P9000 OTA Update 20160615

@tom333 Ich versteh es nicht. Wenn man TWRP drauf hat und das OTA durchführt, startet doch ganz normal TWRP. Wie bist du dann zu dem Install gekommen?
 
Tobsen086 schrieb:
@tom333 Ich versteh es nicht. Wenn man TWRP drauf hat und das OTA durchführt, startet doch ganz normal TWRP. Wie bist du dann zu dem Install gekommen?

Bei mir wurde das Update in TWRP durchgeführt. Keine Ahnung wie das überhaupt geht, aber es ging. oO

Mr.Lon schrieb:
@VirtuAl
....ne, war ein Jiayu S3A :)....und da hat der Stock Launcher schon von Haus aus mehr Möglichkeiten. Werde mir wohl meinen Nova Launcher wieder drauf ziehen.

Ich scheine glaube nicht der einzige zu sein, der das neue Update über OTA nicht angeboten bekommt. Hat da jemand eine Erklärung für?

Bist du auf der ROM vom 31.05.?
 
Nein, habe die 2016-04-19 drauf :-(
 
Ich habe ich folgendes Problem; ich kann nach dem gestrigen OTA den Fingerprint nicht mehr nutzen, weder neu Fingerprints einscannen noch alte löschen, war beim letzten OTA auch so, musste das Gerät zurücksetzen, dann ging es wieder, kann aber nicht nach jedem OTA die Lösung sein. Jemand eine Idee?
 
toby2 schrieb:
Ich habe ich folgendes Problem; ich kann nach dem gestrigen OTA den Fingerprint nicht mehr nutzen, weder neu Fingerprints einscannen noch alte löschen, war beim letzten OTA auch so, musste das Gerät zurücksetzen, dann ging es wieder, kann aber nicht nach jedem OTA die Lösung sein. Jemand eine Idee?
Vor dem OTA die gespeicherten Fingerprints löschen und danach wieder neu einspeichern.

Mr.Lon schrieb:
Nein, habe die 2016-04-19 drauf :-(
Könnte daran liegen, ich kam von der 31.05.
 
tom333 schrieb:
Vor dem OTA die gespeicherten Fingerprints löschen und danach wieder neu einspeichern.

Besten Dank, werde ich ausprobieren....
 
@tom333
....also, da ich das 9000er eh rooten möchte, soll ich die neueste Version mit dem Flashtool aufspielen?

Ist doch irgendwie merkwürdig alles mit dem Elephone OTA's, oder? Was machen denn die ganzen Leute hier, die ihr 9000er nicht rooten wollen[emoji15]?
 
Mr.Lon schrieb:
@tom333
....also, da ich das 9000er eh rooten möchte, soll ich die neueste Version mit dem Flashtool aufspielen?

Ist doch irgendwie merkwürdig alles mit dem Elephone OTA's, oder? Was machen denn die ganzen Leute hier, die ihr 9000er nicht rooten wollen[emoji15]?

Du musst nicht rooten. Du kannst ja auch die normale ROM via SP Flashtools installieren. Auf XDA gibt's nen link zur ROM.
 
Ich habe seit dem Update ein riesen Problem mit whatsapp, das geht immer nur mal für ein oder zwei Nachrichten und dann sendet oder empfängt er gar nichts mehr, wenn ich die Anwendung schließe oder das Handy neu starte, geht's dann wieder für ein oder zwei Nachrichten usw. Habe sogar schon zwischendurch das Handy zurückgesetzt, alles neu installiert, gleiches Problem. Hat jemand eine Idee? Ich bin total verzweifelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Shudfah
Lies diesen Thread durch, dann kommst du zum Beitrag #12 und du wirst wissen, woran es liegt und wie du das Problem beheben kannst.
 
Ich habe Probleme mit dem mobilen Internet. WLAN geht ganz normal. Der Button Datenverbindung bewirkt nichts. Wenn ich an sämtlichen Einstellungen rumdoktore gehts dann irgendwann :/
 
Ich hab irgendwie Probleme beim ersten Laden nach einspielen des OTA. Es wurde mir gestern angeboten.

Das erste Problem nach Einspielen des OTA 20160608 war, dass die Fingerabdrücke nicht erkannt und alte nicht gelöscht werden konnten. Daraufhin habe ich einen Factory Reset gemacht und alles neu eingerichtet.

Jetzt habe ich den Akku auf 1% runtergehen lassen und das Originalladekabel vom P9000 mit dem Pump Express Ladegerät vom Leagoo Shark 1 angeschlossen.
Habe damit schon paar mal geladen. Hat alles gut funktioniert und der Akku war nach knapp 1:15h voll.

Als erstes mal war ich jetzt verwundert, dass trotz angeschlossenem Ladegerät die Akku-Anzeige auf 0% gegangen ist. Dann hieß es, dass es 1 Tag und XYZ Stunden dauern sollte, bis der Akku voll sein soll. Hab dann einen Reboot gemacht, dann war die Anzeige bei 3%.

Es lädt jetzt ziemlich genau eine Dreiviertelstunde und hat "nur" 36%.
Jemand ne Idee?!?

Übrigens ist der Fingerabdrucksensor immer noch ne Zumutung und bei den Recent Apps ist jetzt die Google-Suche. Die war vorher nicht da, oder?!?

Edit: Der Ladevorgang hat jetzt 2:05h gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hey ich habe auch das neue update gezogen und seit dem besteht zu whatsapp keine Datenverbindung mehr.lediglich wenn ich das p9000 aus und einschalte für 10min. Über WLAN passiert gar nichts.komisch ist das alle anderen apps und Dienste ohne Probleme funktionieren.kennt einer das Problem oder kann mir weiterhelfen?
Liebe grüße
 
Post #12 auf Seite 2!
 
  • Danke
Reaktionen: Tobsen086
So, jetzt hat es geklappt::biggrin: Heute morgen konnte ich das OTA Update 08.06.016 machen. Hat gut geklappt.
Fingerscanner wieder aktiviert und alles läuft. Werde weiter testen.:smile:und rooten muss ich auch noch....:thumbup:
 
Halo .seit dem aktuellen update funktioniert whats APP nicht mehr richtig .was kann ich tuen !!!??? Nachrichten gehen nichtrausund rein .erst nach Neustart des p9000 .brauche dringend Hilfe .grüß e
 
Post #12 auf Seite 2......:)
 
  • Danke
Reaktionen: mopsert, netbui und Tobsen086
So, hab heute auch endlich das Update bekommen.

Habs unterwegs im Auto installiert. :D Etwas fummelig wenn die SD raus muss. :biggrin:

Läuft bis jetzt alles... :thumbup:

Wollte halt kein Risiko eingehen und bis abends warten. Nicht das die das Update wieder vom Server nehmen. :lol:
 
Bei mir wurde gestern das 20160608 angeboten... Konisch. Das neue Update kommt nicht. Vllt dauerts paar Tage ;-)
Ich bin top zufrieden, alles funktioniert top. Akkuverbrauch war hoch, mal sehen wie es jetzt nach dem Update ist.
 
Bei mir in ca. 10 Stunden fast 20 %. Ganz schön viel wenn es nur gelegen hat. :biggrin:

Viele Wakelocks.

Mal gucken was das sein kann...
 

Ähnliche Themen

Master SeCo
  • Master SeCo
Antworten
16
Aufrufe
5.995
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
A
  • areacode030
9 10 11
Antworten
201
Aufrufe
48.330
spall01
S
J
  • Juggernaut108
Antworten
8
Aufrufe
2.293
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten