P9000 Ordner auf dem Homescreen öffnen sich nicht richtig

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dimdim87

Neues Mitglied
13
Hallo Zusammen,

Ich habe das Problem, dass ich mehrere Apps zwar in einen Ordner bekomme , jedoch wen ich den Ordner anklicke ist nur weißer hintergrund und die apps werden nicht angezeigt... wenn ich einfach in die weiße stelle klicke dann öffnet sich auch die entsprechende app im ordner ... das selbe problem habe ich wenn ich apps auf das homedisplay ziehen möchte dann ist plötzlich alles weg alle apps und das einzige was angezeigt wrid ist der hintergrund ...

ich habe bereits einen die Werkseinstellungen über Einstellungnsmenü zurückgesetzt , das problem wurde behoben, nach 30 minuten jedoch erschien es erneut .

Wer kann mir etwas dazu sagen? Ich wäre für jede Antwort dankbar!

Anhänge

• Screenshot_20160721-092352.png
    Screenshot_20160721-092352.png
    27,3 KB · Aufrufe: 124
  • Screenshot_20160721-092355.png
    Screenshot_20160721-092355.png
    34,3 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt.
es verschwinden generell alle Apps die auf dem Homescreen gesetzt wurden. Sobald ich versuche eine App aus der großen Übersicht aller Apps in den Homescreen zu ziehen verschwinden alle homescreen Apps u das einzige was belbt ist das wallpaper... ich muss dann rebooten um wieder alle apps zu sehen. bei langem gedrückt halten auf dem homescreen müsste ja unten eine Anzeige auftauchen wo ich dann Widgets usw auswählen könnte....gibt es aber nicht. nach zrücksetzen der werkseinstellungen hat das dann funktioniert ... für eine halbe stunde ca. bis wieder das selbe Problem auftrat. Mehrere Apps in einen Ordner zu stecken klappt zwar aber wenn ich dann den ornder öffne sehe ich die einzelnen apps nicht sondern nur einen weißen hintergrund. ich kann jedoch ins leere touchen und treffe dann auch die entsprechende app die sich an dieser stelle befindet ... aber das ist quasi blindes rumtippen ich sehe wie gesagt nur weiß.

Hey Leute also ich habe jetzt über SP Flash Tool die aktuellste Stock Rom für das P9000 geflashed (nur download only modus, nicht format all + download)

Nach Neustart konnte ich wieder alles Einstellen (Wlan usw).

Frage 1: Warum waren schon die Entwicklungsoptionenen unter Einstellungen aktiviert? und wieso wurde ich nicht gleich zu Beginn gefragt welche Sprache das Handy anzeigen soll?
Frage 2: gibt es noch eine andere Möglichkeit das Handy KOMPLETT ZU BEREINIGEN? Normalerweise wenn man das Phone ganz neu bekommt und anschmeißt müsste die Frage kommen welche Sprache gewünscht wird... bei mir war jetzt nach dem flashen des Stock Roms alles auf deutsch voreingstellt.

Am Anfang war es möglich, installierte Apps auf den Homescreen zu ziehen und auch Widgets konnte ich auswählen. Nach Neustart des Handys jedoch tauchte das Problem erneut auf:

Ich kann keine Apps auf den Homescreen ziehen ohne dass das ganze Userinterface (Darstellung) verschwindet und nur noch das Hintergrundbild angezeigt wird. Wenn ich einfach in den Homescreen touche dann öffenen sich auch die enstrechenden Apps an der Stelle, sehen kann ich aber nur das Hintergrundbild.
Nach einem Neusstart werden wieder alle Apps angezeigt. Wenn ich jetzt wieder eine App lange gedrückt halte, dann verwschwinden wieder alle Grafiken und ich sehe wieder nur noch das Hintergrundbild.

Ich habe jetzt unter Einstellungen einen Factory Reset gemacht --> hat nichts gebracht
Jetzt gerade habe ich mit dem SP Flash Tool die neuste Stock Rom geflashed --> und wieder bringt es nichts

Was kann ich noch machen?
Das Handy funktioniert sonst super !!! Aber ich kann keine einzige App auf mein Homescreen ziehen ohne dass sich direkt die Grafiken verabschieden ...

Nicht nur die Entwickler Optionen sind von Haus aus zugänglich, es sollte auch der Bootloader seitens Elephone schon entsperrt sein.

Die Chinesen halt .

Zu der Darstellung kann ich nix sagen, da ich die Stock Rom "out of the Box", gegen eine CFW getauscht habe.

Elephone, hat keinen Android Installer in die Rom gesteckt, das System richtet sich glaube ich hier nach dem SIM Code MCC 262 = De.

Flash doch einfach mal eine andere ROM und schau wie es sich dort verhält.

Zuletzt bearbeitet:
NACHTRAG: Problem GELÖST: Ich hatte in den Entwickleroptionen die drei Animationsgrößen von 0.5 auf "Animation aus" gestellt. Das ging sonst immer bei meinen alten Handys ... beim P9000 jedoch führt dies zu einem crash des UserInterfaces .

• Danke
Reaktionen: Miss Montage