Monitor per HDMI und USB-C Adapter anschließen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TKausM

TKausM

Neues Mitglied
4
Hallo,
habe mir diesen
upload_2016-9-4_14-49-5.png

USB-C Adapter gekauft, um das Elephone mal an eine PC Monitor, oder LCD TV anzuschließen.
Es könnte sein, dass das Ding einfach defekt ist, da ich weder am TV, noch am Monitor ein Signal bekomme.
Tastatur, oder Stick über USB und Ladefunktion über USB-C funktioniert.

Hat schon mal jemand sein Displaybild, per HDMI, auf einen Monitor, oder TV übertragen?
Wenn ja, mit welchem Adapter?
Sind noch irgendwelche Einstellungen am Elephone vorzunehmen?

Bin für jeden Hinweis dankbar...

Schöne Grüße
Thomas

Das P9000 soll ja MHL-fähig sein, ob das allerdings mit jedem beliebigen Adapter funktioniert ? Bei Samsung z.B. war bisher nicht so. Miracast, die drahtlose Alternative, funktioniert einwandfrei.

Laut DIESEM BEITRAG muss auch das Empfangsgerät MHL unterstützen, ist das der Fall?

Ich hab hier ein Samsung Multimedia Dock. Das funktioniert einwandfrei mit jedem HDMI Anschluss, allerdings nur für S3/S4. Die Treiber rückt Samsung nicht raus, so das mit Custom-ROM OTG funktioniert und MHL nicht.
Warum sollte das Empfangsgerät MHL-fähig sein ? Deshalb hat man doch den Adapter.
Sollte diese Art Adapter an jedem Smartphone mit USB-C Buchse funktionieren, müsste das standardisiert sein.
Das ist alles off Topic, siehe Folgendes:
USB OTG and MHL anyone managed to get this working?
P9000 - working MHL cable - Service and tech - Elephone forum,Elephone service,Elephone BBS of P8000,P9000,S3
MHL funktioniert nicht, wird nicht unterstützt.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Vielen Dank für die Antworten!
Sieht so aus, als hätte Mond 96 recht.
Also werde ich es mal drahtlos versuchen....