P9000 Inkompatibel mit Messengerdienst Telegram

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akimamoto

Akimamoto

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hi zusammen

Vielleicht hat ja wer ne passende Antwort parat. Ich wollte den Messengerdienst Telegram installieren.
Der DL lief reibungslos. Doch starten lassen wollte sich die APP nicht. Die APP wurde sofort beendet. Genauso bekam ich Meldungen zu Subway Surfer oder Minion Rush. Applikation inkompatibel.
Weiß hier wer genaueres was da im Busch ist?
Gewundert hab ich mich bei den Settings unter "Über das Telefon" bei Kernel. Dort steht ... ROOT ...
Kann das damit zusammen hängen?

Hier war von meinem gerade frisch aufgesetzten P9000, was definitiv ohne Root Rechte verfügt ein Screen.

Das ist nur die Kernel Bezeichnung.

Da ich keines der Apps installiert hatte, kann ich dir nicht sagen ob diese inkompatibel sind.

Anhänge

• y6mvqyuh.jpg
    y6mvqyuh.jpg
    490,4 KB · Aufrufe: 256
Screenshot_20160920-113803.png

Aber wie kann man neun Kernel Root nennen ... Auch mein Blizzard Authentikator hat scheinbar ein Problem mit dem Handy. Iwas muss doch a sein. Die Authentikator APP sagte mir das es mit gerooteten Geräten zu Account Sicherheits Problemen kommen könne. Darauf hin war ich gucken und gooflen. Finden tue ich aber nichts im WWW.
ROOT Checker sagt auch NÖ

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Falsche Uhrzeit - Grund: Bildgröße beachten
Root = engl. Stamm, oder Wurzel

Das schon klar ^^
Nur muss es ja nen Grund haben warum sich Apps wegen ROOT beschweren und nicht funktionieren. Das ist ja ne Sivherheitssperre

Irgendjemand hatte das Problem auch bei der Sparkasse App. Die zeigte auch Verdacht auf Root an, obwohl keine SU Rechte vergeben wurden. Das liegt aber vermutlich an der Software von Elephone allgemein, das Apps hier eine CFW erkennen.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Servus!

Die Zeile sagt nur aus daß der Kernel als User "root" @ (auf) Maschine "App08" durch Elephone kompiliert wurde.....mit Timestamp wann das passierte.

Sagt nix drüber aus ob das Gerät gerootet ist.

Ciao,

Steve

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Teste mal die Telegram App von Fdroid:
F-Droid

Du weißt aber schon das FDroid voll mit Viren, Bots und Co ist? Hab das Problem aber gelöst ;-)

Guten Morgen, und wie hast du es gelöst?

• Danke
Reaktionen: Lotussteve und Miss Montage
Seit wann ist FDroid "voll mit Viren, Bots und Co."? Für die steile These hätte ich gern eine Quelle ;)

• Danke
Reaktionen: luzifer, Wattsolls und Falsche Uhrzeit
Das ist seltsam:
Habe gestern Telegram auf gerootetem Stock-ROM absolut ohne Probleme ans Laufen bekommen.

• Danke
Reaktionen: luzifer und Miss Montage
Bei mir läuft Telegram auch schon immer ohne Probleme, trotz root und allem.