P9000 Mobile Daten WLAN Problem whats app

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kedar

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusamme,

ich hab auch seit kurzem ein P9000 eigentlich super zufrieden und tolles Handy. Leider hab ich das Problem das Whats APP mit Mobilen Daten nicht funktioniert und bei WLAN Verbindung sich nur aktualisiert wenn es zuvor mit taskmanager geschlossen wurde. Im Prinzip geht keine app im Standby. Ich habe schon sämtliche Einstellung ausprobiert die mir empfohlen worden sind. Leider bin ich zu keinem Ergebnis gekommen. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

Gruß Michael

Wenn unter den Einstellungen, die dir empfohlen worden sind, auch "Background task clear" dabei war, kannst du an dieser Stelle aufhören mit lesen. Wenn nicht, dann scrollst Du unter Einstellungen zum letzten Punkt von Smart Assistant. Das ist besagtes "Background task clear" und das ist werksseitig aktiviert, um Akku zu sparen. Dort kannst Du alle Apps, die im Standby laufen sollen, markieren. Wenn alle laufen sollen (höherer Akku-Verbrauch), kannst Du diesen Menüpunkt auch komplett deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hi,

ja vielen Dank hat funktioniert! :) Bin nun doch noch nicht so vertraut mit dem neuen Android. Kann aber bis jetzt das Handy nur weiter empfehelen. Super guten Eindruck bis jetzt.

Des Weiteren funktioniert WhatsApp nicht wenn ich unterwegs bin, erst wenn ich das Smartphone neu starte kann ich wieder Nachrichten empfangen und verschicken. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt.
@Master SeCo Dankeschön. Ich habe mir in diesem Forum die Beiträge schon durchgelesen gehabt, leider haben keine tipps funktioniert. "Background task clear" ist deaktiviert und das Problem besteht dennoch :(

• Danke
Reaktionen: Miss Montage