkuverbrauch ist jetzt normal :biggrin::biggrin:

tom333 schrieb:
Meins ist gerootet mit TWRP und ich konnte ganz normal das OTA-Update durchführen. War selbst ganz erstaunt als sich TWRP gestartet hat und dann tatsächlich das Update durchgezogen hat.

Ja das TWRP startete bei mir auch, hat nur mit einem fail unterbrochen. Welches TWRP hast Du drauf?

rade73 schrieb:
tom333 schrieb:

Ja das TWRP startete bei mir auch, hat nur mit einem fail unterbrochen. Welches TWRP hast Du drauf?
3.0.2.1

@VirtuAl
....ne, war ein Jiayu S3A :)....und da hat der Stock Launcher schon von Haus aus mehr Möglichkeiten. Werde mir wohl meinen Nova Launcher wieder drauf ziehen.

Ich scheine glaube nicht der einzige zu sein, der das neue Update über OTA nicht angeboten bekommt. Hat da jemand eine Erklärung für?