P9000 Keine Benachrichtungen bei Facebook und Messenger

treptowers

treptowers

Dauer-User
220
Guten Abend,
mit dem P9000 Stock Rom funktionieren weder die Push Nachrichten aus Facebook . Ebenfalls der Facebook Messenger. Keinerlei Benachrichtigung.
 
Ist das. eine Mitteilung oder. eine Frage?
Falls es eine Frage nach einer möglichen Lösung war:
Für Lösungen wäre es schon mal hilfreich zu wissen, unter welchem Stock-ROM Du unterwegs bist?
Ist es eine frische Installation?
Hat ein Cache-Wipe/Neuinstallation der Apps was gebracht?

Rein haun,
David
 
@treptowers Ich habe es auch eher als Frage verstanden, und das du dabei Hilfe suchst. Deshalb passe ich den Titel mal etwas an!
 
Wenn ich ein Smartphone kaufe mit welcher ROM bin ich dann unterwegs ? Sollte ich eine andere als die von Werk ( die mehr als Bescheiden ist ) haben würde ich es anmerken. Definitiv ist es ein Armutszeugnis das die erwähnte Mitteilung nicht funktioniert.
 
Informationen zu der aktuellen Version des Telefons findest du unter Einstellungen - > Über das Telefon -> Build Nummer.

Wie in allen Bereichen der Technik, gibt es immer auch Fehlerbeseitigungen bzw. Updates des Herstellers.
 
Wenn hier tatsächlich kein Benutzer ist der keine FB Benachrichtigungen erhält und bei dem die Push Benachrichtigungen nicht funktioniert und es so hinnimmt dann verwundert es mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Falsche Uhrzeit - Grund: Beitrag auf das wesentliche Reduziert
Die Build Nummer ist nur die aktuelle Software Version.
Du musst sie doch nicht posten, falls du bedenken hast. Du kannst oben im P9000 Thread einfach mal schauen ob deine Software aktuell ist. Dort habe ich alle verfügbaren Versionen angepinnt.

Ich persönlich nutze kein Facebook, und bei mir wird auch sonst alles gepusht, daher kann ich dir auch nicht mehr Hilfe anbieten.

Da bei dir anscheinend echt der Wurm im System sitzt, mache bitte falls noch nicht durchgeführt, einen Werkreset.

Das behebt zu 80% die meisten Fehler.
Falls du weiterhin solch massive Probleme hast, kann ich dir nur raten, das Telefon einzuschicken.

Android-Hilfe.de steht in keinster Weise mit irgendeinem Hersteller in Verbindung.

Wir machen das in unserer Freizeit, und bieten unsere Hilfe kostenlos und unverbindlich an.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: gedhe
Zur "Frage": standardgemässe push-notifikationen kommen schon an, über den Notifikationsdienst von Google. Das Problem ist mit Programmen, die diese Lösung umgehen wollen, und statt Push-Nachrichten zu senden einfach versuchen, im Hintergrund weiter zu rennen, und dadurch selber die Nachrichten zu verarbeiten. Das erlaubt das System von Elephone P9000 nicht und schliesst die Applikation ab. Wenn du eine Anwendung im Hintergrund brauchst, kannst du sie zu den Ausnahmen in Einstellungen - Background Task Cleaner aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Falsche Uhrzeit - Grund: Beitrag auf das wesentliche Reduziert
Background Task Cleaner aufnehmen und ein Hacken setzen was nicht beendet werden soll ...
 
ich habe einen anderen Launcher genommen und seitdem sehe ich jede Notification, hatte vorher auch das problem das es nie auf dem Icon
angezeit worden ist.

ich benutze ZenUi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Background Task Cleaner,

Diese Funktion ist bei mir deaktiviert da sich mir der Sinn nicht erschliesst. Also auch keine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Falsche Uhrzeit - Grund: Beitrag auf das wesentliche Reduziert
@treptowers
treptowers schrieb:
Der Background Task Cleaner,

Diese Funktion ist bei mir deaktiviert da sich mir der Sinn nicht erschliesst. Also auch keine Lösung.

Du solltest das Handy vielleicht wirklich zurückschicken. Huawei und Samsung haben eine stark modifizierte Version von Android, mit vielen voreingestellen add-ons, und dazu auch einen weiter vereinfachten Modus, da hast du die wichtigsten Funktionen auf einen Klick - ideal auch zum Beispiel für Senioren die sich vielleicht mit Rechnersystemen nicht mehr auskennen. Oder iPhone ist auch ziemlich einfach, da kriegst du praktisch alles fertig mitgeliefert und brauchst nichts einzustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: gedhe und Mond96
Die Facebook Benachrichtigung funktioniert weiterhin nicht. Die Facebook Messenger Benachrichtigung funktioniert wenn man in der App den Punkt CHATSYMBOLE auf AN stellt. Grundsätzlich ist das deaktiviert. Bei allen anderen Phones muss man solche Einstellungen nicht vornehmen.
 
Bei anderen Phones ist FB auch schon im Stock-ROM und das will ich nicht unbedingt haben. Lieber ein sauberes Android und selber was ich will installiert, als jede Menge Bloatware.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
895
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
nischenscout
Antworten
0
Aufrufe
742
nischenscout
nischenscout
R
Antworten
12
Aufrufe
2.131
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten