P9000 OTA Update 20160615

System UI Tuner freischalten: Dropdown-Menü runterziehen und Zahnrad etwa für 3 Sekunden halten. Anschließend kommt eine Benachrichtigung für die Freischaltung des Menüs. Ist zwar nicht die Welt an Einstellungen, aber mehr als zuvor :)
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Hallo zusammen!

Ergänzend dazu meine Erfahrung:

Um das Update 20160608 zu installieren (nachdem ich mir von 20160419 kommend zuerst das ZIP für 20160531 besorgen musste :-/ !) reichte es in der Speicherverwaltung die SD-Karte auszuwerfen, rausnehmen oder SIM-Karte verändern war nicht notwendig!!

Grund: Der System Updater legt das ZIP sowohl in der SD wie im internen Speicher in gleichlautdendem Ordner ab (zu sehen nach "herunterladen" aber vor "installieren") unter $DATENTRAEGER/android/data/com.adups/fota/files/adupsfota/ und kommt damit scheints nicht zurecht bei Checken der Prüfsumme...


Hoffe das hilft noch wem, habe das im Urlaub gemacht und konnte mich nicht früher hier melden :) !


Ciao,

Steve
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Hallo, seit dem Update funktioniert mein Fingerabdrucksensor nicht mehr, muss der erst wieder irgendwo "angeschaltet" werden?
 
Evtl. unter Einstellungen für den Finger, neu einlesen.
 
Der funktioniert bei mir unter aller Sau. Von 10 Versuchen funktioniert eventuell einer.
Nicht zu gebrauchen das Teil.
Ich glaube langsam das ich eine fette Fehlinvestition mit dem P9000 getätigt habe. So ein Schrott Gerät hatte ich noch nie.
 
Da das P9000 keine Kuhle hat für den FP Sensor, kann man sich schnell mal vertippen.

Du könntest je nach Rechts oder Linkshänder, 3x den Zeigefinger nehmen den du immer nutzt, und 2x den anderen.

Das P9000 sagt nicht wie bei Honor, das dieser bereits genutzt wird.

Mit mehreren FP Profilen kannst auch den Finger immer etwas ansetzen.

Ich hab zB mit MaxLook eine Sperre für diverse Apps eingerichtet, und da klappt es super.

Genauso wie, wenn ich im Playstore etwas kaufe, ruck zuck reagiert es auf den Finger.

Es wird tatsächlich an der SW seitens Elephone liegen.
 
Ich habe natürlich als erstes versucht einen Finger neu einzulesen, aber das geht nicht mehr. Keine vibration, keine linien im bild, nichts, wie tot.
Vor dem update hat der soweit ganz gut funktioniert, zumindest hat er wenigstens vibriert...
 
Dann würde ich mal einen Werksreset durchführen, oder wenn das nicht hilft die Rom neu flashen.

Da hat sich beim Update, wohl etwas verschluckt.
 
Zwei evtl blöde Fragen: 1. ist dann wieder die alte firmware drauf und 2. wie komm ich in das menü für das reset? Sorry
 
Nein, es bleibt bei der FW die du jetzt drauf hast. Nur das alle Daten gelöscht wurden. Google Konto, Apps, Einstellungen....

Das kannst du bequem in den Einstellungen, unter - > Sichern und zurücksetzen -> Werkseinstellung, tun.

Aber da du hier noch im alten Thread bist, es gibt schon neuere (wenn auch nicht per OTA) Version.

Falls du gleich aktualisieren möchtest.
 
Und welches ist ne neuere Version und wie krieg ich die aufs handy?
 
  • Danke
Reaktionen: Falsche Uhrzeit
Ok, das mach ich. Vielen dank euch
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Beim P9000 müssen vor jedem OTA Update alle Fingerprints gelöscht werden.
Sonst hilft nach dem Update nur noch ein Werksteset.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, Rosanna28, TKausM und 2 andere
Woher stammt die Weisheit? Ein Offizielles Statement, Erfahrungen?

Da ich nie per OTA Updatete, komm ich gar nicht in die Verlegenheit.

Zumindest werde ich es mir für mich notieren.
 
Hat geklappt, der fingerprintsensor geht auch wieder, nur viiiiiiiiiiel schlechter als vor den updates :-(
Schade. Trotzdem vielen dank an euch
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Rosanna28

Gegenüber welcher FW-Version vorher, geht der Fingerprint-Sensor nun schlechter??

Übrigens vor dem einlesen, bzw. anlernen der Fingerabdrücke immer die Finger
waschen, wegen Fett und Schmutz in den Hautrillen.

Sonst wird der nicht korrekt mit seiner genauen Hautstruktur abgespeichert.

Gruß,
Frank
 

Ähnliche Themen

Master SeCo
  • Master SeCo
Antworten
16
Aufrufe
5.995
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
A
  • areacode030
9 10 11
Antworten
201
Aufrufe
48.330
spall01
S
J
  • Juggernaut108
Antworten
8
Aufrufe
2.293
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten